Ich wollte mich erstmal bei Hr. Winter bedanken. Durch seine Bücher und CDs gehts mir echt super.
Und das Hauptziel Abzunehmen ist zu einem schönen nebensächlichen Ziel geworden. Warum soll ich mich um das leidige Thema Abnehmen beschäftigen wenn ich sowieso in ca einem halben Jahr mein Wunschgewicht habe?
Durch die Bücher ist mir sehr viel bewusst geworden, dass man auch Glücklich und Zufrieden leben kann ohne Streß zu haben.
Ich hab zuerst das Psychocoachbuch Abnehmen anstatt zunehmen gelesen, danach brav die CD gehört, sowie das Praxisbuch durchgemacht. Ich glaub nach Tag 5 war mir dann das Essen egal. Ich konnte durch Aldi durchlaufen und hab gar kein Bedürfniss gehabt Essen sowie irgendwas anderes zu kaufen. Doch stopp. Der Lachs. Seit Tagen hab ich mir immer wieder vorgestellt Fisch zu essen und hab abends leckern Lachs mit Tomaten und Kräuter gegessen. Fisch wird öfter auf der Speisekarte stehen, denn hat keiner bei uns zu Hause je gekocht.
Momentan esse ich wirklich nur das was der Körper möchte, und das ist wenn man es kca-technisch ausrechen würde wahrscheinlich zu wenig. Aber dem Körper reichts. Auch Sachen die ich nie bei ner Diät gegessen hätte. Schluck Orangensaft, oder ein Leberwurstbrot, oder deftiger Eintopf...
So jetzt mal weg vom Thema Abnehmen. Will ja auch noch an anderen Sachen arbeiten. Also Glückliche Kinder, Partnerschaft, und an mir selber. Ach ja Reihenfolge ist genau andersrum. Aber so ist es höflicher.
Zu Hause habe ich noch den Psychocoach Heilen ohne Medikamente. Keine Ahnung warum ich mir den gekauft habe. Aber ist halt so.
Ich steh total auf die Audiocds und hab schon fast nen Zwang die anzuhören. ( Verzichte dafür auch ab und zu oder auch öfter auf meine geliebten Hörbücher) Nicht weil ich meine dann wirds besser. Sondern weil es mir nach den Cds besser geht. Und warum soll ich die dann nicht anhören. Mir ist klar dass ich auch noch einiges aufzuarbeiten habe und mir die CDs und Bücher immer noch helfen.
Habs immer noch nicht geschafft meine Schränke von alten Sachen zu befreien obwohl ich es mir immer vornehme. Aber ich schieb dann immer noch was anderes vor. Mal schauen, auch wenns Zeit braucht irgendwann ist es mir wichtig genug.
Deshalb die Fragen:
Soll ich denn schon mal anfangen das Buch Heilen ohne Medikamente durchzuarbeiten oder ist das noch zu früh?
Was ich mir auf alle Fälle noch kaufen möchte ist die Powerbox. Hab ja gesagt ich steh auf die CDs.
Irgendwann noch das Thema Schulden-Reichtum mit dem Psychocoach Zielen-loslassen und Erreichen aufarbeiten.
Natürlich weiß ich jetzt auch dass ich weil ich es davor nicht besser wusste einige Fehler bei Aussagen und Taten in der Kindererziehung gemacht habe. Besonders mein Sohn braucht mehr Selbstvertrauen. Die beiden großen Kinder und ich haben schon einiges Schlimmes erlebt, was man gemeinsam auch aufarbeiten könnte. Da wäre die Psychocoach-Box(so nenn ich die Psychocoachbücher weil ja mit cd) mit demjeweiligen Thema auch ganz gut. Das hat aber auch noch ein bischen Zeit, da ich erstmal selber einiges aufzuarbeiten habe.
Desweitern bin ich scharf auf das Buch Anti-Aging wegen der CD mit dem Training *grins Lauf jetzt wieder jeden Tag 30 Minuten auf dem Laufband. Die ärzte hatten mir profezeit dass ich das nie wieder könnte bzw düfte. Zu starkes Übergewicht, zu geschädigtes Knie. Aber mir machts Spaß und die Blockade war im Unterbewusstsein da. Aber ich kann es! Also kann ich auch noch irgendwann mal meine Traum verwirklichen und einen Marathon mitlaufen. Nur muss der falsche Glaubenssatz ( dass ich wenn ich doch laufe obwohl ich es gar nicht kann, irgendwann in ein paar Jahren eine weitere Knieop brauche) noch weg. Vielleicht schaff ich das mit den Büchern, vielleicht mit den CDs- vielleicht kann mir HR Winter hier eine Anregung geben oder ich spar mir das Geld für ein Coaching zusammen. Gibt ja viele Möglichkeiten und da die Op ja auch erst in ein paar Jahren sein soll hab ich ja noch zeit *Lächl
Und dann gibt es ja auch noch die AudioCds fürs Abnehmen. Die hätt ich ja auch gerne. Findet ihr die gut? Wären die auch was für mich?
In welcher Folge (habs ja schon so ein bischen dazugeschrieben was ich da zurückstellen würde) soll ich denn nun anfangen?
Irgendwie erscheint mir das noch nicht so richtig mit dem Heilen ohne Medikamente anzufangen, weil ich ja nur ab und zu chronische Rückenschmerzen habe, die ich aber zum teil gar nicht wahrnehme, zur Zeit nicht da sind.
Wie würdet ihr mir raten wie es weitergehen soll?

LinkBack URL
About LinkBacks
)

Lesezeichen