+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Abnehmen ohne Änderung des Verhaltens

PetraS Gast

Standard

Liebe Britt,
    nein deine Frage ist nicht provokant rüber gekommen, vielen Dank für deine wertvollen Antworten.
    Da war ich sicher zu naiv, wenn ich es für mich so interpretiert habe, das Essen (Menge und Art) nichts mit zunehmen zu tun hat.
    Den Gesamtzusammenhang muss ich mir noch weiter erschließen.

Herr Winter, wo kann ich noch mehr über Relation mit der wir unseren Stoffwechsel programmieren erfahren?
    Vielen Dank und herzliche Grüße an Alle

jetztodernie ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nikla Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle nicht alles so haargenau auf die Goldwaage legen, was in den Büchern steht - ich würde die Bücher eher als Gesamtheit betrachten und mich nicht so auf einzelne Aussagen versteifen, wenn sie auf mich nicht ganz so zutreffend sind, später können sie dann sogar doch zutreffend sein, man entwickelt sich ja weiter. Nehme dir doch das raus, was für dich stimmig ist und da gibt es doch sehr viele gute Aussagen. Das mache ich übrigens mit allen Büchern so! Gerade, wenn man ein Buch nach einem Jahr nochmals liest, dann ertappt man sich dabei und fragt sich, warum hattest du das zuvor eigentlich noch nicht so richtig verstanden oder warst total gegenteiliger Meinung?
    Was Britt so schreibt, dass es dann auch sehr stark auf die Verhaltensänderung drauf an kommt, sehe ich auch so.
    Und das will ja schließlich auch Hr. Winter bewirken mit seinen Büchern und den anderen Dingen, die er so anbietet, Vorträge, Coaching usw.
    Erst kommt das Theoriewissen, sodass man sich erstmal mit seinen alten Kram beschäftigt, dass man offen wird auch für ein gegensätzliches Denken, dass man ins Nachdenken kommt, dass viele Glaubbenssätze doch nicht stimmen müssen und schließlich setzt die Verhaltensänderung ein, durch das offene Denken und die neuen Glaubenssätze, man ist somit gestärkter, um alte Gewohnheiten sein zu lassen und sich auf neue einzulassen, auch wenn es zu Beginn, noch nicht so leicht fällt gefühlsmäßig.
    Jede Gewohnheit braucht ca. 21 Tage bis sie sich setzt.

Jetztodernie, mache dich nicht so fertig, es gibt ja immer mal Phasen, die nicht so einfach sind. Du wirst schon wieder in deine Kraft hineinkommen, vielleicht findest du mal ganz andere Vorgehensweisen, als die Alten, alles bissel lockerer nehmen. Und das Gewicht ist doch nun wirklich nicht anders, freue dich zum Beispiel über deine körperliche Gesundheit. Ich wäre lieber fett, aber dafür so richtig gesund, wenn ich jetzt wählen könnte. Naja, um ehrlich zu sein, wäre ich dann nur sehr kurz fett, da ich dann endlich locker abnehmen könnte, mein Körper würde ja dann nicht mehr die Nahrung so einfordern, da er ja gesund ist.
    Herzlichen Dank Nikla! Du hast ja soo recht. Bin in der Phase in der mir das "Locker nehmen" sehr schwer fällt. Habe mich aufgrund der Inputs mal hingesetzt und losgeschrieben was mich stört, was mir auffällt, wie ich mich fühle und so weiter. Schön ruhig, genügend Zeit und keine Ablenkung. Es waren am Schluss 5 Seiten voll! Das Gewicht ist nur die Auswirkung, es war sooviel das ich mir anders gewünscht hätte. Kurzfassung: ich wurde in meiner Entwicklung und Entfaltung behindert! Massiv zurückgebunden, immer schön kontrolliert, zurückgestutzt und von den engen Vertrauten hintergangen und verlassen. Tönt schrecklich, habe es vodergründig "gut" überlebt und knorze jetzt an alldem! Würde ich das denen erzählen, dann würden sie Bauklötze staunen, würden nicht denken, das das bei mir solche Nachwehen hat. Während dem Aufschreiben kam nach und nach ein roter Faden in das Ganze, und sehr viele Erkenntnisse! Das tat richtig gut! Gleichzeitig wars ja auch hart ...hmm aber nötig.
    Heute die Berg des Lebens CD gehört, die Tränen liefen mir nur so über das Gesicht, konnte nicht anders, ist mir noch nie passiert. Werde ich gleich noch ein Thema eröffnen...
    Eigentlich Wahnsinn, was da alles mit einem passiert ist, was einem da alles geprägt hat. Und je mehr man reinsieht, oder es bei sich erlebt oder gelöst hat, je mehr schüttelt man den Kopf ob den Eltern die sich so oder so verhalten! Da könnte ich quasi voraussagen, was das Kind später für eine Ballast zu lösen haben wird und die merken es nicht, haben selber Knörze und geben die voll schön weiter! Manchmal darf man nicht allzuviel hirnen sonst wird man verrückt. Ich kümmere mich jetz mal um mich ;-).
    Dieses Forum ist schon einzigartig!

