+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ohnmacht

bittner ist offline Neuer Benutzer

Frage Ohnmacht

Hallo,
    ich habe gute Erfolge mit der energetischen Testung und der "neuen Homöopathie" und bin dafür sehr dankbar!
    Als ich jedoch neulich bei meiner 14 jährigen Tochter mit einer kleinen Klangschale die Chakren am Kopf geöffnet habe, wurde es ihr schwindlig und schwarz vor den Augen. Ich konnte die Ohnmacht gerade noch abfangen. Danach waren alle Chakren offen (vorher waren alle zu). Ich habe sie entsprechend gelagert und ein Symbol auf den Kreislaufpunkt gemalt, sie hat sich dann wieder stabilisiert, aber es hat mich sehr verunsichert! Es war das erste Mal, dass ich so starke Reaktionen auf diese Arbeit hatte, die sich sonst immer harmonisiserend und unterstützend auf die Heilung auswirkt.
    Mein persönliches inneres Bild zu der Situation war: Die Energie fliesst wie ein Fluss durch den Körper. Scheinbar habe ich durch die Behandlung alle blockierenden Schleusen geöffnet und plötzlich kam alles ins Fließen. Die plötzliche "Wucht" des Energieflusses war vielleicht zu groß?
    Wie kann ich verhindern,dass sensible Menschen dann kolabieren?
    Gibt es noch eine andere Erklärung dafür?
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! Ich würde gerne besser verstehen, was passiert ist, damit ich wieder angstfrei arbeiten kann.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Susanne B.

Stark ist offline Benutzer

Standard Reaktion

Liebe Susanne,

Sie haben ja mit Klangschalen gearbeitet und hier kann ich vom Verstand her nicht beurteilen, was das mit Ihrer Tochter gemacht hat. Haben Sie vorher getestet, ob dieses Vorgehen Sinn macht? Das frage ich immer mit der Einhandrute ab. Manchmal gibt es wie bei der klassischen Homöopathie körperliche "Erstreaktionen", die sich aber normalerweise schnell abschwächen. Für mich ist die Reaktion Ihrer Tochter ein Zeichen "vorsichtig" zu sein und nicht zu viel auf einmal erreichen zu wollen. Jeder Organismus braucht seine Heilungszeit und deshalb ist es oft sinnvoller in kleinen Schritten zu arbeiten. Auch kann es sein, dass Sie als Mutter zu eng mit dem feinstofflichen Feld Ihrer Tochter verknüpft sind und auch einen Anteil (ein Thema) an der Reaktion Ihrer Tochter haben. Einen "generellen" Schutz vor zu starken Reaktionen (außer umsichtiges und vorsichtiges Vorgehen) gibt es nicht, denn alles ist individuell. Ich frage vor jeder Behandlung "kann ich, darf ich, soll ich" für dich arbeiten und wenn irgendwo ein Nein kommt lasse ich es bleiben (auch wenn der Verstand dies nicht nachvollziehen kann).<br><br>Herzliche Grüße<br>Roswitha Stark<br><br><br><br>

bittner ist offline Neuer Benutzer

Standard Vielen Dank

Vielen Dank, liebe Frau Stark!
    Ja, ich frage auch immer erst mit der Einhandrute ab, was Sinn macht. Nach einer "Erlaubnis" zu fragen ist eine sehr gute Anregung. Und ja, eigene Kinder zu behandeln ist ein Thema für sich. Es ist schwer hier bei einer Testung neutral zu sein. Da ich Systemiktherapheutin bin, habe ich immer einen Blick auf eventuelle Vermischungen, aber, bei sich selber sieht man gerne mal nicht so klar!
    Also, vielen herzlichen Dank noch mal! Ich finde es richtig gut, dass es möglich ist, mit Ihnen auf diesem Weg in Kontakt zu treten und Austausch zu haben. In der energetischen Arbeit stößt man ständig auf Neues und Unerwartetes, aber das macht sie ja auch so spannend.
    Ich wünsche Ihnen eine segensreiche Weihnachtszeit!
    Viele Grüße,
    Susanne B.

+ Antworten