+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einschränkungen?

Alfred22 ist offline Neuer Benutzer

Standard Einschränkungen?

Hallo Frau Reik,

gibt es Einschränkungen wenn alte Menschen Tai Chi durchführen wollen? Oder kann das wirklich Jeder?

Mit freundlichen Grüßen, Alfred

Barbara Reik ist offline Neuer Benutzer

Standard Keine Einschränkungen

Lieber Alfred,
    vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an Tai Chi.
    Aus meiner Sicht gibt es keinerlei Einschränkungen, wenn Sie an der Basis beginnen. Das können Sie mit meinem Buch tun oder mit Hilfe eines guten Lehrers.
    Wenn Sie jedoch Bedenken haben, dann sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt um die notwendige Sicherheit zu bekommen.
    Ich darf Sie ganz herzlich von meinem Vater grüßen. Er ist Jahrgang 1921 und hat mit 84 Jahren sein Tai Chi Training begonnen. Für ihn ist Tai Chi nicht nur körperliche sondern auch geistige Bewegung. Die Übungsstunden bereiten ihm Freude und er konnte im Laufe der Zeit Verbesserungen in der Beweglichkeit und der Konzentrationsfähigkeit feststellen. Er übt regelmäßig, auch wenn er mal nicht ganz so fit ist.
    Kurz noch zu einem anderen älteren Herrn. Er sitzt im Rollstuhl und ich kann auf Grund seiner Krankheit nur einfachste Übungen mit ihm machen. Trotzdem zeigten sich nach wenigen Wochen bereits deutliche Verbesserungen.
    Es ist also nie zu spät und es gibt auch keine ungeeignete Termin für den Einstieg.
    Ich wünsche Ihnen eine harmonische Zeit und viel Freude beim Tun.
    Herzlichst
    Barbara Reik

+ Antworten