+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 36

Thema: Das neue Buch Zielen-Loslassen-Erreichen

insi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard Das neue Buch Zielen-Loslassen-Erreichen

Sehr geehrter Herr Winter,

herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen Buch. Ich habe es schon am Samstag vorab erhalten und es in einem Rutsch gelesen. Wer ihre Bücher kennt, findet darin viel bekanntes aber auch interessante Abrundungen zu ihren anderen Büchern. Für "NEUE" ist dieses Buch ein guter Einstig in das Thema NLP. Der Hammer ist jedoch ihre CD. Als ich die fertig gehört habe, war ich richtig "high" und auch heute morgen habe ich den 2.Teil angehört, das hat mir einen guten Schwung gegeben.

Ansonsten scheine ich jetzt zu einem Punkt gekommen zu sein, an dem ich wirklich "loslassen" kann und mir schon neue Ziele aussuche (z. B. Weihnachten erkennbar schlanker zu sein und den hiesigen Halbmarathon im Juni walken, bin schon ganz fleißig auf dem Crosstrainer unterwegs)

Viel Erfolg und vielen Dank für Ihre Hilfe auch hier im Forum

Insi

Powerscout ist offline Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard Zielen

Hallo liebe INSI,
    vielen Dank für Ihre wohltuenden Worte. Darüber freue ich mich sehr!
    Ich hoffe, dass mein Buch und die CD ganz vielen Menschen so viel Kraft gibt, wie Ihnen!
    Bis bald und alles Gute!
    Ihr Andreas Winter

P.S.
    Ab dem 01.11. gibt es zwei CDs mit meinen Vorträgen
    (1) Abnehmen ist leicht
    (2) Rückführung - Unsinn oder Realität?
    Mit Bonus Track

als MP3 für nur je 12,90 Euro plus Porto,
    plus Porto, per Rechnung bestellbar unter info@powerscout.net

Janne ist offline Neuer Benutzer

Standard

Ich habe es auch schon bekommen und freue mich total darauf, es zu lesen...

Candle ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab es leider noch nicht, aber ich bin auch schon ganz gespannt
    Ad astra
    Candle

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft!
    Salvador Dalí

wilma ist offline Benutzer

Standard

gibt es das buch auch schon ausserhalb von mankau oder nur im verlag?

Standard

amazon sagt, es ist seit heute erhältlich
    Ad astra
    Candle

Salvador Dalí

Standard

Zitat Zitat von Candle Beitrag anzeigen
    amazon sagt, es ist seit heute erhältlich
    danke....

was ist mit dem thema mobbing und kann man nun selber seine aengste aufloesen?

Standard

Hallo Wilma,

na ja bei der Angstauflösung musst du natürlich ganz genau wissen, welche Angst es ist und vor allem woher kommt sie, welches frühkindliche Erlebnis wiederholt sich da, dazu gibt es ja die CD von Heilen ohne Medikamente!

bei Thema Mobbing: ganz kurz auch hier sind die Ursachen in der frühen Kindheit zu suchen, ein Opfer bietet sich als Opfer quasi an (ich glaube, weiter darf ich das jetzt hier nicht wiedergeben) und auch hierfür gibt es eine Lösung (hab ich selber auch schon erlebt)

bis dann

insi

Standard

hallo insi,

ja, ich weiss woher diese aengste kommen. das loslassen/aufloesen ist wohl mein problem.

das mit dem mobbing ist schon fast kurios? so lange keiner was sagte oder machte, passierte nichts. ich ignorierte die dame! als ich den tipp bekam ihr laechelnd die zaehene zu zeigen, fuehlte sie sich eheraus gefordert und ab da ging der tango ab.
    jetzt ist es so, dass sie mir neuerdings fehler in die arbeit tut, habe heute laut dagegen rebelliert - schoen die tippel tappel tour ueber die manager, (damit es alles wissen) bin gespannt, wie sie sich verhaelt, wenn wir morgen frueh wieder hoch fahren um unsere arbeit zum scannen zu bringen... das letzte mal war sie extra abgehauen...

ich habe mich nicht als oopfer angeboten, das ist kaese. fuer die dame aber war es ne spielaufforderung, die sie gern annahm (sie ist im 6. stock auch bekannt dafuer) nur gabs mehrfach auf die finger und nun spielt sie das kleine eingeschnappte maedchen....

