+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Danke

Kinderbauernhof ist offline Neuer Benutzer

Standard Danke

Ich wollte mich erstmal bei Hr. Winter bedanken. Durch seine Bücher und CDs gehts mir echt super.
    Und das Hauptziel Abzunehmen ist zu einem schönen nebensächlichen Ziel geworden. Warum soll ich mich um das leidige Thema Abnehmen beschäftigen wenn ich sowieso in ca einem halben Jahr mein Wunschgewicht habe?

Durch die Bücher ist mir sehr viel bewusst geworden, dass man auch Glücklich und Zufrieden leben kann ohne Streß zu haben.

Ich hab zuerst das Psychocoachbuch Abnehmen anstatt zunehmen gelesen, danach brav die CD gehört, sowie das Praxisbuch durchgemacht. Ich glaub nach Tag 5 war mir dann das Essen egal. Ich konnte durch Aldi durchlaufen und hab gar kein Bedürfniss gehabt Essen sowie irgendwas anderes zu kaufen. Doch stopp. Der Lachs. Seit Tagen hab ich mir immer wieder vorgestellt Fisch zu essen und hab abends leckern Lachs mit Tomaten und Kräuter gegessen. Fisch wird öfter auf der Speisekarte stehen, denn hat keiner bei uns zu Hause je gekocht.

Momentan esse ich wirklich nur das was der Körper möchte, und das ist wenn man es kca-technisch ausrechen würde wahrscheinlich zu wenig. Aber dem Körper reichts. Auch Sachen die ich nie bei ner Diät gegessen hätte. Schluck Orangensaft, oder ein Leberwurstbrot, oder deftiger Eintopf...

So jetzt mal weg vom Thema Abnehmen. Will ja auch noch an anderen Sachen arbeiten. Also Glückliche Kinder, Partnerschaft, und an mir selber. Ach ja Reihenfolge ist genau andersrum. Aber so ist es höflicher.

Zu Hause habe ich noch den Psychocoach Heilen ohne Medikamente. Keine Ahnung warum ich mir den gekauft habe. Aber ist halt so.
    Ich steh total auf die Audiocds und hab schon fast nen Zwang die anzuhören. ( Verzichte dafür auch ab und zu oder auch öfter auf meine geliebten Hörbücher) Nicht weil ich meine dann wirds besser. Sondern weil es mir nach den Cds besser geht. Und warum soll ich die dann nicht anhören. Mir ist klar dass ich auch noch einiges aufzuarbeiten habe und mir die CDs und Bücher immer noch helfen.
    Habs immer noch nicht geschafft meine Schränke von alten Sachen zu befreien obwohl ich es mir immer vornehme. Aber ich schieb dann immer noch was anderes vor. Mal schauen, auch wenns Zeit braucht irgendwann ist es mir wichtig genug.

Deshalb die Fragen:

Soll ich denn schon mal anfangen das Buch Heilen ohne Medikamente durchzuarbeiten oder ist das noch zu früh?

Was ich mir auf alle Fälle noch kaufen möchte ist die Powerbox. Hab ja gesagt ich steh auf die CDs.

Irgendwann noch das Thema Schulden-Reichtum mit dem Psychocoach Zielen-loslassen und Erreichen aufarbeiten.

Natürlich weiß ich jetzt auch dass ich weil ich es davor nicht besser wusste einige Fehler bei Aussagen und Taten in der Kindererziehung gemacht habe. Besonders mein Sohn braucht mehr Selbstvertrauen. Die beiden großen Kinder und ich haben schon einiges Schlimmes erlebt, was man gemeinsam auch aufarbeiten könnte. Da wäre die Psychocoach-Box(so nenn ich die Psychocoachbücher weil ja mit cd) mit demjeweiligen Thema auch ganz gut. Das hat aber auch noch ein bischen Zeit, da ich erstmal selber einiges aufzuarbeiten habe.

