Toller Artikel für Interessierte:
http://www.wünsch-dich-schlank.de/au...forschung.html
Toller Artikel für Interessierte:
http://www.wünsch-dich-schlank.de/au...forschung.html
Geändert von YeMao (08.02.2012 um 11:00 Uhr)
Ich habe mal ein Buch gelesen von einem Hr. Frankh da ging es auch darum sich schlank zu wünschen - schlank zu denken, daß der Körper letztlich immer dem folgt, was wir denken und sehen. Wenn wir uns also immerzu sagen wir sind schlank und uns mit jeder schlanken Frau / oder jedem schlanken Mann identifizieren und sagen, das bin ich, ich bin schlank, dann müssten die Zellen unseres Körpers sich transformieren und dem Verstand folgen wollen.
Ich kann meine Skepsismaus nicht ganz von der Schulter schubsen, aber viele Menschen hatten damit wohl Erfolg.
YeMao, dein Link funzt leider nicht richtig. Mich würde das sehr interessieren mit der DNS Veränderung, aufgrund der Gefühle. Vielleicht kannst du ihn ja nochmals neu einstellen.
Eigentlich ja egal, ob es über die DNS funktioniert oder durch Selbstsuggestion: Es gibt IMMER Menschen, für JEDE These, bei denen etwas Bestimmtes für sie selbst klappt! "Wer heilt, hat Recht", oder?Ich kann meine Skepsismaus nicht ganz von der Schulter schubsen, aber viele Menschen hatten damit wohl Erfolg.
Mir gehts wie oben zitiert: Ich bleibe gegenüber diesen Behauptungen skeptisch. Sie werden gern von Männern aufgestellt, die "wissenschaftliche" Untermauerung für ihre Methoden brauchen. ;-)
Also dazu kann ich vielleicht auch Einiges sagen, weil ich mich schon lange auch mit den Büchern und Aussagen von Pierre Franckh beschäftigt habe.
Ich sehe in der Methode von Andreas Winter sehr viele Parallelen zu den Aussagen von Pierre Franckh.
Die Grundaussagen, die sich fast gleichen sind einfach: Fühlt euch wohl in eurem Körper und stellt euch vor, wie toll es ist, wenn ihr schlank und leicht und schön seid. (Thema Ausstrahlung)
Um dahin zu gelangen haben beide Autoren unterschiedliche Wege, aber mir ist aufgefallen, dass beide aufs Gleiche hinaus gehen: Abnehmen hat nichts mit Essen zu tun. Erst wenn man mit sich im Reinen ist und nicht dauernd an sich herumkritisiert, hat man die Möglichkeit abzunehmen. Natürlich muss man dafür auch seine Sichtweise zum Essen ändern und evtl. sein Essverhalten überdenken.
@Nikla: Danke für den Hinweis - jetzt sollte es gehen.
Mir ging es bei dem Artikel weniger ums Schlankwünschen als um die Tatsache, dass wir unseren Körper so stark beeinflussen können. Und generell bin ich ein sucker für Studien :-D Auch wenn diese jetzt nicht sehr belegt sind - aber ich suche mal weiter.
Und wie Atidam schon sagte: Man sieht Parallelen zu Hrn. Winters Aussagen.
`*•.¸ εïз ¸.•*´¨`*•.¸Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Unmöglich ist nur das, was wir für unmöglich halten. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ¸.•*´¨`*•. εïз ¸.•*´
YeMao, vielen Dank nochmals für die Reinsetzung dieser sehr interessanten Seite.
Das macht doch echt Mut und bestärkt, dass man doch vieles erreichen kann mit der Macht der Gedankenkraft, der Gefühlsänderung, einfach toll, wirkt erhebend und freudvoll. Den Text habe ich mir gleich kopiert und das Tolle daran, es ist wissenschaftlich belegbar und nicht nur ein Gefühl.
Ich kenne P. Franckh schon lange.
Ja, manches ähnelt den Thesen von Herrn Winter. Aber im Franckh-Forum wimmelt es von überirdischen Dingen und Geschenissen, es ist mir VIEL zu esoterisch aufgezogen. Ich mag die "Wünsche-ans-Universum-Mentalität" überhaupt nicht, eigene Leistung steht dabei ganz weit untenan.
Das Ganze dort ist mir, im UNTERSCHIED zu Herrn Winter, schlicht zu oberflächlich, und ähnlich oberflächlich sind auch oft die Ergebnisse.
Nur meine Meinung, erhebt wieder mal keinen Anspruch darauf, für andere ebenso zu gelten.