Standard

hallo wilma,

ich würd sie mal echt abpassen und ein oder zwei "Wörtchen" mit der reden! Mal ernsthaft ihr erklären, was sie eigentlich da macht und dass es doch besser wäre zusammen zu arbeiten, sie ist doch bestimmt nicht dumm.

gruß

insi

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von wilma Beitrag anzeigen
    ich habe mich nicht als Opfer angeboten, das ist kaese...
    Doch, haben Sie. Glauben, Sie dass irgendwer so jemanden wie Barack Obama mobben würde? Ich nicht.
    SIE SIND EIN TEIL DES MOBBINGS.
    Hören Sie auf, mitzuspielen, dann sind Sie frei.
    A.W.
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

Standard

Zitat Zitat von insi Beitrag anzeigen
    hallo wilma,

ich würd sie mal echt abpassen und ein oder zwei "Wörtchen" mit der reden! Mal ernsthaft ihr erklären, was sie eigentlich da macht und dass es doch besser wäre zusammen zu arbeiten, sie ist doch bestimmt nicht dumm.

gruß

insi
    du das wird immer mystrioeser... heute fehlte angeblich ein kontrakt und als wir den ganzen batch abcheckten hatte die kontrakte auf einmal ganz ne andere seitenanzahl... komischerweise war sie wieder nicht am platz, als wir hoch kamen...
    ben, der jetzt mit uns arbeitet, sollte uns einen tag aushelfen, er hat das abelehnt: ich bin doch nicht verrueckt und mach mir stress mit kitti...

noch fragen? aber wir sind ihr auf der spur... notfalls lasse ich mein zeug voher hier anonym checken und dann werden wir sehen, was sie draus macht?

Standard

Zitat Zitat von wilma Beitrag anzeigen
    du das wird immer mystrioeser... heute fehlte angeblich ein kontrakt und als wir den ganzen batch abcheckten hatte die kontrakte auf einmal ganz ne andere seitenanzahl... komischerweise war sie wieder nicht am platz, als wir hoch kamen...
    ben, der jetzt mit uns arbeitet, sollte uns einen tag aushelfen, er hat das abelehnt: ich bin doch nicht verrueckt und mach mir stress mit kitti...

noch fragen? aber wir sind ihr auf der spur... notfalls lasse ich mein zeug voher hier anonym checken und dann werden wir sehen, was sie draus macht?
    Hallo Wilma,
    hört sich schon fast an, als hätte deine Kollegin ein notorisches Problem, so wie bei einer Zwangshandlung. Wendet sie immer die gleiche Methode an? Vllt. ist das "ihre Art" unartige Kollegen zu "bestrafen".

Gruß

Insi

Standard

hi insi,

ja "lach", da magst du recht haben...

ich denke auch fuer viele winter-beispiele waere sie ein super anschauungstueck haha.
    ich bin froh, dass es mir langsam besser geht und ich somit nicht zu solch einer boeartigen gewitterziege werde!!!!!

Standard

Guten Morgen allerseits,

gestern hielt auch ich endlich das neue Büchlein in Händen (nur zum CD hören bin ich noch nicht gekommen. Das folgt ganz in Ruhe am Wochenende).

Es gab altbekanntes zu lesen, aber auch einiges Neues, das mal wieder so manches AHA-Erlebnis brachte.

Das wichtigste, was ich gespürt habe (in diesem Buch noch stärker als bei allen anderen) ist meine Angst vor Veränderung. Die Angst, wenn ich irgendwas ändere und meine Träume in Angriff nehme, könnte mein ganzes bisheriges Leben (was ja durchaus auch lebenswert ist Toller Job, nette Kollegen, schöne Wohnung, der beste Hund der Welt, etc.) wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzt und ich mit dem Neuen hoffnungslos überfordert sein.

Da wartet also noch ein ganzer Brocken Arbeit auf mich.

Ach ja, leiber Herr Winter: Sie müssen unbedingt noch mehr Bücher schreiben. Die sind spannender als jedes TV-Programm

Herzliche Grüße aus dem verschneiten Bayern
    Ad astra
    Candle

Salvador Dalí

jetztodernie ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Jupieh wenn das Büchlein schon in Bayern angekommen ist, kann ich es in der Schweiz vielleicht auch schon bald in den Händen halten Freue mich!

missy ist offline Neuer Benutzer

Standard neues buch in der schweiz

wurde von exlibris vorgestern abgeschickt...hoffe, es kommt heute *ungeduldig bin*

Standard

Jawoooohl! Ich weiss was ich morgen machen werde.

Standard

Lass mich raten

LESEN?
    Ad astra
    Candle

Salvador Dalí

Stephanie ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Das neue Buch ist super!