Desweitern bin ich scharf auf das Buch Anti-Aging wegen der CD mit dem Training *grins Lauf jetzt wieder jeden Tag 30 Minuten auf dem Laufband. Die ärzte hatten mir profezeit dass ich das nie wieder könnte bzw düfte. Zu starkes Übergewicht, zu geschädigtes Knie. Aber mir machts Spaß und die Blockade war im Unterbewusstsein da. Aber ich kann es! Also kann ich auch noch irgendwann mal meine Traum verwirklichen und einen Marathon mitlaufen. Nur muss der falsche Glaubenssatz ( dass ich wenn ich doch laufe obwohl ich es gar nicht kann, irgendwann in ein paar Jahren eine weitere Knieop brauche) noch weg. Vielleicht schaff ich das mit den Büchern, vielleicht mit den CDs- vielleicht kann mir HR Winter hier eine Anregung geben oder ich spar mir das Geld für ein Coaching zusammen. Gibt ja viele Möglichkeiten und da die Op ja auch erst in ein paar Jahren sein soll hab ich ja noch zeit *Lächl

Und dann gibt es ja auch noch die AudioCds fürs Abnehmen. Die hätt ich ja auch gerne. Findet ihr die gut? Wären die auch was für mich?

In welcher Folge (habs ja schon so ein bischen dazugeschrieben was ich da zurückstellen würde) soll ich denn nun anfangen?

Irgendwie erscheint mir das noch nicht so richtig mit dem Heilen ohne Medikamente anzufangen, weil ich ja nur ab und zu chronische Rückenschmerzen habe, die ich aber zum teil gar nicht wahrnehme, zur Zeit nicht da sind.

Wie würdet ihr mir raten wie es weitergehen soll?

Peggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier in unserer Runde :-)

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, dass zu tun, was Dein Bauchgefühl Dir sagt. Jeder empfindet das anders und nicht jeder Weg ist für jeden in der gleichen Reihenfolge der richtige.

Ich persönlich empfinde das Buch Heilen ohne Medikamente als eine tolle Grundlage für all die anderen Bücher mit ganz speziellen Themen, da es für viele Bereiche anwendbar ist und viele Grundsätzliche Informationen liefert.
    Ich habe mir nach und nach alle Bücher zugelegt, auch Nikotin und Alkohol. Obwohl das nicht meine Themen sind, konnte ich vieles aus diesen Büchern mitnehmen. Und was ich besonders faszinierend finde, vieles wiederholt sich auch in den Büchern und auch Vorträgen, die Herr Winter hält, aber ich finde immer wieder neue Punkte, bei denen mir Zusammenhänge klar werden. Man kann gar nicht alles beim ersten mal aufnehmen. Man entwickelt sich jedes mal wieder ein Stück weiter... ich finde das wunderbar.

Ich wünsche Dir einen befruchtenden Erkenntnisweg und viel Spaß damit :-)

Liebe Grüße
    Peggy

Standard

Hab jetzt erstmal Mit Heilen ohne Medikamente angefangen.
    Ist ja Interessant. Wusste gar nicht, dass ein chirurgisch unützer Schnitt Heilwirkunden hat. Hab ich noch nirgens gelesen. Hat da jemand vielleicht ne Quelle?

Glückskind ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo Kinderbauernhof )
    Ich habe gerade ein Buch gelesen: Körperglück von Werner Bartens - eine gute Ergänzung zu den Büchern von Herrn Winter. In diesem Buch geht es auch um die Wirkungen der Psyche auf den Körper und Herr Bartens zitiert die entsprechenden Studien dazu, mit Quellenangaben im Anhang. Die Studie mit den Plazeboschnitten bei den Knieoperationen ist auch dabei.

Viele Grüße! Glückskind

Standard

Na, das mit dem Knie passt ja genau. Werde mal schauen ob ich das Buch in der Bücherei finde. Bzw mir irgendwann einmal anschaffen.
    Danke @Glückskind

YeMao ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Liebes Bauernhöferl,

ich würde dort anfangen zu lesen, wo es mich am meisten in den Fingern juckt =)
    Du hast dich ja schon entschieden!
    Das Heilen ohne Medikamente-Buch möchte ich auch noch lesen - hatte das Heilen durch Erkenntnisbuch gelesen und es hat nicht so richtig "klick" gemacht. Hatte den Eindruck, dass etwas fehlen würde und dann ist mir aufgefallen, dass das Buch später raus kam. Vor allem den hinteren Teil fand ich jedoch hoch spannend, wenn es um alternative Verfahren geht!