Also Franckhs Vorschläge http://www.wünsch-dich-schlank.de/tipps.html finde ich wirklich sehr gut.
Ich merke leider, dass mir im Moment die Zeit dafür fehlt.
Ich kann es nicht "nebenher laufen" lassen.
Denke aber, es könnte helfen - vor allem die Art und Weise wie man über seinen Körper denkt und spricht.
Ich werde dem weiter nachgehen. Im Moment mache ich ja ALLES für die Abnahme :-D
`*•.¸ εïз ¸.•*´¨`*•.¸Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Unmöglich ist nur das, was wir für unmöglich halten. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ¸.•*´¨`*•. εïз ¸.•*´
Ich hab seine CD "Wünsch dich schlank" schon lange, finde sie sehr okay und kann sie empfehlen. Ruhige Stimme, nicht allzu "abgehoben", so dass auch ein Nicht-Esoteriker etwas damit anfangen kann, guter Text.
Ob sie mir beim Abnehmen geholfen hat? Keine Ahnung, Herr Winter ging voraus ... ;-)
Grundsätzlich finde ich nichts dagegen, also gegen die Art und Weise wie das Schlank sein erreicht werden soll mit dem Wünsch dich schlank, ich glaube, daß diese Anleitungen ganz hilfreich sind um sich mit seinem Körper wohl zu fühlen, damit hatte ich extreme Probleme, so schlimm, daß mich das dazu gebracht hat meinen Körper so zu hassen, daß ich ihn verletzt habe, ich habe das Buch (und viele Andere) im Grunde eher gelesen um in meinem Körper leben zu können, schlank gemacht hat es mich nicht, aber ich fühle mich ruhig in meinem Körper, ich habe nicht mehr das Gefühl in ihm eingesperrt zu sein, sondern daß er genauso wie er ist zu mir gehört. Für mich war das eine große Hilfe, aber mir geht das mit dem Wünschen halt auch etwas zu weit - natürlich kann ich sein was ich will und wie ich will, aber ich glaube nicht so recht an ein Resonanzfeld und dass ich alles was ich will herbeiwünschen kann.
Liebe Britt, vielen Dank für den Tipp, ich werde reinhören!
Liebe Mickie, ich kann nachvollziehen was du meinst - ich war mal auf den "The Secret"-Tripp und das hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert und war mir zu weltfremd.
Aber eben, seine Tipps finde ich klasse und ich muss sagen, ich finde es sehr grosszügig, dass er so viel (auch Clips und mp3s) gratis auf seine Website stellt. Das ist für mich immer ein Zeichen für Seriösität und kein "das erfahren Sie alles, wenn Sie das Buch kaufen". Und wenn es hilft, dass ich mich wohler fühle, dann ist das doch super =)
Lg
YeMao
Ja klar, ich sehe und höre mir das auch immer alles an, und ich möchte gern glauben, daß es funktioniert, aber da fehlt eben immer ein bißchen was, und ich denke wenn man nicht wirklich überzeugt ist, dann funktioniert es halt nicht und ich möcht mich nicht hinstellen und sagen - klappt alles nicht, ich picke mir das raus, was mir gefällt und den Rest überlasse ich anderen :-)
Mickie,
so etwas in der Art kenne ich auch.
Ich habe eine Hypnose-CD, in der ständig das Wort "dünn" als Ziel verwendet wird. Dagegen hat sich mein Bewusstsein sehr gesträubt - und mein Unterbewusstsein vermutlich auch, denn ich will nicht dünn, sondern schlank und wohlgeformt sein. Die Auswirkungen dieser CD, als ich sie eine Weile gehört hab, haben mich nachdenklich gemacht. Näher will ich dazu aber nichts schreben.
Nur soviel noch: JEDE Beeinflussungs-CD wie auch jede Methode ist zu prüfen; oft hat sie dem Ersteller oder Erfinder selbst gut geholfen (oder auch nur reich gemacht), deshalb meint er, nun für alle das Nonplusultra gefunden zu haben, stimmt aber nicht. Im Grunde spricht jede These, jede Überlegung, jedes "Neue" immer ein paar unter vielen direkt an, und davon wieder ein paar haben damit Erfolg.
Deshalb mach ich es auch schon lange wie Du: Ich picke mir heraus was für mich passt, und das andere lasse ich liegen.
