+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Medizin zum Aufmalen II

  1. #1
    Guy Backes ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Medizin zum Aufmalen II

    Hallo Frau Neumayer, Hallo Frau Stark,

    Ich habe Ihre 3 Bücher mit Freude und Erwartung gelesen und teilweise sofort in Praxis umgesetzt... und mit Erfolg!

    Meine Frau hatte ein Medikament gegen Bluthochdruck verschrieben bekommen, wurde aber nach jeder Einnahme krank. Mit Hilfe des Strichkodes auf der Verpackung ist das Medikament jetzt neutral und meine Frau kann es ohne Beschwerden einnehmen!

    Ich habe zu Ihrem Buche Nummer II , Seite 167, Testschema: Organuhr folgende Fragen.

    1) Welche Zeit ist bei der Organuhr die richtige, Sommer- oder Winterzeit?
    2) Welche Zeit muss man in Betracht ziehen bei Reisen in eine andere Zeitzone? Die unserer inneren Uhr, also die Originalzeit oder diejenige der neuen Zeitzone? Irgentwie oder irgentwann stellt sich der Körper ja auch auf die neue Zeitzone ein!

    M.b.G

    Guy Backes
    Luxemburg

  2. #2
    Petra Neumayer ist offline Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    34
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo Herr Backes,

    vielen Dank für Ihre interessante Frage, über die ich mir viel Kopfzerbrechen gemacht habe. Ich denke aber, dass der Schlüssel nicht so sehr am Uhrzeiger, sondern am gelebten Tag-Nachtrhythmus häbgt. Denn letztlich hat der Wechsel von Licht und Dunkel Einfluss auf unsere Hormonproduktion und entsprechend auch auf die Organfunktionen. Ich würde mich also immer an der jeweiligen Ortszeit in der ich lebe orientieren.

    Beste Grüße, Petra Neumayer

  3. #3
    Guy Backes ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Frau Neumayer,

    Als ich Ihnen die Mail geschickt hatte, fiel mir ein, dass ich doch einen Freund habe der Arzt in TCM ist.

    Ich habe ihn also sofort angerufen und möchte Ihnen die Antwort aus berufenem Munde nicht vorenthalten:
    1) in der TCM wird grundsätzlich mit Sommerzeit gerechnet
    2) Die Zeit der jeweiligen Zeitzone wird als Referenz genommen, da unser Organismus sich innerhalb von 3 Stunden umstellt! Macht unser Körper das nicht, hat er ein Problem,das unter dem Namen "Jetleg" bekannt ist.

    Ihre Antwort war also korrekt. Nochmals vielen Dank

    Beste Grüsse

    Guy Backes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kartenset Medizin zum Aufmalen - Booklet
    Von Holger im Forum Neumayer, Petra / Stark, Roswitha
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 11:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 12:30
  3. Medizin zum aufmalen III für Tiere
    Von blue-stones im Forum Neumayer, Petra / Stark, Roswitha
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:00
  4. Medizin zum Aufmalen
    Von Johanna im Forum Neumayer, Petra / Stark, Roswitha
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 09:34
  5. Ab sofort erhältlich: Medizin zum Aufmalen II
    Von Team Mankau Verlag im Forum Neumayer, Petra / Stark, Roswitha
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
| Reiki Ausbildungszentrum Herzenssache | Befreie dich selbst | Autor M. Exl | Humanenergetiker Infos | Das Reiki Portal |