+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 120 von 134

Thema: Erfolgsstories

Candle ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Die Lösung müsste dort liegen, auch DANN die richtigen Gedanken zu haben. Ich nehme im Urlaub kaum jemals zu, obwohl ich dort das Dreifache vom Üblichen esse, und wenn, hab ich's gleich wieder weg.
    Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich esse deutlich weniger im Urlaub, als normalerweise, und ich nehme kein einziges Gramm ab! ;-)
    Ad astra
    Candle

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft!
    Salvador Dalí

wittamine ist offline Neuer Benutzer

Lächeln Erfolg

Nachdem ich – auch in den anderen Forumsbeiträgen soviel Anregungen gefunden habe, erzähle ich mal von meinem eigenen Erfolg:
    angefangen habe ich mit „Abnehmen ist leichter als Zunehmen“. Danach hatte ich mir noch „zielen ….“ (kann man ja für alles nehmen) und später – nur mal so zum reinschauen - „Liebe, Sex und Partnerschaft“ besorgt. Die ersten beiden Themen habe ich mir richtig reingezogen und auch gemerkt, dass sich meine Aufmerksamkeit mir selbst, meinem Denken gegenüber verstärkt und ich eher mitbekomme, was ich da mache.

Ziele haben sich währenddessen verändert:
    „Angst meinen Schutz aufzugeben loslassen“,
    „beweglicher sein wollen“,
    das Leben leicht nehmen“ (au weia – sehr gefährlich)

Der Klops kam mit dem Traummann – den ich eigentlich nur mal just for fun „eingekauft“ hatte: mein Traummann sah sich in der Träumenden einem großen Anteil an besitzergreifendem Kind gegenüber. Das hat ihn nicht angeturnt … konnte ich verstehen…. ich war schon baff. Das Thema erwachsen werden ist ja des öfteren mit dabei, aber das war superdeutlich.

Somit gab es wieder ein neues/altes konkretes Ziel :
    erwachsenes Handeln –nach den Konsequenzen schauen – mir bewusst machen, welchen Preis will ich zahlen und mir bewusst machen, wenn Schuldgefühle kommen (ganz wichtig), an wen ich da welche Preise zahle aus altem Erlernten…. und zum Abschluss eine Entscheidung fällen…. frei ohne Schuldgefühle… nur im Bewusstsein der Konsequenzen.

Nachdem sich eine ganze Zeit – seit Mitte Juni nichts getan hatte, habe ich in den letzten 10 Tagen 5kg abgenommen. Meine Ernährung habe ich dabei leicht observiert; d.h. abends nicht so spät (den Glaubenssatz lasse ich mir nicht nehmen ) und ansonsten nur genauer hingeschaut.
    Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.

Britt ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von wittamine Beitrag anzeigen
    den Glaubenssatz lasse ich mir nicht nehmen
    Interessanter Aspekt. - Auch ich lasse mir bestimmte Glaubenssätze nicht nehmen: Die, die sich als nützlich erwiesen haben; die, ohne die ich mich selbst "unglaubhaft" fühlen würde - auch wenn sie denen konträr gegenüber stehen, die hier im Forum Gültigkeit haben.

Wie z. B. "Essen hat keinerlei Einfluss auf das Körpergewicht" - DAS werde ich nie glauben; WAS ich hingegen akzeptiere, ist, dass Essen nicht automatisch dick oder dünn macht und dass die Kalorien-These nicht der Weisheit letzter Schluss ist - was schon gewaltig anders ist, als ich es "vor dem Winter" geglaubt habe.

Schön, wenn es so klappt wie bei Dir.
    Geändert von Britt (21.08.2010 um 08:37 Uhr) Grund: Beifügung

Standard

ja - die glaubenssätze müssen schon authentisch sein in mein system passen, andererseits ist es ja auch gut neues auszuprobieren über die grenzen zu gehen .... manchmal eiere ich da ziemlich rum

Standard

Zitat Zitat von wittamine Beitrag anzeigen
    andererseits ist es ja auch gut neues auszuprobieren über die grenzen zu gehen
    Und wir können nicht wissen, was da noch an inneren Veränderungen kommen kann. Sowas ist ja ein Weg, den wir erst im Rückblick erkennen. Deshalb sollte man natürlich auch vorsichtig sein mit "Nie" und "Immer"
    Geändert von Britt (21.08.2010 um 19:13 Uhr) Grund: Zusätzchen

Standard

Frage an Herrn Winter:bei den Arbeitsblättern und auch auf der CD "Zielen-loslassen-erreichen" gibt es die Frage "Womit können Sie sich beschäftigen, derweil Ihr Autopilot für Sie arbeitet?" Die irritiert mich jedesmal wieder neu. Was ist damit gemeint? Bezieht sich diese "Beschäftigung" auf den Alltag, d.h. ausserhalb des Themas (z.B. Kuchen backen) oder soll es damit was zu tun haben?

Bienchen ist offline Neuer Benutzer

Standard

Hallo wittamine, ich glaub du solltest einen neuen Thread mit deiner Frage eröffnen, du befindest dich hier im Thread "Erfolgsstories" LG

Powerscout ist offline Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
    Hallo wittamine, ich glaub du solltest einen neuen Thread mit deiner Frage eröffnen, du befindest dich hier im Thread "Erfolgsstories" LG
    Ja, danke, Bienchen! Ohnehin möchte ich Sie alle bitten, ob Sie nicht einige der alten Plaudereien, die bereits verjährt sind, wieder löschen könnten, sozusagen, ein bisschen Hausputz machen? Bitte nicht die Fragen und gehaltvollen Beiträge löschen, sondern nur so etwas wie Uurlaubsgrüße und so. Das macht es kommenden Usern etwas leichter, die richtigen Fragen und Themen zu finden. Derzeit steht die Sonne noch in der Jungfrau, da kann man gut ein bisschen Aufräumen.
    @ wittamine: Gemeint sind die Dinge, die wichtig sind, um das Ziel zu stützen/begleiten, wie etwa Karriere/Familie beim Ziel Abnehmen. Oder Wissen und Bildung beim Ziel Nichtrauchen.
    Liebe Grüße A.W.
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

Standard

Also die alten, überflüssigen Beiträge über das "Bearbeiten" weglöschen ... Okay.

Britt

Ute
    Ute ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo hier kommt meine Erfolgsstory!
    Vor rund einem Jahr habe ich das Buch"Zielen" in die Finger bekommen,wir hatten bis dato einen Computer der eigendlich fast nur noch für Spiele zum Einsatz kommt.
    Hatte mich im Internet versucht und mir prommt einen Virus eingefangen-das gab Ärger!!! Lese nun das Buch und denke mir:mit einem einenen könntest Du doch tun und lassen was Du willst ,muß dazu sagen der Computer ist für mich Chinesisch rückwärts,in den Böhmischen Wäldern würde ich mich schon zurechtfinden! Ich hab mir etwas angespart und einen günstigen Laptop gekauft,man ist ja ganz Frau und bittet einen Bekannten um Hilfe beim einrichten.Hab jetzt noch etwas dazugelernt:man sollte darauf achten das eine Soundkarte vorhanden ist,ist unheimlich hilfreich beim abspielen von CD´s

Ute

Standard

Ich muss auch ein weiteres Erfolgserlebnis schildern Eigentlich sind es 2:

Ich habe wieder angefangen zu nähen Ich bin so stolz. Ein Kleid und eine Jacke sind es schon geworden, und weitere Kleider und 2 Hosenanzüge sind in Planung, und sobald ich mein Wunschgewicht erreicht habe gibts einen sehr figurbetonten Wintermantel mit Kunstfellbesatz:-)

Und das 2. (was ich immer noch nicht so recht glauben kann, weil ich 32 Jahre lang was anderes eingetrichtert bekommen habe): Ich bekomme ja Gesangsunterricht von meiner Freundin (zusätzlich zum Gitarrenunterricht) Und sie meinte neulich zu mir, dass ich eine echt schöne Stimme habe:-) Ich bin so glücklich, dass ich mich das getraut habe. Wieder ein Stückweit meine Eltern entmachtet
    Ad astra
    Candle

Salvador Dalí

Standard

Schön, Candle.

Wo Du das gerade schreibst: Ich hab auch noch was. Bei mir hängen immer mehr selbstgemalte Bilder; gerade heute kaufen wir wieder ein paar neue Rahmen für die neuesten Erzeugnisse. Das war auch so was, von dem ich nicht dachte, dass es Realität werden würde. Nun ist es das.

Meine "abgegebenen" 5 kg - dazu noch eine Anmerkung. Ich hatte in den letzten Tagen einen gesundheitlichen Einbruch, ich musste sogar zum Notarzt und merke, wie "wackelig" ich mich seitdem fühle. Und obwohl ich im Grunde wie immer gegessen habe, stelle ich fest, dass ich seitdem leicht zugenommen habe. Das hat für mich unmittelbar mit der wahrgenommenen Gefährdung zu tun - Schutzbedürfnis, Erdung, auch festhalten wollen ...

Nicht immer ist wohl also für die Psyche ein Erfolg, was uns so erscheint, deshalb erwähne ich es hier.

LG Britt

Lächeln "Wie sind Sie so schlank geworden"

fragte mich heute meine Friseuse. Was hättet Ihr geantwortet?

Standard

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Was hättet Ihr geantwortet?
    Boah, ich sage Ihnen, dass war das anstrengendste und schwierigste, was ich je gemacht habe. Stellen Sie sich vor, ich musste meine Probleme lösen, statt sie wortwörtlich herunterzuschlucken. Ich musste lernen, mir und anderen zu verzeihen und ich musste mich mit meinem Körper anfreunden. Aber wissen Sie, was das allerschwierigste war? Ich musste dabei auf sämtliche Diätregeln verzichten. Ich hatte niemanden, der mir gesagt hat, was ich essen darf und was nicht. Ich musste da echt lernen, Eigenverantwortung zu übernehmen!

(Bitte mit einem kleinen Augenzwinkern lesen;-))
    Ad astra
    Candle

Salvador Dalí

Standard

*lacht* Candle, nicht übel.

Ich dachte so an: "Ach, der letzte Winter hats gebracht." *lacht noch lauter*

Lunali ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

*lacht mit* und was hast du geantwortet?

Standard

Ich dachte so an: "Ach, der letzte Winter hats gebracht." *lacht noch lauter*
    Der ist auch nicht schlecht:-)

"Ich mach halt gerne Wintersport" *albernbin*
    Ad astra
    Candle

Salvador Dalí

Sabine* ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Wow, was für eine geniale Antwort! Du bist großartig Candle!
    Aber trotzdem musste ich total lachen - stellt euch mal die Reaktion der diäterprobtem Mitmenschen vor, wenn wir so eine Antwort tatsächlich geben! Denen schlafen doch die Gesichtszüge ein, oder sie überlegen kurz, ob sie uns einweisen lassen sollen *lach*
    Ja, also gar nicht so einfach, ich wüsste spontan gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Kommt ja auch auf das Gegenüber an.
    Britt, erzähle uns mal, was hast du geantwortet und wie war die Reaktion?
    Überhaupt großen Glückwunsch, du so ein tolles Kompliment bekommen hast!

Standard

Na, Winter-Sport könnte ja in die falsche Richtung lenken ... *auch albern bin*

Sabine, dankeschön. Hab mich auch sehr gefreut. Tja, und dann wusste Britt doch tatsächlich nicht so recht, was antworten ... *rotwerd* - deshalb ja die Frage an Euch.

Da ich mit meiner Friseuse noch nie über die Psychoschiene geredet hab (!), murmelte ich was von "Och, am Essen eigentlich nichts geändert, ich ess schon lange ziemlich gesund". Daraufhin die Friseuse: "Ja, merkt man auch an ihren Haaren."

Süß, nicht? War ja nochmal ein Kompliment.

insi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

haha, ihr seid ja luschdig...

aber würdest du vollen ernstes die ganze Sache erklären wäre die Reaktion zu ziemlich 100%: Ach so *wegdreh*
    Bevor eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert wird, stell sicher, dass keine Arschlöcher in deiner Umgebung sind. William Gibson

Sapere aude
    (Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!)

"Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben." (von wem war das gleich ?)

Blog-Einträge
    2

Standard

GENIAL, CANDLE!!!!

Manno, ausgerechnet SIE haben solche Selbstzweifel. Das ist doch nicht fair! Candle, die Welt braucht solche Menschen wie Sie. Glauben Sie mir und allen anderen hier es doch bitte endlich.

Zitat Zitat von Candle Beitrag anzeigen
    Boah, ich sage Ihnen, dass war das anstrengendste und schwierigste, was ich je gemacht habe. Stellen Sie sich vor, ich musste meine Probleme lösen, statt sie wortwörtlich herunterzuschlucken. Ich musste lernen, mir und anderen zu verzeihen und ich musste mich mit meinem Körper anfreunden. Aber wissen Sie, was das allerschwierigste war? Ich musste dabei auf sämtliche Diätregeln verzichten. Ich hatte niemanden, der mir gesagt hat, was ich essen darf und was nicht. Ich musste da echt lernen, Eigenverantwortung zu übernehmen!

(Bitte mit einem kleinen Augenzwinkern lesen;-))

Standard

Menno, alles Lob kriegt immer Candle. *Schmollmodus an*

Ich möchte auch mal ...

(Aber bitte auch mit einem kleinen Augenzwinkern lesen - und Candle, ich gönns Dir, verdienst es wirklch. )

Standard

Ich möchte auch mal ...

(Aber bitte auch mit einem kleinen Augenzwinkern lesen - und Candle, ich gönns Dir, verdienst es wirklch. )
    Hallo Britt,

ich werde jedesmal des Dopings bezichtigt (Pasta, Therapeutenwasser gurgeln) hihi.... Naja, wir sind doch schon groß, aber wenn du es so haben willst (ist jetzt halt net so viel wert, wie von Herrn Winter) hier:

Liebe Britt, lob, lob, lob, lob,......

gute Nacht
    Bevor eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert wird, stell sicher, dass keine Arschlöcher in deiner Umgebung sind. William Gibson

Sapere aude

"Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben." (von wem war das gleich ?)

Lunali ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Britt,

ich musste gerade sooooo lachen. Für deine intelligenten Beiträge und deinen Mut kritisch zu sein und zu schreiben (was du denkst) gaaaannnnnzzzz viel Lob von mir und für den süßen Humor auch.

Für den herzhaften Lacher den ich gerade hatte (bevor ich ins Bett gehe) ein persönliches Danke.

Lunali (aber auch nicht Herr Winter *groooßßßßeeesss Augenzwinkern*)

Standard

Ich möchte auch mal ...

Liebe Britt,

dann gibt es auch von mir ein (wirklich ernstgemeintes) Lob: Du bist ein toller Mensch und ich liebe deine Beiträge. Sie regen mich oft zum Nachdenken an, manchmal zum schmunzeln, aber immer bringen sie mich ein Stück weiter:-)

Fühl dich umärmelt...
    Ad astra
    Candle

Salvador Dalí

Standard

Hallo Ihr lieben Drei!

Ihr seid echt süß, muss gerade selbst nochmal schmunzeln ...

Naja, wir sind doch schon groß
    Insi, kann man so groß überhaupt werden - steckt nicht in uns allen noch ein bisschen das Kind? *zwinkert*

Nun hab ich selbst Schuld, dass ich ganz verlegen geworden bin. Danke Euch aber trotzdem für das "Hervorgelockte".

Liebe Grüße an Euch
    Britt

Blog-Einträge
    2

Standard

Ich möchte auch mal ...

Au weh! Hat Papa vergessen, einer seiner vielen Töchter ein Bonbon zu geben und die ist jetzt ganz traurig?

Aber hier kommt ein ganz großes Bonbon (Papa ist ja empfänglich für emotionale Erpressung weil er seine Töchter liebt):

ZITAT von BRITT: "Wahrscheinlich sind das die "Nett-Menschen", die im Grunde immer lieb sein wollen; diese brauchen für sich solche Abgrenzungserlebnisse. Sie steigern die Selbstachtung und zeigen uns auf, dass wir respektiert und sehr wohl auch gemocht werden, wenn wir uns durchsetzen, und eben nicht unbedingt, wenn wir immer nur Ja und Amen sagen bzw. den untersten Weg gehen.

Vielleicht sollten wir ruhig so ein bisschen Ablehnung suchen oder sie zumindest billigend in Kauf nehmen ... " ZITATENDE

Der letzte Satz ist die Kernlösung - beim Umsetzen wollte ich Ihnen mit der überzogenen "Papa" Geschichte helfen. Ich hoffe, Sie haben das richtig verstanden. Da ist womöglich durch mein Lob an Candle ein uraltes Muster bei Ihnen aktiviert worden.

Wenn Sie nun, wie Sie selbst genialerweise vorschlagen, ein bisschen Ablehnung (ignoriert werden, zurückgewiesen werden, vergessen und übersehen werden) nicht mehr persönlich nehmen, sondern tatsächlich verstehen, haben Sie das Muster dorthin verbannt, wo es hingehört: In die Kindheit.
    Insofern war Ihr kleiner "Aufmerksamkeitserpressungsversuch" ein wertvoller Beitrag, nicht nur für Sie selbst, sondern sicherlich auch für andere!

Ich hoffe, jetzt scheint wieder die Sonne bei Ihnen. Und wenn ja, haben Sie obendrein noch etwas Tolles erfahren dürfen: Kritik ist nicht automatisch Erniedrigung, sondern kann tatsächlich Hilfe sein.
    Also Leute: Britt's Rat: Ablehnung suchen oder in Kauf nehmen, sorgt dafür, dass Sie somit kein Opfer mehr sein können, sondern ein Gestalter sind! Das muss man sich sicherlich ein bisschen bewusst machen, aber mit der Zeit klickt's.

Liebe Grüße,
    Andreas Winter

Reden

Ja, Herr Winter, ich hab Sie verstanden *grins* - Sie haben Recht, und auch die Geschichte vom alten Kind-Muster trifft sicherlich zum Gutteil zu. Ich war ganz sicher manchmal ein Kind, das sich nicht genug berücksichtigt fühlte und durchaus unter mangelndem Lob litt; das war nämlich früher nicht üblich. Die Zeugnisse mussten reichen, die waren gut, und das wars.

In der Ausbildung wurde es dann schlimm, statt Lob kam nur noch Kritik, und das Leiden daran hat mich mein ganzes Arbeitsleben hindurch nicht mehr losgelassen. Es ist also nicht nur ein altes, sondern ein sehr eingeschliffenes Muster. Mir war schon gestern beim Schreiben, obwohl ich es mit Schalk im Nacken schrieb, klar, wie kindlich das wirken müsste. Ich habs trotzdem geschrieben, wohl nicht nur aus Scherz, sondern weil ich mich diesem kindlichen Teil in mir EINMAL stellen wollte.

So, Töchterchen Britt bedankt sich bei Papa Andreas für die Auseinandersetzung mit diesem Punkt und
    grüßt lieb!

Britt

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja, Herr Winter, ich hab Sie verstanden *grins* -

So, Töchterchen Britt bedankt sich bei Papa Andreas für die Auseinandersetzung mit diesem Punkt und
    grüßt lieb!

Britt
    Prima! Das gibt doch gleich nochmal von mir echtes Lob, diesmal sehr anerkennend und nicht erpresst! Sie sind Klasse! Ihr Mut hat Ihnen geholfen.
    Schönen Tag noch, ich gehe jetzt ins Theater.
    Andreas Winter

Standard

Hallo Britt,

natürlich kann man groß werden. Jajaja, ich feue mich, wenn ich Komplimente bekomme, aber brauchen tu ich sie nicht wirklich!

Aber es ist so wie mit allem. Wenn ich andere lobe und anerkenne wird es ja auch auf irgendeinem Weg wieder zurückkommen und das ist doch dann auch ganz schön... aber mir jetzt deswegen ein Bein ausreisen und mich anbiedern, liegt mir echt fern.

Sapere aude

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte