+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Erfolgsstories

Britt ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Och Insi, ich meinte doch, wir werden nie ZU groß für ein ehrliches Lob. Hast Du den Eindruck, ich biedere mich an? Na ja, mit dem Lob erheischen gestern vielleicht schon ein bisschen, geb ich ja zu, aber ansonsten liegt mir das eher nicht.

Da wir gerade dabei sind: Ich lobe mal dieses feine, kleine Forum - und Du, Lunali und Candle und Penelope und noch ein paar, Ihr kommt dabei aus meiner Sicht besonders gut weg, möchte ich auch mal deutlich sagen. Das Forum wäre ohne Euch nicht das was es ist. Ihr seid nämlich Klasse.

Diesmal ganz ernst gemeint.
    Britt

insi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard Selbstzweifel

Zitat Zitat von Powerscout Beitrag anzeigen
    GENIAL, CANDLE!!!!

Manno, ausgerechnet SIE haben solche Selbstzweifel. Das ist doch nicht fair! Candle, die Welt braucht solche Menschen wie Sie. Glauben Sie mir und allen anderen hier es doch bitte endlich.
    Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß mir mein Selbstbewußtsein vorgeworfen wurde. Da fällt mir echt die Kinnlade nach unten....

Ich war nach der Lehre vor ca. 10 Jahren in einem Betrieb, wo Mobbing durch Chefs System war. Abmahnungen, vordergründige Nettigkeit, hintergründig Lästern usw.. Nun, ich hab mir ca. 2 Jahre das Spielchen angeschaut dann gekündigt. Das Kommentar meines damaligen Chefs: "Wissen sie, sie sind ja schon wirklich sehr extrovertiert!" (der war ganz schön grün im Gesicht, haha) Ich finde das nach wie vor eine Frechheit, so etwas jemanden als negative Eigenschaft um die Ohren zu hauen, gerade bei einem selbstbewußten Menschen, erreicht man damit überhaupt nichts, man bestätigt ihn in seiner Art eher.

In diesem Betrieb sind immer noch Kolleginnen von damals und ich weiß, daß sie noch immer leiden (das ist in meinem Beruf gar nicht nötig, Jobs gibt es en masse). Ich frage mich dann immer, haben die sich selber gar nicht lieb, warum lassen die sich dauerhaft quälen? Nein, dafür ist das Leben doch viel zu kurz, um immer nur auf der Stelle zu treten und nicht weiter zu kommen, wie ein Hamster in seinem Laufrädchen...

Deshalb Selbstzweifel bringen einen nicht weiter, nur Mut zu Veränderung
    Bevor eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert wird, stell sicher, dass keine Arschlöcher in deiner Umgebung sind. William Gibson

Sapere aude
    (Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!)

"Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben." (von wem war das gleich ?)

insi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Och Insi, ich meinte doch, wir werden nie ZU groß für ein ehrliches Lob. Hast Du den Eindruck, ich biedere mich an? Na ja, mit dem Lob erheischen gestern vielleicht schon ein bisschen, geb ich ja zu, aber ansonsten liegt mir das eher nicht.

Da wir gerade dabei sind: Ich lobe mal dieses feine, kleine Forum - und Du, Lunali und Candle und Penelope und noch ein paar, Ihr kommt dabei aus meiner Sicht besonders gut weg, möchte ich auch mal deutlich sagen. Das Forum wäre ohne Euch nicht das was es ist. Ihr seid nämlich Klasse.

Diesmal ganz ernst gemeint.
    Britt
    Nein, natürlich habe ich das nicht auf dich bezogen, sondern eher versucht zu verallgemeinern, man kennt ja diese Menschen, die immer nach Lob und Angerkennung hächeln..... Ach ja, hier immer schriftlich alles wiederzugeben ist halt schon ein bisschen schwierig, man kann sich ja nicht noch über Gesten, Tonfall und Gesichtsausdruck äußern, tja...(außer den Smilys)
    Bevor eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert wird, stell sicher, dass keine Arschlöcher in deiner Umgebung sind. William Gibson

Sapere aude
    (Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!)

"Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben." (von wem war das gleich ?)

Candle ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Oh ja, ich habe gerade einen für mich extrem wichtigen Schritt getan. Ich hab mit meiner Chefin gesprochen, weil es da Spannungen zu einer Kollegin gibt. Der 2. Schritt ist jetzt, dass ich das Gespräch mit eben dieser Kollegin suchen werde, um das aus der Welt zu schaffen (oder es wenigstens FÜR MICH zu klären).

Wäre mir früher im Leben nicht eingefallen, da hätte ich lieber meinen Mund gehalten und hätte brav weiterhin Ja-und-Amen gesagt und mich innerlich geärgert...
    Ad astra
    Candle

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft!
    Salvador Dalí

Standard

Zwei solcher Bestätigungs-Situationen hab ich noch gut in Erinnerung:
    Einmal war es ein Gespräch mit dem Chefarzt einer Klinik, einem Herrn Gott Professor, der nicht so wollte wie ich. Und ich hab mich durchgebissen und erreicht, was ich wollte! Das andere Mal hab ich einer furchtbar zickigen Chefin meinen Job vor die Füße geworfen und die darauf folgende (und vorauszusehende) Leidenszeit bis zum Ende der Kündigungsfrist in Kauf genommen.

Das finde ich heute, im Nachhinein, super. Eine andere Sache läuft mir noch gegenteilig nach: Auch eine Jobsituation, in der ich noch ein geschlagenes Jahr aushielt, aus Angst, statt zu kündigen. Und in der dann natürlich ich am Ende vor die Tür gesetzt wurde.

Heute finde ich mich oben mutig und im unteren Absatz feige. Alles ein und dieselbe Britt. Schon merkwüdig. Und das Merkwürdigste ist, wie wenig ich mir das letzte Erlebnis, das Aushalten in der unhaltbaren Situation, selbst verzeihen kann. Klar, es ging um die Existenz, aber war das wirklich ein Grund, mich nicht zu stellen, sondern in einer völlig unwürdigen Lage so lange zu verharren?

Penelope ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für das Kompliment, Britt!!!

Ich finde den Austausch mit Euch allen auch sehr interessant und ich finde es super, dass wir uns gegenseitig auf kluge Gedanken bringen.

Zurück zum Thema... oder zum letzten Post bzw.
    Britt, warum genau kannst Du Dir das nicht verzeihen? Woher weißt Du, dass es tatsächlich besser gewesen wäre, anders zu handeln? Du hast nicht anders gehandelt, und Du wirst es tatsächlich nie erfahren. Jedoch ist es denkbar, dass Dir viel Schlimmeres widerfahren wäre, wenn Du die "unhaltbare Situation" verlassen hättest - womöglich hättest Du Dich in einer noch viel unerträglicheren wiedergefunden. Aber Du weißt es nicht. Was bringt es also, Dich damit zu quälen? Du hast das so gemacht, Punkt. Ist nicht mehr zu ändern. Akzeptier es, betreibe Schadensbegrenzung und schau nach vorn. Du hast draus gelernt (vielleicht war das der Sinn des Ganzen) und das wird Dir nie mehr passieren. Tja, im Prinzip gibts da also nicht mal groß was zu verzeihen.
    Es grüßt Euch: die PENELOPE !!

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Einstein)

Standard

Penelope, da magst Du wohl Recht haben, mein Kopf sagt mir das so ähnlich auch. Aber irgendwas in mir selbst trägt mir mein Verhalten nach. Eine Stimme, die mir als Kind mal gesagt hat: "Schäm dich, Britt, da warst Du furchtbar feige!"? Schamgefühle ... Kennt Ihr die auch?

Und ich bringe diese Stimme nicht zum Schweigen? Ich weiß es nicht, da gehts mir ähnlich wie an anderer Stelle Candle, so viel ich auch dran herum denke, diese Klippe stellt sich mir immer wieder auf ...

Ja, es stimmt, es ist nur überflüssige Selbstquälerei, zumal und zudem heute gar nicht mehr relevant. *verwirrt bin* Vielleicht gelingt es mir ja noch, diese Stimme zu identifizieren, und vielleicht bin ich sie dann ja los ... ?

Maxima ist offline Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Ich habs trotzdem geschrieben, wohl nicht nur aus Scherz, sondern weil ich mich diesem kindlichen Teil in mir EINMAL stellen wollte.
    Auch wenn es zeitbedingt recht spät für einen Kommentar zu diesem Satz ist: ich habe beim Lesen dieses Satzes von dir, Britt, eine Gänsehaut bekommen. Er zeigt soviel Mut von dir und ich finde es gut, dass du es gemacht hast. Diesen Mut habe ich nicht. Lese regelmäßig hier mit und würde immer wieder gerne was beitragen, aber kann es nicht in Worte fassen (und es auch nicht kurz fassen) und lasse es deshalb. Aber jetzt nutze ich es mal dazu, euch ALLEN zu sagen, wie wertvoll ihr seid und mit euch das gesamte Forum. Danke dafür!

Standard

Liebe Maxima. ich dank Dir, und es ist sehr schade, dass Du Dich mit dem Schreiben so zurückhältst. Ich lese auch von Dir sehr gern, und Du gehörst natürlich zu diesem Klasse-Personenkreis hier, den ich persönlich nicht missen möchte. Und Charlotte und Harry und ... und ... Richtig, Ihr seid ALLE wertvoll, jeder auf seine Weise.

harry ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ja genau. Was man hier mitnehmen und lernen kann, ist schon toll. Bin auch immer wieder aufs Neue erstaunt, wenn nahezu täglich tolle Erkenntnisse aus ganz unterschiedlichen Perpektiven hier gepostet werden.

Charlotte ist offline Benutzer

Standard

Danke euch auch ihr Lieben, auch wenn ich in letzter Zeit "nur" mitlese, fühle ich mit euch und bin froh, mich hier mit euch austauschen zu können.

Liebe Grüße an euch alle und an Herrn Winter Gratulation zur gelungenen Generalprobe.

Charlotte

Schlumpf81 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hab eine erneute Erfolgsstorie

ich hab ja bis jetzt immer Bammel vor autoritätspersonen ( oder ich dachte es sind solche) gehabt , besonders vor meinem Hausarzt und co.

Gestern war ich nun beim Hausarzt weil meine MAgenschmerzen nicht weg gehen ( Sie kommen vom Antibiotikum welches ich für einen Kaputten Zahn bekommen habe der schon hätte letztes Jahr in der Schwangerschaft behandelt werden hätte müssen aber der Arzt es nicht machen wollte )

Statt zu stottern und nach worten zu suchen und herzrasen zu bekommen , konnte ich in aller ruhe mit Ihm reden , die Angst vor im war wie weggeblasen .

Jetzt hab ich zwar ein Medikamend für die MAgenschmerzen aber ich denke das bekomm ich auch noch hin.

Aber ich habe Bluthochdruck , es war bei ihm 160/ 90 zu hause ist er immer was niedriger, der ist seit der Schwangerschaftsvergiftung so hoch , vorher lag er so bei 110 zu 65 .
    Was will mir das syntom sagen , ich hab das Buch heilen ohne Medis noch mal gelesen aber mir will dazu nicht recht was einfallen ???

Standard

Bluthochdruck = unter Druck stehen

Ist die simpelste Deutung.

Mach Dich nicht verrückt, bedrohlich erscheinen mir diese Messwerte noch nicht. Vielleicht vergehts genau so wie es gekommen ist.

Schlumpf81 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Britt

Nein Bedrohlich sind die Werte nicht , aber wenn man die Pharmaindustrie was unterstützen kann , dann macht man das doch gerne ich lass mir auf jeden fall keine Medis verscheiben dafür.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345