+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vergleich: Neumayer-Dr. Stelzel

Heiler ist offline Neuer Benutzer

Standard Vergleich: Neumayer-Dr. Stelzel

Sehr geehrte Fau Neumeyer,

ich war bei ihrem Vortrag im Landkaufhaus Mayer in Siegsdorf/Schweinbach.
    Ich habe seit einiger Zeit die Bücher von Ihnen und auch die Bücher von Dr. Stelzel.

Sie haben dort gesagt das sie erst ab 5 Striche behandeln.
    (5 Striche, 6 Striche (oder 1 Strich Sinus), 7 Striche (oder 2 Strich Sinus), und 8 Striche ist immer mehr Ausschlag und demnach die Krankheit schlimmer.

Bei dem Fachbuch von Dr. Stelzel steht es anders, siehe Anlage.

1 Strich = starkes ja

2 Strich = ja
    3 Strich = schwachs ja + Abschwächung Elektrischer Energiezufuhr
    4 Strich = ja - nein

5 Strich = starkes nein

6 Strich = nein
    7 Strich = schwaches nein - Anregung Magnetischer Energieabnahme
    8 Strich = nein - ja

9 Strich = starkes ja

Wenn ich diese Seite richtig verstehe:

(2 bis 4 Striche) ist immr noch ein ja dabei, wir aber immer stärker (ja, schwaches ja, ja - nein)

5 Striche ist das schlechteste Ergebnis,

dann geht es wieder (im Körbler Kreis) hinauf (6 bis 8 Striche) ist immer ein nein dabei, wird aber immer schwächer (nein, schwaches nein, nein - ja)

zum "starken ja" (1 oder 9 Striche).

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen da ich mit diesen 2 verschiedenen Aussagen
    (Neumayer, Dr. Stelzel) nicht klar komme.

mfg
    Heiler

Petra Neumayer ist offline Benutzer
    Blog-Einträge
    12

Standard

Hallo!

Danke für Ihr Interesse! Mein Vortrag/ unsere Buchreihe Medizin zum Aufmalen basiert streng auf den Forschungen des Wiener Elektrotechnikers Erich Körblers und seinen Zuordnungen auf dem Vektorenkreis. Herrr Stelzl nutzt möglicherweise Elemente daraus, bindet sie aber in ein eigenes System ein. Verschiedene Systeme sind nicht besser oder schlechter – aber man muss sich innerhalb eines Systems bewegen, um damit arbeiten zu können und sollte sie nicht vermischen. Die von Ihnen angeführten Strichzuordnungen korrespondieren so nicht mit dem Vektorenkreis. Hier geht es mehr um die Verträglichkeit, wir fragen quasi innerlich immer: Wie ist das? Wie ist dieses Nahrungsmittel in Bezug auf meinen Organismus? Oder wie ist diese Beschwerde? Wie im Vortrag erwähnt, besteht in dem System der Neuen Homöopathie erst Handlungsbedarf ab Vektor 5. Vorher setzt man auf die Selbstregulationsmechanismen des Körpers. Ein "schwaches Nein" o.Ä., gibt esso im Vektorenkreis nicht.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte, viele Grüße, Petra Neumayer

+ Antworten