+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einhandrute

Susanne M. ist offline Neuer Benutzer

Frage Einhandrute

Hallo,

nachdem ich mir zunächst nur Teil 3 der Medizin zum Aufmalen gekauft hatte, habe ich nun, weil mir dieser Band allein ohne Vorkenntnisse nicht hilft, auch noch Teil 1 und 2, sowie eine einfache Einhandrute zugelegt. Außerdem beschäftigen mich einige Fragen, auf die ich in den Büchern bisher keine Antwort fand:
    1. Gibt es eigentlich irgendwo festgelegte Regeln, wie diese Rute beschaffen sein muss? Z.B. ob der Draht genau mittig in Griff und Kugel stecken muss oder ähnliches?Was mich absolut irritiert ist, dass die Rute so weich ist (meine, ich habe aber keinen Vergleich). Das bedeutet im Grunde, ich kann sie kaum still halten, denn sobald ich atme, bewegt sie sich schon. Dadurch kann ich natürlich keine zuverlässigen Ergebnisse bekommen. Als absoluter Anfänger (und -zugegeben- auch Skeptiker) will ich mir natürlich nach drei Büchern nicht auch noch eine Rute für 40€ kaufen...
    2. Gibt es preiswerte Ruten, die sich eignen und die nicht "ungefragt" ausschlagen?Ich bin ja gern bereit, mich überzeugen zu lassen, aber ich finde, eine einfache Rute als Kombination zum Buch 1 dazu wäre optimal gewesen, denn dann hätte man gleich das richtige Instrument bei der Hand gehabt. Vielleicht eine Anregung für ein künftiges Kombipaket?
    3. Müssen die Zettel, auf die Informationen gemalt werden, vorher unbedruckt sein und symmetrisch oder ist das egal?
    4. Wie teste ich denn Zeiten aus, muss ich da einzeln fragen: Einen Tag, zwei Tage...etc und dann ja oder nein abwarten oder schlägt die Rute ein, zwei oder dreimal aus, wenn ich frage, wie viele Tage? (klingt vielleicht doof, aber als absoluter Neuling in diesen Dingen stellt man sich solche Fragen...)
    Ich glaube, das waren erst einmal meine dringendsten Fragen.
    Viele Grüße
    Susanne

Petra Neumayer ist offline Benutzer
    Blog-Einträge
    12

Standard

Hallo Susanne! Danke für Ihr Interesse an unserer Arbeit! Zunächst gibt es keine konkreten Vorgaben zur Rute. Erich Körbler hat zwar eine Plastikrute in einer bestimmten Länge empfohlen, die Erfahrung zeigt aber, dass es wichtig ist, dass jeder "seine" Rute findet. Grundsätzlich muss eine Rute nicht still stehen. Sie können durchaus eine Frage stellen und die Rute befindet sich gerade noch in irgendeiner Bewegung, dann schauen sie einfach, in welche Art von Rutenausschlag sie sich nun einschwingt. Je nachdem ob jemand einen schwächeren oder stärkeren Rutenausschlag hat, wählt er eine eher standardmäßig Rute oder eine eher "sensible". Für beide Anwender haben wir jetzt den Goldacher Universaltensor entwickelt, sie finden ihn auf: Heilzeichen-Shop für je Euro 24,-. Gut ist immer, einen Einstiegskurs zu Medizin zum Aufmalen zu besuchen, dort haben Sie Gelegenheit ganz verschiedene Ruten einmal auszuprobieren und können aus der Praxis heraus die wählen, die Ihnen am besten liegt. Zur Ihren nächsten Frage, Die Zettel sollten unbedruckt sein, es geht ja um Informationsübertragung und es sollen ja keine anderen Informationen außer die gewünschten übertragen werden. Die Form das Papiers spielt keine Rolle. Dosierungen austesten, das üben wir auch in der Gruppe im Seminar, es geht so: Sie warten bis Sie einen inneren Impuls zum Zählen verspüren, dann schlägt die Rute aus in die Ja- Richtung, sie zählen solange die Ausschläge , bis die Rute in die Gegenrichtung ausschlägt. Die Anzahl der "Ja" = ihre Dosierung, je nachdem was Sie abgefragt haben, Tage, Stunden, Wochen o.Ä. Ich hoffe, dass Ihnen diese Antworten weiterhelfen,
    Viele Grüße, Petra Neumayer

Susanne M. ist offline Neuer Benutzer

Standard Danke

Hallo Petra,

vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hat mir doch schon ganz gut weiter geholfen, vor allem auch in Bezug auf meine Zweifel an der Tauglichkeit der Rute.
    Ich bin auch der Ansicht, dass ein Kurs gut wäre und werde mich erkundigen, wo so etwas in meiner Nähe mal angeboten wird. Bis dahin versuche ich es noch in Eigenregie.

Viele Grüße
    Susanne

+ Antworten