@ Mickie
im thread nebenan hast du geschrieben, dass dir ein "graue Maus-Image" ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Wenn die Kilos da ein Bestandteil dieses Bildes sind wird dein Unterbewusstsein nicht so ohne weiteres auf seinen Schutz (die Kilos) verzichten wollen und sich deshalb auch nicht von einer Affirmation oder einem Wunsch beeindrucken lassen. Der Wunsch nach Sicherheit wird da wichtiger sein als der schlank zu sein. Überleg mal, ob du diese Art von Schutz heute wirklich noch brauchst? Wenn tatsächlich doch, überleg mal, was du vielleicht noch an Fähigkeiten brauchst, bzw. erlernen kannst, um dich auch ohne dieses Image sicher zu fühlen.
Hey Britt - es fühlt sich irgendwie gut an, daß da noch jemand Methoden mischt und sich das (für uns) beste rausholt
Lieber Harry - ja, das ist wohl richtig - also meine Kilos sind zwar nicht Bestandteil des Bildes, das ich mir von mir selber immer vor Augen führe, also ich imaginiere mich schon als schlank, schön etc. eben wie ich sein möchte, aber ich komme nicht an meinem Spiegelbild vorbei, was mir ja dann immer etwas anderes sagt - da habe ich auch schon den Knackpunkt gesehen für die Arbeit mit positiven Affirmationen, ich sage mir ich bin schlank, aber ich sehe etwas anderes. Weil ich mich selber offenbar nicht überzeugen kann, führe ich auch mein Leben "im Abseits" also bleibe lieber ungesehen Du hast recht, mir ist der Wunsch nach Sicherheit das allerwichtigste, mitunter krieg ich keine Luft wenn ich auf die Strasse gehe, renne dann schon heim und bin erst wieder "glücklich" wenn die Tür zu ist und alles Ungemach draußen bleibt. Bisher habe ich das auf meine ganzen Unzulänglichkeiten geschoben, aber mir ist mittlerweile schon klar geworden, daß es nichts mit mir zu tun hat, also das diese Angst in mir ist und nichts mit Äußerlichkeiten zu tun hat. Ich arbeite daran und bestimmt wird der Wunsch nach Sicherheit irgendwann kleiner aber er ist noch da und mitunter weiß ich nicht, was besser ist - dem Wunsch nachgeben (ändert nix) oder mit Rückschlagen umgehen können und den Schutz verlassen - tjaaja Baustelle über Baustelle :-)
Liebe Mickie,
dies hier:ist genau das, was Herr Winter als kontraproduktiv beschreibt in einem Kapitel seines ersten Abnehmbuches!aber ich komme nicht an meinem Spiegelbild vorbei, was mir ja dann immer etwas anderes sagt ... ich sage mir ich bin schlank, aber ich sehe etwas anderes.
Er sagt ganz klar, das Unterbewusstsein lässt sich nicht betrügen und bildet Widerstände gegen solche Aussagen, wenn es sie nicht als zutreffend ansieht.
Ich würde mir, solange ich mich NICHT als schlank sehe bzw. empfinde, auf keinen Fall suggerieren: "Ich bin schlank!" Lieber so etwas wie: "Ich fühle mich von Tag zu Tag leichter."
@Britt - Hm - danke für deinen Tip, das war für mich echt immer ein Knackpunkt, ich habs nicht zusammen gekriegt. Okay, dann werd ich mal meine Affirmation umschreiben. Dank Dir.
Ich sehe es so, dass Wünsche/Affirmationen/(Gebete?) etc. Hilfestellungen sind. Aber daran ist ja nichts Schlechtes. Wir nehmen tagtäglich viele Hilfestellungen in Anspruch, warum also nicht auch Wünsche oder Affirmationen. Ich habe für mich gemerkt, dass es einige Dinge gibt, von denen ich grundlegend überzeugt bin, z.B. dass ich immer den für mich richtigen Job finden werde (sofern ich denn weiß, was ich will). Aber solche Überzeugungen können erschüttert werden und dann können Rituale oder Wünsche helfen, wieder stabil zu werden. Aber wenn ich im Inneren hadere oder innerlich andere Ziele habe, dann kann keine Affirmation helfen.
Ich denke das es wichtig ist das du daran glauben tust.Ich meine ich hab meine Einstellung zum Leben überdacht und glaube das was mir gesagt wurde.Überlegt doch bitte mal wer ist dnen der Besitzer eines Körper also mein Körper gehört mir.Ich allein beeinflusse das was ich tue.Ich allein bestimme doch wie es weiter geht. So muss jetzt weiter Chaos beseitigen. Ich bin kaum noch zu bremsen Leute ich muss mal in einem andrem Forum dazu was schreiben.
Lesezeichen