PetraS Gast

Standard

Nun habe ich ich viel Zeit hier verbracht und auch alle Bücher von A.Winter, nach seiner Methode
    Scout Video Newsletter 10/2011 - YouTube

gelesen, hab Spaß-lach dabei gehabt und bin nun der Meinung, das mir dieser Ansatz viel zu oberflächlich/einseitig ist, aber eben sehr werbewirksam.

Die Beispiele hier haben mir auch gezeigt, das es möglich ist in 10 Tagen 7 kg abzunehmen, Wunder gibt es eben immer wieder.
    Aber alle anderen haben durch ihre Erkenntnisse eben weniger oder gar nichts mehr gegessen und dadurch abgenommen.

Ich danke wirklich von Herzen allen, die geschrieben haben und Antworten gegeben haben.
    Geändert von PetraS (17.01.2012 um 10:03 Uhr)

Nikla ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Okay Petra, diesen Link finde ich auch lustig, mußte dabei auch lachen. Aber oft lese ich auch Bücher nur oberflächlich oder nur bis max. zur Hälfte und man findet so manches Mal doch was Spannendes für sich, als wenn man ein Buch gar nicht zur Hand genommen hätte. Ach mir fällt da gerade etwas ein, ich hatte es vor wenigen Tagen selbst so ähnlich betrieben, ich saß in der Buchhandlung und es war ein relativ dickes Buch und schaute nach dem Inhaltsverzeichnis und ein Themenbereich interessierte mich und ich las dann nur diesen. Für mich richtig interessante Bücher lese ich dann doch von Anfang bis zum Ende, ist vielleicht nur bei einem Viertel so.

Zum Essen: war der Hauptfaktor eindeutig die Psyche, die Abkoppelung des Essens mit den damit verbundenen Gefühlen, dadurch gelang mir letztes Jahr erst eine richtig gute Abnahme, bisher ohne Jo-Jo Effekt.
    Vor 2011 hatte ich auch schon etwas abgenommen, aber ich rutschte doch leicht in die Jo-Jo Falle, da es jahrelang mein abendliches Hobby war, viel vor dem Fernseher zu essen, besonders Massen von Süßkram. Das ist nun alles Gott sei Dank ganz weg, ich könnte vor dem Fernseher jetzt normal essen, also für mich eine passende Mahlzeit, aber zum übermäßigen Fressen käme es nicht mehr. Nun gut, ich schaue zwar fast kein fern mehr, das ging letztes Jahr automatisch verloren, interessiert mich fast nicht mehr.
    Ich bevorzuge meinen Computer bzw. das Internet, esse auch während ich im Internet surfe oder etwas lese, früher hatte ich bei dieser Ablenkung auch mehr gegessen oder so manches Mal gefressen. Mir ist das Essen vom Gefühl her überhaupt nicht mehr wichtig, es hat sich total ins Gegenteil verwandelt, nun muß ich praktisch oft essen, aber das hat bei mir einen gesundheitlichen Grund. Ich persönlich mache mir aus Essen nichts mehr draus, ich esse aber trotzdem das was mir schmeckt, worauf ich gerade Lust habe, das genieße ich auch. Es ist halt absolut kein Hobby mehr von mir.
    Also, mir hat der psychische Einfluss sehr geholfen, der ist für mich eindeutig das Ausschlaggebende und dadurch kam ein Wenigeressen zu Stande, aber ohne psychische Qual oder psychische Abmühung. Wenn man sein Wohlfühlgewicht dann erreicht hat, ißt man auch nicht mehr weniger, sondern die Menge, die der Körper fürs Gewichthalten braucht, also normal.
    Als ich noch die Kalorien zählte, ging es für mich nicht so relaxt von statten, wie jetzt, es war psychischer Streß und ich war immer geknickt, als ich nur noch ganz wenige Kalorien zur Verfügung hatte, die ich essen durfte, die Gedanken kreisten oft nur, ach du darfst nur ganz wenig essen, hast schon so viele Kalorien verbraucht, dir bleibt ja nicht mal ein gutes Abendessen noch übrig und dadurch habe ich dann öfters den Kalorienrahmen abends gesprengt und aus Frust so manches Mal mich überfressen, den nächsten Tag fast nix gegesen usw. und sofort, ein Teufelskreis. Gott sei Dank bin ich aus diesem raus.
    Geändert von Nikla (17.01.2012 um 11:00 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12