Bezüglich den AudioCDs: Manche Leute reagieren stark drauf, andere lesen lieber. Das hängt von dir ab. Aber da sie ja bei jedem Buch dabei sind sammeln sie sich automatisch irgendwann an :-D

Die Power-Box kann ich jedenfalls empfehlen - kann man auch downloaden. Das ist so ein Motivations/Anti-Mobbing/Selbstwertgefühlaufbau-Programm das es in sich hat!

Standard

Die Powerbox hab ich jetzt bei Audible downgeloadet. War das ein Kampf bis ich dass auf meinen Mp3-Player hatte.
    Da ich noch guthaben dort habe würde ich noch gerne etwas anderes downloaden, weiß aber nicht ob das jetzt das Abnehmthema von der Psychocoach-Reihe ist oder ob das jetzt diese CDs sind. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Abnehmen ist leichter als Zunehmen: Das Abnehm-Coaching: Hören Sie sich schlank!

Hörbuch Inhalt

BESCHREIBUNG

Frage: Warum machen Diäten und Fastenkuren den einen Menschen schlank, den anderen aber nicht? Antwort: Essen allein macht überhaupt nicht dick. Jeder Mensch kann von jetzt auf gleich abnehmen und das gewünschte Gewicht halten, wenn er ganz genau weiß, warum er übergewichtig ist. Mit dieser provokanten These zieht Autor Andreas Winter erfolgreich gegen einen weltweiten medizinischen Irrtum zu Felde und stellt die "Diät-Industrie" auf den Kopf: Tausende Frauen und Männer, die den Hintergrund ihres Übergewichts kennengelernt haben, konnten bereits nach kurzer Zeit das Gewicht kontrollieren. Weder Disziplin noch Enthaltsamkeit waren dabei notwendig - sie konnten essen, was und wie viel immer sie wollten. Für hartnäckige Fettpolster sind drei verborgene Gründe verantwortlich. Diese herauszuarbeiten und aufzulösen ist der Inhalt dieses Coaching-Hörbuchs. Winter stellt klar: Mit übermäßiger Nahrungsaufnahme kann man zwar zunehmen, muss dies aber nicht - und man kann jederzeit mühelos abnehmen. Wollen Sie wissen, warum einige Menschen dick werden, obwohl sie vergleichsweise wenig essen? Und andere wiederum schlank sind, obwohl die essen, was das Zeug hält? Erleben Sie ein Live-Coaching mit Andreas Winter, mit dessen Hilfe jede/jeder Übergewichtige mühelos dauerhaft schlank werden kann. Dieses Audio-Coaching wirkt auf andere Gehirnareale als gelesener Buchtext. Es kann den "Gefühls-Anteil" des Hörers und damit sein Unterbewusstsein sehr direkt ansprechen und erreicht daher annähernd die Wirksamkeit eines persönlichen Coachings.
    Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2011 Mankau Verlag GmbH (P)2011 Mankau Verlag GmbH

PetraS Gast

Standard

Danke dir , hab mir das Buch gleich bestellt.
    Deine Frage verstehe ich leider nicht.

Standard

Naja es gibt ja mehrere Bücher und CDs von Hr. Winter.
    es gibt die Psychcoach-Reihe: davon gibt es ein Buch über Abnehmen mit CD
    Dann gibt es noch das Praxisbuch: dort arbeitest du zehn Tage lang jeden Tag an etwas anderem - da ist auch eine CD mit dabei
    Dann glaub ich gibt es noch ein Buch über abnehmen - kenn ich nicht
    Und dann gibt es diese CD - das ist ein richtiges Coaching auf zwei CDs -dachte zuerst das wären wieder andere - hab ich inzwischen auch von Audible
    Dazu muss ich sagen es ist sehr angenehm zum Hören und viele Sachen dabei die ich noch nicht von Hr Winter gehört habe. Also mir gefällts. bin aber noch nicht durch...

+ Antworten