Selbstzweifel

Zitat von
Powerscout
GENIAL, CANDLE!!!!
Manno, ausgerechnet SIE haben solche Selbstzweifel. Das ist doch nicht fair! Candle, die Welt braucht solche Menschen wie Sie. Glauben Sie mir und allen anderen hier es doch bitte endlich.
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß mir mein Selbstbewußtsein vorgeworfen wurde. Da fällt mir echt die Kinnlade nach unten....
Ich war nach der Lehre vor ca. 10 Jahren in einem Betrieb, wo Mobbing durch Chefs System war. Abmahnungen, vordergründige Nettigkeit, hintergründig Lästern usw.. Nun, ich hab mir ca. 2 Jahre das Spielchen angeschaut dann gekündigt. Das Kommentar meines damaligen Chefs: "Wissen sie, sie sind ja schon wirklich sehr extrovertiert!" (der war ganz schön grün im Gesicht, haha) Ich finde das nach wie vor eine Frechheit, so etwas jemanden als negative Eigenschaft um die Ohren zu hauen, gerade bei einem selbstbewußten Menschen, erreicht man damit überhaupt nichts, man bestätigt ihn in seiner Art eher.
In diesem Betrieb sind immer noch Kolleginnen von damals und ich weiß, daß sie noch immer leiden (das ist in meinem Beruf gar nicht nötig, Jobs gibt es en masse). Ich frage mich dann immer, haben die sich selber gar nicht lieb, warum lassen die sich dauerhaft quälen? Nein, dafür ist das Leben doch viel zu kurz, um immer nur auf der Stelle zu treten und nicht weiter zu kommen, wie ein Hamster in seinem Laufrädchen...
Deshalb Selbstzweifel bringen einen nicht weiter, nur Mut zu Veränderung
Bevor eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert wird, stell sicher, dass keine Arschlöcher in deiner Umgebung sind. William Gibson
Sapere aude (Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!)
"Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben." (von wem war das gleich ?)
Lesezeichen