+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Interview mit Matthias A. Exl: "Jeder Mensch kann sein Leben komplett neu erschaffen"

Team Mankau Verlag Gast

Standard Interview mit Matthias A. Exl: "Jeder Mensch kann sein Leben komplett neu erschaffen"

"Bin ich glücklich?" Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stellte Matthias A. Exl zunächst sich und dann Gott die Frage nach dem Sinn. Der Spitzenmanager änderte sein Leben von Grund auf: Er wurde spiritueller Heiler und Leiter einer Heilerschule. Im Gespräch erzählt Matthias A. Exl über seinen "Weg der Befreiung" und die Wege zu einem "wahrhaftigen Leben".
    Zum Interview ...

jesaja ist offline Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Spirituelles Heilen-ein Weg zumr Selbsterlösung?

Als bekenneder Christ will ich hier Hilfe für die "Glücksuchenden" und
    " Heilsuchenden" leisten.
    Da ich selbst in der Vergangenheit viel mit esoterischem Cocktail in Berührung kam, kann ich vom zfeifelhaften Versprechungen nur warnen.

Ich habe von keinen "alternativen Methode(Medizin)" Befreiuung meiner Beschwerden bekommen können.
    Zigtausend Mark damals habe ich ausgegeben um heilzuwerden.
    Nur um ein paar Techniken zu nennen:
    Homöopathie, Bachblüten, Reiki, Geistheiler, Yogalehrer, Medium, Pendeln, Hypnose usw.
    Viele Autoren die hier Ihre Bücher empfehlen, haben nur eins im Sinn, Menschen von der einen Wahrheit, die die Bibel darstellt, fernzuhalten.
    Es wird von zuviel "Selbst" berichtet, von Bewusstseinerweiterung, von Erlösung usw. Und das der Mensch das alleine kann. Ein fataller Trugschuss und Irrlehre.

Was wirklich sich erweitert ist meistens die Geldbörse oder Konto der Autoren.

Eines steht fest, und daran kann kein selbsternannte Heiler was ändern,
    der Mensch ist nie und nicht im Stande sich selbst aus irgendeinen Sucht oder Gefühlswallung oder Begierde, zu befreien.
    Auch die Selbserkenntniss ist nicht ohne Wirkung einer andern Kraft möglich.
    Wenn das so wäre, so würden wir in einer friedlichen Welt leben.
    Dem ist nicht so.
    Der Mensch, da er eine gefallen Kreatur ist(Sündenfall), lebt, kämpft, sich anstrengt, versucht, scheitert. Und das sein Leben lang.
    Nachdem ich Jesus in mein Leben aufnahm, seine Lehre befolge, Gemeinschaft der Gläubigen ausübe, bete, Bibel studiere, erlebte ich nie da gewesen Friueden, Freude, tonnen von Last (Angst, Gefühlsausbrüche, Lügen, sexuellen Phantasien, fremdgehe nuvm.) wurden abgenommen.

Die Bibel sagt:
    In keinem ist das Heil zu bekommen, als durch den gekruzigten Jesu, der stellvertretend und aus Gottesgnaden, uns von aller Schuld berfreite.
    Nur wer an Ihn glaubt wird selig, und wirklich frei.

Der Gegenspieler Gottes, der auch heilen kann, aber ein Lügner ist, verführt die Menschheit. Seine Auswirkungen sind deutlich in der ganzen esoterischen Welt sichtbar. Seine einzige Aufgabe ist den Menschen von der wirklichen Wahrheit fernzuhalten.

Ich hoffe sehr manche Autoren aber auch Leser können mit meiner Ausführung was anfangen und haben Mut und Neugier, darüber nachzudenken.

Übrigens, wenn ein Autor angibt, dass von der Erlöse seiner Bücher ein Teil an Hilfswerke geht, so ist das nur eine gute Tat. Was bezweckt er dadurch?, welche "Gefühle" will er damit befriedigen, ist ihm das Ansehen usw wichtig?
    Glauben (an was oder wen) und gute Werke sind in Augen Gottes nichts, wenn der Mensch sich damit rühmt und sich selbst in den Mittelpunkt stellt.

+ Antworten