+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Strich 9 getestet - was nun?

bernam ist offline Neuer Benutzer

Standard Strich 9 getestet - was nun?

Hallo, seit einiger Zeit experimentiere ich mit der Rute und den Zeichen, meist aber im Selbstversuch...

Habe eine wiederkehrende, gerade akut wieder aufgetretene Erkrankung, die ich homöopathisch auf für mich inzwischen bewährte, von meinem Hausarzt empfohlene Weise behandle. Diese Behandlung würde ich aber gerne durch die Neue Homöopathie unterstützen.
    Nun ergab die Testung einen deutlichen Grad 9. Dazu habe ich aber in keinem der ersten zwei Bände für mich verwendbare Erläuterungen gefunden, wie in diesem Falle verfahren werden kann...

Den einzigen Hinweis auf den Umgang mit Grad 9 / Strich 9 fand ich in Band 1, S. 34: "In der Praxis haben die 9 Striche meist Sonderfunktionen, sie werden nicht wie die anderen Symbole zur "Umkehr" von Unverträglichkeiten benutzt. Hier in die Tiefe zu gehen, würde aber den Rahmen des Buches sprengen."
    Da setzten aber nun natürlich für mich die Fragen an:
    - Die Krankheit ist keine Unveträglichkeit: also könnte hier Strich 9 als Heilimpuls eingesetzt werden?
    - Wird es dann also 'ganz normal' zum Aufmalen oder Informieren verwendet?
    - Was sonst ist noch zum Einsatz von Strich 9 wissenswert, v.a. in Bezug auf seine Anwendung bei akuten Krankheiten?
    - s.o., auch in Bezug auf seine Anwendung zur Unterstützung der Chakrenarbeit?

Gespannt auf Ihre Antwort.
    mfG
    bernam

Stark ist offline Benutzer

Standard Grad 9

Liebe Bernam,

Grad 9 bedeutet entweder 9 parallele Striche oder 4 Striche und Sinus. In der Praxis taucht es relativ selten auf und aus meiner Erfahrung wird es - wenn überhaupt - nur in akuten Notfallsituationen (Atemnot, Schock) unterstützend angewendet. Man könnte sich auch eine akute "seelische Notfallsituation" vorstellen. Manche Therapeuten verwenden die 9 Striche auch, um den Informationsfluss, z.B. auf Wasser zu verstärken; das tue ich persönlich nicht. Aber jeder arbeitet anders und die Methode lebt ja auch vom Experimentieren und Weiterführen der Arbeit mit Strichcodes und Symbolen, und da können andere Anwender andere Erfahrungen haben als ich. Wenn Sie mit der Neun arbeiten sollten Sie auf jeden Fall beobachten was sie tut und ggfls., falls sich etwas verschlechtern sollte, die Zeichen sofort entfernen.

Viele Grüße
    Roswitha Stark

bernam ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo liebe Frau Stark,
    auch diese Antwort hat mir geholfen. Ich werde, wachsam, ausprobieren, was mir das Ruten ans Herz legt... Mal sehen, wie's wird.
    Viele liebe Grüße
    Bernam

+ Antworten