Mir gefällt besonders das Kapitel "Ein Ziel ist ein Ziel ist ein Ziel" und dass man sich immer fragen soll, was hinter einem Ziel steckt. Warum möchte ich schlank sein, warum möchte ich Geld besitzen? Und dann versucht man, dieses hintergründige Ziel zu erreichen.
    Auch das Thema Geld ist interessant. Mir war bisher noch nicht klar, wie wichtig es ist, sein eigenes Geld als "verdient" zu betrachten, dass man die Einstellung haben muss, dass es einem wirklich zusteht.

Gestern habe ich das Buch gelesen und heute werde ich die Seiten mit den Fragen ausfüllen und die CD hören.

Lest das Buch, es lohnt sich

Stephanie ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

So, nun habe ich auch die CD gehört. Beim zweiten Track, der da heißt "Mit Power erreichen!" fand ich die Musik sehr lustig. Ich hatte mich auf ätherische Klänge eingestellt, wie auf einer Entspannungs-CD und dann war das eher so was Rythmisches.
    Am Anfang der CD wusste ich nicht, welches meiner Ziele ich auswählen soll, "Abnehmen", oder "Angstfrei studieren". Ich habe mich dann aufs Abnehmen konzentriert, obwohl mich das andere auch beschäftigt, weil ich momentan einen Professor habe, der mich etwas einschüchtert durch seine Art.
    Jedenfalls hörte ich dann im zweiten Teil der CD, wie Herr Winter sagt "Alle Menschen um Sie herum wollen, dass es ihnen gut geht" (so in etwa) und plötzlich stieg ein Bild in mir auf, wie ich mit dem besagten Prof tanze im Rythmus dieser ulkigen Musik :-) Völlig unwillkürlich, ich wollte mich ja eigentlich erstmal auf das Abnehmen konzentrieren.
    Bis die CD zu Ende war, konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen.

Standard

Zitat Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
    Das neue Buch ist super!

Gestern habe ich das Buch gelesen und heute werde ich die Seiten mit den Fragen ausfüllen und die CD hören.

Lest das Buch, es lohnt sich
    Exakt wie ich, gestern gelesen heute Fragen und Cd auf dem Programm .

Blog-Einträge
    2

Standard Rezension

Zitat Zitat von insi Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Winter,

herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen Buch. Ich habe es schon am Samstag vorab erhalten und es in einem Rutsch gelesen. Wer ihre Bücher kennt, findet darin viel bekanntes aber auch interessante Abrundungen zu ihren anderen Büchern. Für "NEUE" ist dieses Buch ein guter Einstig in das Thema NLP. Der Hammer ist jedoch ihre CD. Als ich die fertig gehört habe, war ich richtig "high" und auch heute morgen habe ich den 2.Teil angehört, das hat mir einen guten Schwung gegeben.

Ansonsten scheine ich jetzt zu einem Punkt gekommen zu sein, an dem ich wirklich "loslassen" kann und mir schon neue Ziele aussuche (z. B. Weihnachten erkennbar schlanker zu sein und den hiesigen Halbmarathon im Juni walken, bin schon ganz fleißig auf dem Crosstrainer unterwegs)

Viel Erfolg und vielen Dank für Ihre Hilfe auch hier im Forum

Insi
    ..hallo Liebe ForumsnutzerInnen,
    wenn Sie mal Ihre gut gelaunten "Fünf Minuten" haben, seinen Sie doch bitte so lieb und schreiben mir zu meinem Buch eine Rezension bei Amazon.de, damit auch andere Menschen die Chance haben, so viel Schwung zu holen wie Sie. Damit schaffen Sie eine Win-Win Situation für die ich mich gerne im Voraus bedanken möchte.
    Liebe Grüße,
    Andreas Winter
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

Standard Ruf verlieren

Hallo Herr Winter,
    Nun hörte ich auch die CD des neuen Buches und es war ein Aufsteller! Auch daran zu denken, dass es die Leute um einem herum gut meinen. Das muss ich mir immer wieder ins Bewusstsein rufen. Dabei spüre ich es doch so oft, wenn ich mich öffne kommen positive Reaktionen! Ist doch toll. Gestutzt habe ich bei der Frage: "was haben Sie zu verlieren?" Mein Ziel das ich definiert habe ist geschäftlicher Natur, beim Akquirieren, beim Vorstossen in die Chefetagen die meine Leistung gut brauchen könnten (bin ich der Meinung ) und da kam mir folgende Antwort: "den Ruf!".
    Wieso habe ich dermassen Angst, dass eine "mutige" oder frische, freche Vorgehensweise meinem Ruf schaden könnte? Warum habe ich Angst meinen Ruf zu verlieren? Wie kann ich das lösen? Ich habe dann jeweils das Gefühl, dass wenn mich oder meine Ideen jemand ablehnt, dass sich das in der ganzen (!) Geschäftswelt rumspricht und ich nieeee mehr einen Auftrag kriegen werde. Das ist doch Quatsch, ich weiss das, aber ich habe Mühe dieses Gefühl loszuwerden! Und das ist dann oft ein Hemmer mein Ziel zu erreichen! Ich hatte als Kind nie einen schlechten Ruf und war auch beliebt, umsomehr ist es mir ein Rätsel. Woher die Angst des Auslachens kommt, weiss ich , das habe ich bei Ihnen gelöst, aber ist das das gleiche wie den Ruf verlieren? Dünkt mich irgendwie nicht... das Auslachen ist "geografisch" begrenzt auf ein paar Personen, das "Ruf verlieren" viel weiter... Wo kann ich mit dem "graben" beginnen? Danke für einen Tipp.

