+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Brauche dringend Rat wie ich mit meinem Krümel inside besser Komunizieren kann

Schlumpf81 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard Brauche dringend Rat wie ich mit meinem Krümel inside besser Komunizieren kann

Also ich habe noch ca 11 Tage bis zum errechneten Termin.
    Mein Blutdruck ist laut Medizin grenzwertig . Macht mir auch nicht die Sorge . Und jeder Arzt sieht es etwas anders . Manche hätten längst einen Kaiserschnitt gemacht , wiederum andere sagen , beobachtungsbedürftig.

Gut meine Ärztin der ich wirklich mal vertrauen schenke , meinte aber wir können bis zum Termin warten , aber drüber hinaus wäre schon riskant und man solle doch ab Termin die Geburt einleiten.

Gut bis jetzt bin ich die Ruhe selbst und denke es sind noch 11 Tage da kann noch viel passieren, aber irgendwie wäre es total toll wenn ich irgendwie dem Krümel sagen könnt.
    Hey komm selber , sonst wird es nicht so schön.
    Aber wie ?????
    Der scheint sich so wohl zu fühlen, das er noch nicht mal Senkwehen veranlasst hat.
    Oder wartet er auf den Namen den wir noch nicht haben.
    Kann ich ihm Irgenwie vermitteln das er groß genug ist und mich loslassen kann, um was neues kennenzulernen ?????

LG
    Steffi
    Der Irrtum eines Augenblickes kann der Kummer eines ganzen Lebens sein. ( Ernst Wiechert)

Nikla ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Wie hoch ist denn dein Blutdruck? Kannst ja mal die genauen Werte aufschreiben, sodass man sich ein besseres Bild dazu machen kann.
    Vielleicht hast du nur einen erhöhten Blutdruck, wenn dieser bei den Ärzten gemessen wird, wegen Aufregung usw.
    Höre auf dein Gefühl, dein Bauchgefühl und wie es dir so insgesamt geht.
    Mit Kaiserschnitt sind sie ganz schnell, bringt mehr Geld ein, als ne normale Geburt.

Alles Gute!

Powerscout ist offline Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sie bekommen eine Wassermann??? Herrlich! Der macht alles fünf vor 12 - auch seine Geburt. Der Wassermann braucht unglaublich viel Vertrauen - weil er sich selbst alles zutraut. Bleiben Sie cool. Ihr Kind macht das schon - und den namen spüren Sie, sobald Sie es im Arm haben. Lassen Sie sich das Kind nach der Geburt bloß nicht wegnehmen. Jede moderne Hebamme weiß, dass die Waschung/Untersuchung erst erfolgen sollte, wenn das Kind sich beruhigt hat.
    5 Millionen Jahre lang war das kein Problem für den Menschen, das Kind in die eigenen Hände zu gebären und es sofort in den Arm zu nehmen und zu beruhigen - und erst dann abzunabeln.

Der Homo Sapiens ist anspruchsvoller als jedes andere Säugetier.
    Die Gelassenheit der Mutter ist eine gute Einladung fürs Leben.
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

Standard

Hallo

Danke für die Schnellen Antworten

In der Tat habe ich das Gefühl das er kurz vorher kommt .

Mein Blutdruck zuhause mit großer Manschette ist allerhöhgstens 160 / 88 meistens eher so um die 145 / 85
    also wirklich nicht dramatisch, beim Arzt immer was höher , ist irgendwie klar

Ich Messe regelmäßig , nicht weil ich weiß das es mir gut geht , sondern das ich Zeigen kann , alles im grünen Bereich.
    Ja ich bin der Meinung , das Olli viel zu schnell Rausgeschnitten worden ist . Und als Privatpatient im Krankenhaus können sie noch mehr schöne Dinge abrechnen. Leider .

