Hallo,
ich bin neu hier und lese gerade das Buch "Abnehmen iste leichter als zunehmen" Das Praxisbuch.
Grundsätzlich bin ich total begeistert. Habe zwar noch nicht abgenommen, aber das wird schon noch. Allerdings habe ich ein grundlegendes Problem in Zusammenhang mit Essen und Stress. Bei mir ist nämlich fast jede Mahlzeit, die ich zusammen mit meinen Kindern ( 8 Monate und 2,5Jahre) esse an sich schon Stress. Nicht dass ich mit dem Essen selbst negative Gedanken verbinden würde, sondern der Vorgang des Essen macht mir Probleme. Während ich den Kleinen nebenbei füttere und gleichzeit selbst versuche zu Essen, fängt die Große an mit dem Essen zu spielen bzw. zu matschen. Das treibt mich in den Wahnsinn!!! Ich schimpfe und rege mich auf usw. Und schon ist der Stress perfekt. Ich habe schon sämtliche Methoden versucht, die Situation Essen zu Entstressen, aber es ist mir leider bislang nicht geglückt. Ich möchte aber unbedingt ein gemeinsames Familienessen und nicht vor oder nach meiner Familie essen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Wer kann mir da evtl. weiterhelfen? Sonst schaff ich es nie stressfrei zu essen...
vielen Dank für eure Antworten

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen