+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ermächtigungsseminar September 2011

  1. #1
    Elli ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    22

    Standard Ermächtigungsseminar September 2011

    Hallo Zusammen!

    Ich will euch nur kurz mal von dem ES berichten. Für mich hat es sehr viel verändert. Die ersten Tage fühlte ich mich völlig frei, richtig gut und voller Zuversicht. Inzwischen haben sich einige Rückschläge eingeschlichen. Aber das tolle ist, ich fühle mich gar nicht mehr als Opfer. Das heißt, immer wenn es mir wieder "schlechter" geht, mache ich mir klar, dass ich selber dafür verantwortlich bin und selbst bestimme, wie es weiter geht. Ich habe im dem Seminar endlich mal meine eigene Kraft gespürt und das war so überwältigend, dass ich das nicht mehr missen möchte. Daher sage ich mir jetzt bei jedem "Rückschlag" STOP!, ich will ja etwas ganz anderes. Und siehe da, es bringt mich wieder auf den Weg und es geht wieder gut. Für mich war das Seminar das Beste, was mir passiert ist und ich kann es nur jedem empfehlen. Außerdem interessiert mich mein Gewicht gar nicht mehr. Ich habe auch gar kein Verlangen mehr zu essen. Ich habe die ganze Woche nur sehr wenig gegessen und das reicht völlig. Der Esszwang ist vollkommen verschwunden und ich nehme von ganz alleine ab.
    Ich danke dem ganzen Powerscoutteam und allen Mitteilnehmern. Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Elli

  2. #2
    Nikla ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    Danke Elli für deinen Bericht, alles Gute weitehin.

  3. #3
    _Andrea ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Elli,

    ich freue mich mit dir, dass sich für dich so viel zum Positiven verändert hat.
    Aus deinen Worten lese ich heraus, dass du eine gehörige Portion Selbswertgefühl mit nach Hause genommen hast, das ist wirklich toll!

    Für mich persönlich hat sich auch sehr viel verändert, ich erkenne mich kaum wieder:-)
    Ich habe meine Gelassenheit wiedergefunden, rege mich über nichts mehr auf - meine Kinder können streiten wie sie wollen, ich
    gehe nicht mehr an die Decke deshalb. Meine Mutter und ich haben miteinander gesprochen, und alles, was je zwischen uns stand, ist aufgelöst.
    Im Grunde war dieses eine Erlebnis für mich, das ich während einer Traumreise hatte, die Erkenntnis, die ich brauchte.
    Nun gehe ich mit allen Personen in meinem Umfeld ganz anders um, ich fühle mich nicht mehr persönlich angegriffen und vermute sonstwas, wenn mich
    auf der Strasse jemand anguckt. Im Gegenteil, ich freue mich ganz einfach, dass dieser Jemand in dem Moment da ist.

    Es hat lange gedauert, bis ich endlich an dem Wochenende erkannt habe, was ich nie glauben wollte: aber ich bin ganz einfach glücklich:-)
    Und das Leben ist alles andere als kompliziert, das habe ich jetzt endlich auch gemerkt.
    Wir (also meine Familie und ich) machen einfach das, wozu wir Lust haben - nicht mehr, weil es gemacht werden "muss".
    Aufgeräumt wird z.B. dann, wenn irgendeiner Lust hat. Und das Erstaunliche ist, dass es doch komischerweise viel öfters gemacht wird, wenn
    man es freiwillig macht und keinen Zwang mehr darin sieht.
    Selbst meine Kinder freuen sich eigenartigerweise über Hausaufgaben und machen diese freiwillig, ohne Gemecker und Gezeter.......
    Ich kann kaum glauben, was sich alles um mich drumrum im gleichen Zuge verändert hat, wie ich selbst mich.

    Der einzige "Haken" ist, dass ich auch gemerkt habe, dass ich keine Lust auf meinen Job habe..... Seit 4 Monaten habe ich einen eigentlich ganz tollen
    Minijob. 2x die Woche vormittags, während meine Kinder in Schule und Kindi sind. Eigentlich perfekte Arbeitszeiten, die Kollegen sind alle super, die Arbeit ist
    sehr leicht, sodass man da richtig vom Alltag abschalten kann. Irgendwie für mich aber nicht so wirklich das richtige, weil ich das Gefühl habe, nichts dabei
    zu bewirken. Von dem Verdienst sind wir nicht abhängig, aber ein bischen mehr haben, grad´bei 4 Kindern, das schadet ja auch nicht.
    Da bin im Moment wirklich am Zweifeln.
    Naja, mal sehen - vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Oder ich ziehe Weihnachten noch durch, weil da immer sehr viel Arbeit anfällt, und ich die anderen
    ja auch nicht hängen lassen will.

    Es würde mich freuen, wenn die anderen Teilnehmer auch so viel von dem Wochenende mitnehmen konnten, wie Elli und ich.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

  4. #4
    Elli ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Andrea!

    Das ist ja toll, dass es dir auch so gut geht. Dann war das Seminar ja für uns ein riesengroßer Erfolg. Ja das mit dem Job geht mir ähnlich. Ich habe zur Zeit auch nur einen Minijob. Der ist zwar ganz ok, aber jetzt weiß ich endlich was ich wirklich will. Jetzt heißt es eben dran bleiben und darauf vertrauen, dass sich ein Weg (oder mehrere) findet, das auch auszuleben. Ich bin jedoch sehr optimistisch, dass sich alles zu seiner Zeit regeln lässt. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass du auch bald deinen Traumjob machen kannst.
    Es wäre wirklich schön, wenn sich auch noch andere Teilnehmer melden würden. Ich wünsche ihnen jedenfalls, dass es ihnen genauso gut geht wie uns.

    Liebe Grüße
    Elli

  5. #5
    Eddy ist offline Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    mir hat das ES auch sehr viel gebracht, auch wenn sich an meinem Alltag bisher noch nicht merklich viel verändert hat. (meine Ungeldud ist nach wie vor unverändert ) Dafür hat sich aber einges in mir geändert. Ich bin gelassener und einfach fröhlicher und mache mir viel weniger Sorgen. Meine brüllenden Nachbarn stören mich auch nicht mehr, wobei ich nicht sagen kann, dass es mich nicht mehr stört, wenn meine Kinder sich prügeln, das geht mir schon noch an die Nerven. Aber im Vergleich zu vorher ist es doch wesentlich besser. Und ich hatte keine Depressiven momente seither, vorher hat ich die mehrmals die Woche.

    Ich freue mich jetzt einfach auf alles was da kommt und bin sicher, dass ich auch bald meine "Berufung" finde

    Hab mich sehr gefreut soviele tolle Menschen kennenzulernen. Allein das hat mir schon viel gebracht. Danke dafür.

    LG
    Edina

  6. #6
    drea-will ist offline Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo Andrea,
    hach, da wird mir jetzt aber was klar ...
    Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, dass mir während wir uns gegenübersaßen der Gedanke "Hej, es ist alles ganz leicht! Was machst du dir es selbst so schwer!" durch den Kopf ging und ich nicht das Gefühl hatte, dir etwas geben zu können. Aber das war scheinbar "unser" Thema :-)

    Ansonsten hab ich noch kein so richtiges Fazit zum ES. Es hat sich schon gut was verändert. Ich weiß nur noch nicht, was es bedeutet.

    Liebe Grüße
    Drea

  7. #7
    bimuelle ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo ihr vom Wochenende,
    ja, auch ich hatte einiges mitgenommen vom Ermächtigungsseminar und fühlte mich auch bis jetzt ziemlich leicht und frei. Gut, ich hatte Urlaub und da fällt manches vielleicht wirklich leichter. Aber ich habe schon erkannt, dass mein Leben/-weise viel problemloser ist, wenn ich die Ungezwungenheit und Fröhlichkeit zulasse. Ein wenig mache ich mir Gedanken über den neuen Start in die Arbeit, ob ich dort meine Verhaltensmuster abbauen kann. Bewusst sind sie mir, aber eine Änderung herbeiführen ist etwas anderes. Aber ich habe Mut gewonnen, dass ICH mein Leben gestalte und nicht die Anderen. Ich bin auch nicht Opfer (und dieses Gefühl hat mir das WE wirklich genommen!!); ich glaube es selbst kaum. Bisher dachte ich immer, es gäbe für manches keine Wahl, aber wir haben immer verschiedene Wege (auch wenn sie sich für uns nicht relevant anhören). Und dieses bewusste Erkennen hat mir eine neue Freiheit gegeben. Ich weiß, hört sich für Aussenstehende komisch an.
    Was mir sehr hilft ist der Tipp: wenn schlechte Gedanken kommen, ihnen freundlich zuhören, aber sie dann verabschieden. Klappt bei mir gut.
    So, dies ist nun mein erster Beitrag.
    liebe Grüße von Birgit aus dem Schwabenländle

  8. #8
    Ludwig ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen, was in dem Ermächtigungs-Seminar alles stattfindet? Es würde mich sehr interessieren, aber ich habe überhaupt keine Vorstellung davon, was mich (außer persönlichen Einsichten) da erwartet.

    Vielen Dank im Voraus,

    Ludwig
    Geändert von Ludwig (24.02.2012 um 13:20 Uhr)
    "Solange der Geist sich nicht wandelt,
    ist jede äußere Wandlung nichtig..."

    François de La Rochefoucauld

  9. #9
    nicole1976 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Alter
    36
    Beiträge
    122

    Standard rückschläge

    Huhu ich fühle mich auch wie Befreit.Rückschläge gibt es immer. Wir sind Menschen mit Gefühlen. SMILE

  10. #10
    Elli ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Das Ermächtigungsseminar lohnt sich auf jeden Fall. Es werden dort Übungen gemacht, damit du in deine eigene Kraft kommst und dir klar wird, dass du selbst für dein Leben verantwortlich bist. Dazu gibt es interessante Informationen. Wenn du nach dem Seminar "am Ball bleibst", wirst du dich nicht mehr als Opfer fühlen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ermächtigungsseminar vom 07.-08.05.11 in Iserlohn
    Von Fröschle im Forum Winter, Andreas
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 07:33
  2. HypnoBirthing im Fernsehen (ORF, 17.5.2011)
    Von Team Mankau Verlag im Forum Mongan, Marie F. (Moderation: Sobotka, Sydney)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 08:19
  3. Guten Rutsch und alles Gute für 2011
    Von Penelope im Forum Winter, Andreas
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 10:53
  4. Gelegenheitsraucher durch Stressblocker am 21.01.2011
    Von Powerscout im Forum Winter, Andreas
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
| Reiki Ausbildungszentrum Herzenssache | Befreie dich selbst | Autor M. Exl | Humanenergetiker Infos | Das Reiki Portal |