Dann werde ich mal sehen was Krümel macht . Ob er sich selber auf den Weg macht.
    Der Irrtum eines Augenblickes kann der Kummer eines ganzen Lebens sein. ( Ernst Wiechert)

Standard

Das mit dem Namen hat meine Ärztin auch gesagt , schauen sie sich das Kind an , dann wissen sie den Namen
    Gut Krümel und Plautzenbewohner wird er dann nicht mehr heißen dürfen

Standard

Ich denke, das ist noch vertretbar mit dem Blutdruck und solange dauert es ja nicht mehr mit der Geburt deines Kleinen. Versuche dich zu schonen, alles schön gemütlich angehen. Habe Vertrauen, dass alles glatt geht.
    Hast Recht als Privatpatient rechnen sie viele Schöne Dinge ab, davon habe ich auch etliche feine Storys mitbekommen. Wenn die Rechnung kommt und es ist etwas nicht ganz koscher, kannst du persönlich das Krankenhaus anschreiben und die wahren Fakten benennen, diese Klarstellung hatte Erfolg und das Geld wurde brav zurücküberwiesen, ganz ohne Anwalt.

Ich finde, du machst das ganz toll.
    Du und dein Kleiner werdet die Geburt gut meistern.

Standard

Hallo, wollt nur kurz bescheid geben, Tobias ist da.

Zwar mit Einleitung , da mein Blutdruck etwas stieg, aber da alle blutwerte in ordnung waren konnte ich den prof ueberzeugen nicht zu schneiden. Mit erfolg.Eine 2 stunden geburt, die sehr sehr schmerhaft war, aber ohne jegliche schmerzmittel durchgezogen.. Und dann das wunder direkt auf armen. Ich musste nacher noch in den op weil ein stueck platzenta fehlte. Aber ich hab den kleinen erst angelegt, bis er so zu frieden war das er bei papa bleiben konnte. Jetzt hab ich ein wenig den babybloos, aber vielleicht zeigt er mir ja ein wenig meine richtung in die ich gehen will. lg steffi

Standard

Steffi, na das ist ja schön zu erfahren, dass alles relativ gut überstanden worden ist.
    Die besten Wünsche für deinen Tobias und natürlich auch für dich.
    Den Babyblues haben ja einige, für den Körper ist es ja auch anstrengend, die Umstellung, das Stillen usw.
    Na dann genieße mal den kleinen Knirps auf deinen Armen.

insi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Steffi,

herzlichen Glückwunsch, toll so eine schöne Nachricht zu erhalten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und hoffe, dass die Umstellung nicht so schwer fällt und dein Baby ganz gesund und lieb ist.

Bis dann

Insi
    Bevor eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert wird, stell sicher, dass keine Arschlöcher in deiner Umgebung sind. William Gibson

Sapere aude
    (Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!)

"Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben." (von wem war das gleich ?)

Peggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit. :-)

luz81 ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo Schlumpf81
    Gratuliere dir zur Geburt.Auch bei Uns hat es einen Jungen Gegeben, und zwar am 5.1.2012.Ich durfte eine schöne natürliche Geburt erleben.Beim 1 KInd hatte ich enen Notks...
    Er heisst Adrian.Ist lustig, wir hatten auch Mühe mit dem Namen, wir schwankten zwischen Tobias und Adrian smile.
    Hör auf dein Mutterinstinkt, dann kommt alles gut, dass musste ich mir am Anfang auch immer wieder sagen.Genisse die Zeit und alles liebe wünscht dir
    luz81

Candle ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Schlumpf,

ich hab dir ja auch noch garnicht gratuliert:-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das kleine Menschenkind.

Auch ich darf eine Geburt vermelden. Mein Schwesterlein hat ein gesundes kleines Mädchen zur Welt gebracht:-) Ich bin jetzt also Tante geworden *freu*
    Ad astra
    Candle

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft!
    Salvador Dalí

Standard

Hallo

Luz81 Herzlichen Glückwunsch zum Andrian ( den Namen hatte ich auch mal auf der Liste lach)

Candle dir auch herzlichen Glückwunsch zur Tante

Und was soll ich sagen , so wie es sein soll , habe ich wieder einen Jungen Mann der alle 1 1/2 Stunden gestill werden will und nur getragen werden will. Bei nummer 1 war es leicht , bei nummer 2 auch noch gut zu händeln bei nummer 3 geh ich leicht an Krücken , bin übermüdet aber was tut man nicht alles für die Süßen fratzen

+ Antworten