Standard Schönes Anschauungsobjekt

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

als ich vor 10 Tagen das neue Buch las, machte mein Sohn seine ersten Schritte, somit hatte ich ein lebendiges Beispiel für Erfolg vor meinen Augen. Er ist inzwischen so erfolgreich, dass er sich schon nicht mehr festhält, wenn man es ihm anbietet. Einfach wunderbar.

Demletzt wurde mir eine Geschichte erzählt, die ich faszinierend fand: sehr wohlhabende Geschäftsleute (Ehepaar) erzählten davon, wie sie sehr schnell zu ihrem Reichtum kamen. Damals waren sie pleite und trotzdem und obwohl schon ein Termin für die Zwangsversteigerung ihres Hauses schon einberaumt war, sprachen sie davon einmal Millionäre zu sein. Sie hielten daran fest und visualisierten. Die Realität sah schon so fürchterlich aus, dass ich mir schlecht vorstellen kann, dass sie nicht vor Verzweiflung daran zerbrachen. Dann kam ein dermaßen lukrativer Auftrag für ihre Firma, dass diese Leute innerhalb von ein paar Monaten Millionäre waren. Echt wahr und eigentlich könnte man meinen die wollten mich veräppeln, aber ich bekam noch von anderen Seiten die Bestätigung, dass das wahr ist.

Deshalb werde ich niemals die Macht, die hinter der Visualisierung steht anzweifeln, denn selber kann ich das schon ganz bewusst mit kleinen Dingen bewerkstelligen und ich bin davon fasziniert und lebe intensiver (und wenn es nur mein Lieblingsparkplatz ist)!

bis dann

insi

Eowyn_37 ist offline Neuer Benutzer

Standard ich auch

so wie ich das hier lese...sollte ich mir das Buch wohl auch mal besorgen...loslassen...ist eins meiner größten Probleme...gestern hatte ich meinen ersten Therapietermin und da habe ich es wieder gemerkt. Unser Geschäft also unser Restaurant...wieso habe ich Angst das was schiefgehen könnte, wieso geht mir da so die muffe...ok ich wäre traurig wenn das mit dem Restaurant schief geht und wir sozusagen pleite machen aber der dickste Hund wäre...mein Freund wäre "wieder frei" und könnte seine Koffer packen und gehen.....bei diesen Gedanken dreht sich mir der Magen rum...

...ich hoffe das ich mit hilfe Ihrer Bücher, CD's und der Therapie langsam aber stetig zu den Wurzeln meiner Ängste vorstoße, ich hab es satt Angst zu haben.

Gefjon ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Das kenne ich auch, die Sache mit dem Parkplatz. Ich kann in jedes Einkaufszentrum fahren und bekomme so ziemlich jedes Mal einen Parkplatz in der Nähe des Einganges. Einfach weil ich davon überzeugt bin, dass ich immer "Glück" habe und nicht lange suchen muss.
    Und das visualisieren ist mir noch an einem anderen Ort begegnet: in der Hundeschule. Unserer Kursleiter schwört nämlich, dass wir z.B. bei einem ungehorsamen Hund visualisieren sollen, dass er gleich kommt und sich neben uns setzt. Er sagt, dass es funktioniert - spricht aus jahrelanger persönlicher Erfahrung ...

Wenn es nur in anderen Bereichen auch so einfach wäre wie mit dem Parkplatz: wenn ich die CD zum Abnehmen anhöre ist es mir unerklärlicherweise immer noch fas unmöglich, mich schlank zu sehen.

