+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrere Beschwerden gleichzeitig behandelbar? / Problem: Austesten d. Anwendungsdauer

bernam ist offline Neuer Benutzer

Standard Mehrere Beschwerden gleichzeitig behandelbar? / Problem: Austesten d. Anwendungsdauer

Hallo,
    eigentlich habe ich neben den eben gestellten Fragen noch hundert andere...

Hier noch weitere, die mich gerade beschäftigen:

- Ist es möglich / ratsam mehrere Beschwerden parallel zu behandeln (z.B. neben einer akuten Erkrankung auch Muskelverspannung und Fußpilz)?

In der Antwort zu einer anderen Frage schrieben Sie zum Thema Austesten der Anwendungsdauer sinngemäß man solle einen Impuls zum Zählen abwarten und dann die daraufhin kommenden positiven Ausschläge der Rute zählen...
    - Wie fühlt sich ein 'Impuls zu Zählen' an ; ) ? Ich kann mir nichts darunter vorstellen...
    - Was, wenn die positiven Ausschläge nicht mehr aufhören wollen? (Auf die Frage, wieviele Tage das getestete Zeichen aufgemalt werden soll, kam eine saubere, aber nicht enden wollende Folge von positiven Ausschlägen: bei irgendwas über 120 habe ich dann die Rute aus der Hand gelegt... ; ) )

Ich bin dazu übergegangen, auch die Farbe der aufzutragenden Zeichen auszutesten. Frage dabei auch 'unsichtbar' bzw. 'ultraviolett' ab, wenn es sich um allzu sichtbare Körperstellen handelt. Aber:
    - Wirkt eine unsichtbar, also mit einem UV-Stift aufgetragene Markierung wirklich?

Schon jetzt vielen Dank für die Mühe und
    Liebe Grüße
    bernam
    Geändert von bernam (14.07.2011 um 21:53 Uhr)

Stark ist offline Benutzer

Standard Mehrere Symptome gleichzeitig behandeln

Liebe Bernam,

ich habe oft Menschen in der Praxis, die eine ganze Liste von Symptomen mitbringen. Da in unserem Organismus meistens alles mit allem zusammenhängt frage ich mit der Rute ab, welche Symptome Priorität haben oder "um wieviele Themen geht es denn heute eigentlich"? Meistens bleiben dann 2-3 übrig und hier teste ich auch wieder die Reihenfolge "womit soll ich anfangen"? Die nächste Frage wäre: "Soll der Patient alle Themen gleichzeitig beginnen"? Manchmal ja, manchmal nein, es ist eben alles individuell und ich folge den Antworten der Einhandrute. Wichtig ist, dass Sie innerlich ruhig bleiben; und das alleinige Arbeiten mit dem Buch, wenn man merkt, man kommt immer wieder "in den Wald" ist vielleicht auch nicht unbedingt sinnvoll. Zumindest ein Ruten-Einführungskurs wäre dann vielleicht hilfreich, wenn man verunsichert ist, damit das Vertrauen in sich selber und seine Testergebnisse wieder im gegenseitigen Üben gestärkt wird.

Herzliche Grüße
    Roswitha Stark

bernam ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo liebe Frau Stark,
    vielen Dank für Ihre Antworten auf meine Fragen. Damit wird der Weg einer Behandlungsfindung sehr viel deutlicher.
    Leider fehlt mir für einen Einführungskurs Kurs zweierlei... Eins davon ist die Zeit, das andere das Geld... Aber ich werd's überdenken

Eine Frage würd ich aber gerne noch einmal stellen: Sind Zeichen, die mit UV-Stift aufgebracht werden aus Ihrer Erfahrung genauso wirkungsvoll wie sichtbar, in der richtigen Farbe aufgebrachte?

Dank und Gruß
    Bernam

Stark ist offline Benutzer

Standard UV-Stifte

Liebe Bernam,

UV-Stifte sind genauso wirksam aus meinen Beobachtungen heraus wie sichtbare Stifte. Manchmal braucht es aber die zusätzliche Farbe als Heilimpuls und so habe ich auch alle Grundfarben als Permanentstifte zur Hand. Ich habe sogar oft erlebt, dass Zeichen, die einfach nur mit der Hand, also ganz ohne Stift, mit reiner Gedankenkraft und dem vollen Glauben an die Wirkung in die Aura nahe am Körper (z.B. auch bei Tieren) gezeichnet wurden sehr viel gebracht haben. Beobachten Sie einfach oder testen Sie die Wirkung nach...

Liebe Grüße
    Roswitha Stark

+ Antworten