Zitat von
Britt
Hm, *grübel* - ja, da hast Du es im Moment nicht leicht, Dich mal freizustrampeln. Ich dachte ja an Mama oder Schwiegermama, aber zweifache Krankenpflege übernehmen und vor allem stillen können sie nicht, ist klar ;-)
h
Wenn ich mich ans Baby erinnere, so weiß ich noch, dass es auch mir zeitweilig damit nicht so gut ging, vor allem mit den irrationalen Gefühlen, dass es einem doch "eigentlich damit so richtig, so besonders gut gehen müsste" à la "junge Mutter im Glück" - Schuldgefühle, wie Du es ebenfalls schreibst. Was mir noch einfällt, wäre, ob Dein Mann mal einen Abend lang die Kiddys übernehmen könnte ... ? Selbst wenn er schwer arbeitet, sollte das einmal in der Woche oder einmal in zweien möglich sein. Meine ich, denn nicht nur die Mütter sind hier gefordert. Und schließlich: Er täte Dir und sich selbst auch, also doppelt etwas Gutes damit.
Diese Zeit jetzt dauert aber nicht so enorm lange, damit kann ich Dich ein wenig trösten, hoffe ich. Ein paar Monate noch, dann wirds bestimmt schon etwas leichter. Und wenn Du wirklich guckst, gibt es Möglichkeiten auch für Dich, eine Mutter-Kind-Kur zum Beispiel.
Lesezeichen