Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Angst vor Wasser

  1. #61
    SweetFate ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Auenwald
    Beiträge
    539

    Standard

    Zum Thema "Jammern" habe ich eben dies von Robert Betz auf Facebook gelesen:

    Entdecke den ‚Jammerer’ in dir und nimm ihn in dein Herz

    Wer in der Kindheit oft jemanden um sich hatte, der ständig jammerte und über das Leben klagte, schwor sich damals oft selbst: „Ich will niemals jammern“ oder: „Ich will keinem zeigen, dass es mir schlecht geht“. Für solche Menschen sind später Jammerer ein ‚rotes Tuch’ und sie ziehen oft vermehrt jammernde, klagende Menschen an. (Was du ablehnst, ziehst du an.)

    Der Schwur der Kindheit, das Selbstverbot zu jammern, sich selbst zu bemitleiden oder schwach zu sein, wirkt solange in uns, bis er zurückgenommen und aufgelöst wird. Öffne dein Herz für diesen Anteil in dir, den ‚inneren Jammerer’ oder das Kind, das sich tief in dir wünscht, mal in den Arm genommen zu werden und schwach sein zu dürfen.
    ...
    Begegne ihm in einer Meditation, z.B. auf einer schönen Lichtung, wo er in einer Gestalt auftaucht und vor dir steht, bitte ihn um Verzeihung dafür, dass du ihn ein Leben lang abgelehnt hast. Sage: „Auch du, das Jammern gehörst zu mir. Ich darf auch (mal) jammern, wenn es mir schlecht geht und mir nach Jammern zumute ist.“ Öffne deine Arme und dein Herz für diesen Teil in dir und sage: „Ich liebe dich, auch du gehörst zu mir“. Nimm ihn in dein Herz, denn dort ist unendlich viel Liebe und es ist die Liebe, die verwandelt.

    Erlaube dir, dich anderen gegenüber verletzlich und schwach zu zeigen, wenn du dich so fühlst. Leg die Maske des immer Starken ab, der in der Kindheit geboren wurde, als es hieß: „Reiß dich zusammen!“ Dieser Weg führt zu Stärke, zu Freude und zur herzlichen, tiefen Verbindung mit anderen Menschen.





    "Das schönste Glück des denkenden Menschen ist es, das Erforschliche erforscht zu haben
    und das Unerforschliche ruhig zu verehren."

    - Johann Wolfgang von Goethe -


  2. #62
    Britt Gast

    Standard

    Genau so, wie es Robert Betz hier schreibt, habe ich es mit dem selbstmitleidigen Anteil in mir gemacht, das ist der Bruder vom Jammer-Ich. *zwinker*
    Und ich kann nur sagen: Es wirkt!

  3. #63
    SweetFate ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Auenwald
    Beiträge
    539

    Standard

    AAHHhh! Jetzt hat der auch noch Verwandte ;-)
    "Das schönste Glück des denkenden Menschen ist es, das Erforschliche erforscht zu haben
    und das Unerforschliche ruhig zu verehren."

    - Johann Wolfgang von Goethe -


  4. #64
    Britt Gast

    Standard

    AAHHhh! Jetzt hat der auch noch Verwandte ;-)
    Yepp! :-)

    Es gibt die noch Klage-Schwester, den Mecker-Neffen und die Zeter-Tante, den Grummel-Opa und die Maul-Mutter ... vielleicht noch mehr ... Ach ja, den Unzufriedenheits-Onkel.*grins*

  5. #65
    Candle Gast

    Standard

    Nicht zu vergessen die Trotz-Tante und die Schmoll-Oma*lach*

  6. #66
    Britt Gast

    Standard

    Ach ja, nicht zu vergessen ein besonders beliebtes Familienmitglied: die Überheblichkeits+Besserwisser-Oma. Und dann wäre da noch Baby Weinerlich. *schmunzel*

    Hat echt was Witziges, sich die versammelte "Familie" vorzustellen. :-D

  7. #67
    SweetFate ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Ort
    Auenwald
    Beiträge
    539

    Standard

    Ist nicht jeder ein bisschen schizo? ;-)
    "Das schönste Glück des denkenden Menschen ist es, das Erforschliche erforscht zu haben
    und das Unerforschliche ruhig zu verehren."

    - Johann Wolfgang von Goethe -


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Edelstein/Kristall-Wasser, Erfahrungen
    Von Liz im Forum Winter, Andreas
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:52
  2. wasser trinken zum abnehmen
    Von die-eine-da im Forum Winter, Andreas
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:45
  3. Globulis statt Wasser / Erstreaktion
    Von luna im Forum Neumayer, Petra / Stark, Roswitha
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 23:44
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
| Reiki Ausbildungszentrum Herzenssache | Befreie dich selbst | Autor M. Exl | Humanenergetiker Infos | Das Reiki Portal |