Betraf eine TV Werbung = gelöscht -
Betraf eine TV Werbung = gelöscht -
Geändert von Britt (14.01.2012 um 21:04 Uhr)
Ich hätte gar keine Lust ehrlich gesagt einen Personaltrainer zu engagieren, der mich dann noch rumquält mit einen enormen Sportprogramm, dafür wäre mein Geld mir zu schade. Lieber mache ich ein paar Übungen, wenn ich Bock drauf habe gemütlich zu Hause oder draußen an der frischen Luft. Nicht mal kostenlos käme es für mich in Betracht. Und wenn ich schon Geld ausgebe, dann nicht noch für so eine Plackerei, dann will ich was Schönes dafür haben. Er müßte mir dafür noch Geld bezahlen, wenn ich sein Sportprogramm erfülle, grins.
Hallo Britt,
ich hab das zwar mitbekommen, aber so richtig aufregen konnte ich mich nicht. Mehr wundern oder Kopf schütteln. Sicher bestätigt das mal wieder einige, die meinen zu wissen bzw. vorgeben, wie man schlank wird. Hm. Sie wissen ja im Prinzip sogar auch, wie man schlank wird ;-) nur nicht, warum und wie man es bleibt. (Denn wie A.W. ja auch öfters schreibt, funktionieren Diäten deshalb, weil man Sachen ist, mit denen man nichts verbindet bzw. nicht um das jeweils damit verbundene Gefühl zu erinnern)
Aber: Ich hatte den Eindruck, dass Chr. Neubauer jetzt zwar die Komplimente etc. ganz toll findet, aber das wird auch nicht lange halten - und was ist dann? Außerdem fand ich, dass sie nicht ehrlich glücklich aussah und ich denke, dass das Gewicht dann auch bald wieder hoch geht.
Weshalb ich aber eigentlich schreibe - und damit greife ich auch das Thema aus dem anderen Thread auf - ist, dass ich finde, dass man sogar ziemlich häufig hört, "wie es richtig geht", nur dass es sehr oft untergeht. Viele Stars sagen auf Fragen wie, warum sie erfolgreich sind oder warum Sie (nun) so eine tolle Figur haben etc. "Ich bin mit mir im Reinen", "Ich habe aufgehört, es anderen recht machen zu wollen" (aktuelles Beispiel: Magdalena Neuner: Ich muss das machen, was für mich richtig ist...). Einige Zusammenhänge, die auch in den A.W.-Büchern beschrieben sind kommen in ganz normalen Spielfilmen/Krimis etc. vor. Wenn du mal beobachtest, falls du sowas anguckst, welche Auswanderer erfolgreich sind und welche nicht, dann hörst du immer ähnliche Aussagen. Ich hab leider grad kein aktuelles Beispiel, da ich die immer nur kurz analysiere und dann in die Ecke "abgehakt" stelle ;-)
Ich denke, es geht zum einen unter, weil es einfach so wahr und einfach ist (wenn man es denn raus hat) und zum anderen, weil man ja nicht hören möchte, dass M.Neuner auf sich selbst hört, sondern weil man nicht weiß, wie man selbst drauf kommt, was denn nun das richtige für einen ist.
So gehts zumindest mir ;-)
Viele Grüße
Drea
Geändert von drea-will (14.01.2012 um 18:18 Uhr) Grund: Immer dieses "das" und "dass" ...
Sport kann aber auch gut sein.
Wenn man mit einer bestimmten Sportart etwas positives, ein gutes Gefühl verbindet, dann ist das doch toll.
Aber ehrlich ich finde das jetzt eher lästern. Wir können doch froh sein, mit den Kentnissen, mit dem Coach was wir haben, oder?
Habe viele Bewertungen über die Bücher von Hr. Winter gelesen und ehrlich, die Leute die schlecht schreiben haben es einfach nicht gerafft.
Ich schätze mich Glücklich diesen Weg gefunden zu haben.
Ich glaub wenn die anderen wüssten wie leicht es ist abnehmen zu können... ... die würden sich den Stress und zum Teil den Jojoeffekt nicht mehr antun.
Ein toller Neben bzw Haupteffekt ist natürlich noch die Psyche das Unterbewusstsein zur Ruhe zur Entspannung bringen zu können.
Sehe ich anders - sonst dürfte man ja keinerlei Kritik mehr äußern.Aber ehrlich ich finde das jetzt eher lästern
Na sicher, sagt ja auch keiner was anderes.Wir können doch froh sein, mit den Kentnissen, mit dem Coach was wir haben, oder?
Und Sport treibe ich selbst reichlich. Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden.
Zur Beitragslöschung:
Kinderbauernhofs Beitrag hat mich zum Nachdenken veranlasst. Das hier sollte zunächst einfach ein Plauder-Faden werden. Ich denke nun aber selbst eher, dass dergleichen hier im Forum fehl am Platze ist, zumal man es offensichtlich missverstehen kann. Damit das nicht weiter passiert, habe ich vorsichtshalber meine Beiträge zum Thema gelöscht, sorry. *winke*
Geändert von Britt (14.01.2012 um 21:03 Uhr)
Ich wollt hier garantiert keinen angreifen. Und plaudern ist doch vollkommend ok. Deswegen muss keiner seine Beiträge löschen.
Kritik ist ja auch egal, aber es ist was anderes wenn man sagt: hehehe die anderen sind doch so doof, haben doch garantiert wieder jojoeffekt, wenn sie so schnell abnehmen...
Dann darf man sich auch nicht wundern wenn es so schlechte kritiken auf Hr. Winters Bücher gibt. Die Leute haben sich einfach nicht genügend mit den Büchern befasst, bzw es passt nicht in ihr Weltbild rein. Jeder kann nicht das Glück haben sich mit den Thesen des Hr. Winter zu identifizieren (blödes Fremdwort- ich hoffe es ist das richtige oder ihr lest das so wie ich es meine) Für uns ist Hr. Winter unser Coach, wir glauben an das was er sagt - für uns ist das das richtige.
Auf der anderen Seite, die Infos die ihr hier reinstellt, sind aus der Presse. Wer weiß denn schon wie es im Kopf und im Privatleben von diesen Personen aussieht? Die Hälfte was wir aus den Medien erfahren ist ja sowieso auf interessant getrimmt. Kennt denn jemand diese Personen privat? Ich denke das würde das ganze in nem anderen Licht aussehen lassen.
Und jetzt seit ehrlich! Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht einen Personaltrainer zu haben? Bzw das Geld dafür? Wer hat sich nicht schon mal gewünscht auf die Schnelle/ oder die Menge wie diese Personen abzunehmen?
Neidisch? Ich wär das auf alle Fälle gewesen, bin ich vielleicht auch. Momentan bin ich nur froh, dass es mir gut geht und ich habe viel mehr erreicht als ich mir hätte träumen lassen.
AMEN! *grins
Die-will-keinen-streit-haben-und-keinen-irgendwie-verärgern-Petra
PS. Ihr seit hier alle total lieb. Und jeder hat Angst jemanden zu verletzten, aber darüber kann man doch und muss man sprechen.
DAS hat hier aber wirklich niemand gesagt, und mir liegt sehr daran, dass dieser Eindruck nicht nun im Nachhinein entstehen könnte! Ich denke, die Kritik war durchaus sachlich, wie man auch an Dreas Beitrag noch sehen kann.hehehe die anderen sind doch so doof, haben doch garantiert wieder jojoeffekt, wenn sie so schnell abnehmen...
Gelöscht habe ich vor allem auch, weil das Thema nicht in Forum passt - was mir leider erst nachher aufgefallen war. Und es besteht überhaupt kein Grund zur Aufregung.
Hallo Petra,
nein, natürlich kenne ich diese Personen nicht persönlich und weiß nicht, wie es in ihnen drinnen genau aussieht. Ich weiß nur, was sie nach außen für ein Bild abgeben und welche Wörter sie dazu sprechen. Und beides zusammen versuche ich einigemaßen ausgewogen zu interpretieren - was aber nie objektiv sein können wird.
Und meine eine Aussage war, dass dieses "nicht nach einem anderen Wertesystem richten" und "den eigenen Weg finden", worum es hier bei unseren Themen sehr zentral geht, durchaus im öffentlichen Raum von erfolgreichen/schlanken etc. Personen bestätigt wird. (Und der ein oder andere sucht halt doch noch nach dieser Bestätigung)
Ganz egal, ob diese Personen das im Inneren tatsächlich auch so fühlen.
Die andere Aussage betraf Britts früheren Post - ich kenne die Werbung nicht, habe nur einen Beitrag in einem Magazin gesehen - dass es hier um eine Frau geht die a) abgenommen hat -keine Ahnung, wie schnell- und b) angibt, damit glücklich zu sein, was aber auf mich nicht so wirkt. Deshalb und auch mit dem Wissen dass Sie mal angab, stolz drauf zu sein, ein Vollweib zu sein (ok, das hatte ich oben nicht dazu geschrieben), habe ich die Vermutung, dass ihre Figur nicht auf Dauer so bleibt. Eigentlich tut sie mir damit eher leid. Vielleicht gibt es da ja auch keinen Grund dafür und sie hat jetzt ihre Lebensmitte gefunden.
Grüße
Drea
Lesezeichen