Thema: 10 Archetypen

  1. #1
    olli2308 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Halfing
    Beiträge
    75
    Blog-Einträge
    5

    Cool 10 Archetypen

    Lieber Thomas Künne,
    wie ich Ihrem Buch "Heilsame Frequenzen" entnehme, gibt es analog den 10 Planeten 10 Archetypen, die sich im Menschen verwirklichen können. Nun habe ich nur von 7 Archetypen gehört, wie sie beispielsweise von der phänomenologisch-initiatischen Therapie angewendet werden. Wie kommen Sie auf 10 Archetypen?

    herzliche Grüße
    Oliver

  2. #2
    Thomas ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Lieber Oliver, danke für diese intelligente Frage. JA, es gibt in der Tat ZEHN Archetypen, die den Planeten unseres Sonnensystems geschuldet sind: Sonne, Merkur, Venus, Mond, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto. Genau genommen sind es zwölf, übertragen wir diese auf den MUNDANEN TIERKREIS, da ist Merkur doppelt vertreten als luftig-leichter ZWILLING und vernünftig-erdverbundene JUNGFRAU, Venus als körperlich-sinnlicher STIER und himmlisch-ästhetische WAAGE.
    Vermutlich gehen sie bei sieben Archetypen davon aus, dass Saturn als äusserstes Planet gerechnet wurde. Dann sind es sieben (ohne Uranus, Neptun und Pluto). Doch das ist lange her .....Wie auch immer, unsere Erkenntnisse über das Weltall sind noch längst nicht am Ende, mit dem Buch "Heilsame Frequenzen" von Hans Cousto und mir wollten wir einen zeitgemäßen Zwischenbericht für die Leser liefern, der uns als KOSMISCHE MENSCHEN (wieder-)entdeckt, zum Wohle des Einzelnen.....
    Herzlichen Gruß vom Thomas Künne

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden