+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Notfall Keller

margot ist offline Neuer Benutzer

Standard Notfall Keller

Guten Abend,
    um niemanden zu langweilen, halte ich die Infos kurz.
    10.07.11
    Starkregen, Kanalrückstau, Drainagenrückstau, 8 Kubikmeter Wasser vom Nachbardach im Garten, 3 Kubikmeter Wasser im Keller
    etc. pp
    Der Schaden im Keller war schnell beseitigt, da alles gefliest ist.
    Aber:
    der Grundwasserspiegel war tagelang erhöht, dadurch zeigten sich Mängel an der Außenisolierung und jede Menge
    feuchte Stellen innen an den Kellerwänden. Und täglich hat es seitdem wieder geregnet.
    Die beauftragte Baufirma kommt irgendwie nicht richtig aus den Startlöchern.....diese Woche "sind wir mal eingeplant"...

In einem Raum haben wir jetzt Schimmel, in den anderen einen unguten Geruch.
    Ich arbeite mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln, auch mit Orgonstrahler etc.
    Wer immer hierzu eine Idee oder bereits gute Erfahrungen mit Strichcodes hat, bitte mailen!
    Vor allem: -wohin mit den Zetteln (betroffene Wände oder einfach in den Raum)?
    -Arbeit über Fotos des Hauses oder des Gartens?
    -Arbeit über Grundrisszeichnung oder im Garten auf die Erde?
    -hat schon mal jemand Strichcodes und Orgonstrahler kombiniert?

Bin im Moment nicht gerade gut testfähig und daher für j e d e n Vorschlag dankbar.
    Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, an die ich noch gar nicht gedacht habe.
    Ich gehe davon aus, dass nach diesem "reizenden" Sommer viele Menschen ähnliche Probleme im Keller haben,
    also bitte Brainstorming zum Wohle aller Betroffenen.
    Herzlichen Dank, Margot

P.S. Unser Maulwurf im Garten trotzt bisher auch allen irdischen und überirdischen Aufforderungen!

Stark ist offline Benutzer

Standard Notfall Keller

Liebe Margot,<br><br>wenn ich einen "Notfall" habe dann versuche ich natürlich erst einmal Ruhe zu bewahren und ganz praktisch das zu tun, was im Augenblick nötig ist. Später, wenn ich mich wieder testfähig fühle, kommen die Ideen, für die es keinen Standard gibt und ich frage diese Ideen im "Wie-Frage-System" auf ihre Eignung durch (muss Grad 1 haben). Diese Maßnahmen ergreife ich dann auch. Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist frage ich mich aber dann, warum mir das passieren musste, denn nach dem Resonanzgesetz haben alle (unangenehmen) Ereignisse ja etwas mit uns selber zu tun: "Habe ich ein Thema zu bearbeiten" Ja/Nein? Meistens ist es so. Es sind blockierte Erlebnisse bzw. Gefühle, die nicht aufgearbeitet wurden, und damit man "Unglücksfällen" nicht allzu oft ausgesetzt wird, lohnt es sich schon, darauf einen Blick zu werfen. Wasser ist ja sowieso das "Symbol" für Gefühle (Keller=Unterbewusstsein; Maulwürfe übrigens auch!). Also jetzt am besten erstmal Ruhe bewahren, Keller aufräumen und dann liebevoll ins eigene Unterbewusstsein schauen...<br><br>Herzliche Grüße<br>Roswitha

margot ist offline Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank.
    Wäre ich mit dem Resonanz- und dem Spiegelgesetz und dieser Art zu denken nicht vertraut, die Antwort wäre ein glatter Schlag ins Gesicht gewesen.
    In meinem Fall decken sich unsere analytischen Gedanken zu 100%.
    Das heißt hier allerdings leider: 0% neue Information und 0% meiner Fragen beantwortet.
    Ich mag auch keine Standardlösungen, aber der eine oder andere Tipp zum Einspüren wäre durchaus hilfreich gewesen, zumal ich hier nicht alleine wohne und erst
    eruieren muß, inwieweit ich meine Lieben entsprechend "umformen" darf. Für mich ist nämlich die Freiheit des Éinzelnen unantastbar.
    Naja, einen Versuch war es wert. <br><br>(was immer das auch heißen mag.....) Gruß, Margot

Ursula G. ist offline Neuer Benutzer

Standard nochmal nachgehakt

Liebe Frau Stark,

mich interessiert diese Frage auch sehr. Wie gehe ich Schimmelbelastung -neben der Ursachenerfassung und -behebung bei den Bewohnern- direkt vor Ort an? Kann ich das Wasser mit den Zeichen "umleiten"? Wie kann ich den Schimmel mit den Umkehrzeichen am Besten reduzieren bzw. ganz entfernen und wo lege ich die Zettel hin? Ist eine Fernübertragung möglich (sicherlich ) und sinnvoll?
    Gibt es weitere Dinge, auf die man achten sollte?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Tipps,
    liebe Grüße
    Ursula G.

Stark ist offline Benutzer

Standard

Grundsätzlich muss man die Stichworte zum Thema einzeln nach dem "Wie-Frage-System" abfragen, also z.B. wie ist... Schimmel, Schimmelpilze, Wasser, Wände, Boden, Keller usw. Ich nehme dann das Wort, das den höchsten Grad anzeigt als Einstieg auf die Ursachenebene, d.h. ich schreibe es auf einen Zettel, dessen Farbe ich vorher ausgetestst habe. Dann frage ich "gibt es ein Thema?" (meist Ja); dieses findet man mithilfe der Wirbelsäule-Psyche-Zuordnung oder mit der Testliste "Gefühlsmandala" (5 Elemente) wie in Band 1 und 2 beschrieben. Das gefundene Stichwort/Satz wird unter das andere Wort auf den Zettel geschrieben und mit dem passenden Zeichen übermalt. Dann muss man individuell testen, was mit dem Zettel geschehen soll, das ist einfach individuell, man kann es nicht verallgemeinern: an die Wand hängen (testen welcher Platz genau), gedanklich in den Raum fließen lassen oder soll u.U. eine beteiligte Person für sich ein Wasser damit informieren. Auch, wie oft man das machen soll. Die Testliste "Einsatzmöglichkeiten von Symbolen" liefert noch weitere Ideeen, die man testen kann (erhältlich unter Heilzeichen-Shop).

Herzliche Grüße
    Roswitha Stark

Ursula G. ist offline Neuer Benutzer

Standard

Vielen herzlichen Dank, Frau Stark, das hilft mir sehr weiter.
    Toll, dass es dieses Forum gibt.

Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag,

Ursula

+ Antworten