Standard

Zitat Zitat von Gefjon Beitrag anzeigen
    Wenn es nur in anderen Bereichen auch so einfach wäre wie mit dem Parkplatz: wenn ich die CD zum Abnehmen anhöre ist es mir unerklärlicherweise immer noch fas unmöglich, mich schlank zu sehen.
    Hallöle,
    ja mit Parkplatz funktioniert es einwandfrei, weil du ja an einen Parkplatz leichter glauben kannst, als an ein Villa mit Swimminpool. Hättest du z. B. vor 100 Jahren jemandem erzahlt, dass man Organe verpflanzen kann, dann hätte man dich in die Klapse gesteckt und heute zweifelt niemand mehr daran, dass es möglich ist.

Nur das was man Glauben kann, kann Wirklichkeit werden. Also, wenn du Probleme hast, etwas zu visualisieren, dann denk einfach mal so: Wäre es nicht schön, wenn ich jeden Tag ein bisschen schlanker werden würde. Wäre es nicht schön, wenn ich jeden Tag ein bisschen gesünder werde. Wäre es nicht schön, wenn ich jeden Tag mich in meinem Körper wohler fühlen würde? usw. mit der Zeit kann man dann übergehen zu: ist es nicht schön, dass..... usw.. So konnte ich z. B. langsam Bilder formen, denen ich immer näher komme um sie zu visualisieren.

Viel Spaß dabei (denn es muss Spaß machen)

insi

Eowyn_37 ist offline Neuer Benutzer

Standard visualisieren

Also mit dem visualisieren hab ich auch so probleme... aber ich mach ein paar tricks...

ich wollte z.B. visualisieren das unser Restaurant voll ist mit netten, lustigen Menschen die unser Essen lieben also habe ich eine Art Collage gemacht ein Bild unserer Bodega und hab mir Menschen reingeklebt die alle lachen und fröhlich sind. Ein bild von Mir und meinem Schatz in Arbeitskleidung ist auch drin und die Tische sind voller Tapas...so kann ich mir das leichter vorstellen ich hab mir das Bild gut sichtbar aufgehängt und wenn ich mich auf unser kleines Restaurant konzentriere und es hakt ein wenig mach ich einfach die Augen auf und schau mir das Bild an...dazu habe ich mir gerade 3 schöne CD's mit Latein-Amerikaischer Musik gekauft da kommt dann auch gleich das richtige Gefühl in einem auf

Allerdings habe ich mir überlegt ob ich jetzt auf dem Bild auch noch von der Decke etwas "geld" regnen lasse denn nur lustige Gäste die zu wenig konusmieren ist ja auch nicht das gelbe vom Ei

Ich werde es in Zukunft mit allen Dingen so machen mit denen ich probleme bei der Visualisierung habe

Standard

Zitat Zitat von Eowyn_37 Beitrag anzeigen
    Also mit dem visualisieren hab ich auch so probleme... aber ich mach ein paar tricks...

ich wollte z.B. visualisieren das unser Restaurant voll ist mit netten, lustigen Menschen die unser Essen lieben also habe ich eine Art Collage gemacht ein Bild unserer Bodega und hab mir Menschen reingeklebt die alle lachen und fröhlich sind. Ein bild von Mir und meinem Schatz in Arbeitskleidung ist auch drin und die Tische sind voller Tapas...so kann ich mir das leichter vorstellen ich hab mir das Bild gut sichtbar aufgehängt und wenn ich mich auf unser kleines Restaurant konzentriere und es hakt ein wenig mach ich einfach die Augen auf und schau mir das Bild an...dazu habe ich mir gerade 3 schöne CD's mit Latein-Amerikaischer Musik gekauft da kommt dann auch gleich das richtige Gefühl in einem auf

Allerdings habe ich mir überlegt ob ich jetzt auf dem Bild auch noch von der Decke etwas "geld" regnen lasse denn nur lustige Gäste die zu wenig konusmieren ist ja auch nicht das gelbe vom Ei

Ich werde es in Zukunft mit allen Dingen so machen mit denen ich probleme bei der Visualisierung habe
    DAS IST du wirst es heute bestimmt erleben So wird es zu deiner Realität. Wenn du diese Collage ansiehst und du dabei ein gutes Gefühl dazu entwickeln kannst DANN IST DAS DEINE REALITÄT. Du must aber unbedingt dir zufriedene Gäste vorstellen, also welche die ab jetzt richtig scharf auf euer Restaurant sind und immer wieder und gerne kommen und noch immer mehr Gäste mitbringen, die dann eine Schlange bilden bis auf die Straße... usw. (übertreib ruhig ein bisschen, das macht Spaß)

Viel Spaß bei der Arbeit heute Abend (und das extra Trinkgeld kommt sowieso)

alles Gute

insi

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte