Zitat von
Nikla
Ich würde an deiner Stelle nicht alles so haargenau auf die Goldwaage legen, was in den Büchern steht - ich würde die Bücher eher als Gesamtheit betrachten und mich nicht so auf einzelne Aussagen versteifen, wenn sie auf mich nicht ganz so zutreffend sind, später können sie dann sogar doch zutreffend sein, man entwickelt sich ja weiter. Nehme dir doch das raus, was für dich stimmig ist und da gibt es doch sehr viele gute Aussagen. Das mache ich übrigens mit allen Büchern so! Gerade, wenn man ein Buch nach einem Jahr nochmals liest, dann ertappt man sich dabei und fragt sich, warum hattest du das zuvor eigentlich noch nicht so richtig verstanden oder warst total gegenteiliger Meinung?
Was Britt so schreibt, dass es dann auch sehr stark auf die Verhaltensänderung drauf an kommt, sehe ich auch so.
Und das will ja schließlich auch Hr. Winter bewirken mit seinen Büchern und den anderen Dingen, die er so anbietet, Vorträge, Coaching usw.
Erst kommt das Theoriewissen, sodass man sich erstmal mit seinen alten Kram beschäftigt, dass man offen wird auch für ein gegensätzliches Denken, dass man ins Nachdenken kommt, dass viele Glaubbenssätze doch nicht stimmen müssen und schließlich setzt die Verhaltensänderung ein, durch das offene Denken und die neuen Glaubenssätze, man ist somit gestärkter, um alte Gewohnheiten sein zu lassen und sich auf neue einzulassen, auch wenn es zu Beginn, noch nicht so leicht fällt gefühlsmäßig.
Jede Gewohnheit braucht ca. 21 Tage bis sie sich setzt.
Jetztodernie, mache dich nicht so fertig, es gibt ja immer mal Phasen, die nicht so einfach sind. Du wirst schon wieder in deine Kraft hineinkommen, vielleicht findest du mal ganz andere Vorgehensweisen, als die Alten, alles bissel lockerer nehmen. Und das Gewicht ist doch nun wirklich nicht anders, freue dich zum Beispiel über deine körperliche Gesundheit. Ich wäre lieber fett, aber dafür so richtig gesund, wenn ich jetzt wählen könnte. Naja, um ehrlich zu sein, wäre ich dann nur sehr kurz fett, da ich dann endlich locker abnehmen könnte, mein Körper würde ja dann nicht mehr die Nahrung so einfordern, da er ja gesund ist.
Lesezeichen