Zitat von
YeMao
*kleinundsüßmachdamitbrittnimmerschimpft* Jaaa... es ist mir auch aufgefallen.... *schiefgrins*
Ich bin auch gleich aktiv geworden! So kann ich das ja nicht stehen lassen! (obwohl es nicht als Statement für mein Leben, sondern nur als faktiver Momentanzustand gedacht war :-P)
Ich habe jetzt einen neuen Glaubenssatz: Jede Minute, in der ich nicht esse, nehme ich ab. Denn Mein Körper muss ja seine ganzen Funktionen aufrecht erhalten und 80% der aufgenommenen Energie geht für "das Heizen des Saukerls" drauf (Zitat Hr. Poll). Da der Saukerl jetzt auch warme Hände und Füße hat, muss noch mehr geheizt werden =)
Das ist ein guter Glaubenssatz, musst du doch wirklich zugeben, Britt! Und es motiviert nicht mehr aus Trost zu essen. UND ich habe wieder das Gefühl, ich kann etwas zu meiner Abnahme beitragen, denn nun freue ich mich täglich über die Stunden, in denen ich nichts esse =) Ich hab früher eh nie aus Hunger gegessen - nicht mal ein Hüngerchen.
Und ich war gestern sehr aktiv. Ich habe beschlossen mich selbst zu beraten und habe mir einige Fragen gestellt, die AW in seinen Coachings verwendet.
Da sah ich mich als kleines Mädchen auf meinem Hochstuhl aus Egoperspektive. Ich sah nach unten und sah einmal mich als Kind (klein und zierlich) und dann mich als Erwachsene. Und ich stellte fest: Jetzt könnte ich mit meinen breiten Oberschenkeln nicht mehr in dem Stuhl sitzen und was war eine wichtige Erkenntnis... Ich hörte meine Mutter sagen: Bleib sitzen!
Ich bin nicht sitzen geblieben, sondern wollte aufstehen (das ist übrigens wirklich passiert - hat meine Mom mir mal in verkürzter Version erzählt). Also bin ich auf dem Stuhl rum geturnt und auf den Boden gedonnert. Danach habe ich begrüllt wie am Spieß (ich war damals am Kopf verletzt - nicht schlimm, aber eine Platzwunder gab es).
Dann habe ich das Bild eingefroren und habe mich (so, wie ich sein möchte - innerlich und äußerlich) auf das Kind zugehen sehen. Ich habe sie auf den Arm genommen und erst mal getröstet. Ist ja schon ein Schock, wenn man aus so einer Höhe runter fällt. Und dann der Schmerz.
Das hat mir dann auch gleich noch die Frage beantwortet, warum ich Höhenangst habe.
Nicht auf Mama hören und dadurch selbst Schuld sein an dem Ergebnis.
Es könnte auch Grund dafür sein, dass ich mich unwohl in Karusells fühle - denn dort ist es auch hoch, ich sitze im Stuhl und (ganz schlimm) ich hab keine Kontrolle über das was passiert.
Sowohl Höhenangst als auch meine Oberschenkel sollten mich beschützen. Damit ich nie wieder hinfalle und mir weh mache. Ich habe dann Klein-YeMao erklärt, dass das lieb von ihr ist, dass sie mich beschützen wolle. Doch jetzt sei ich groß und erwachsen. Ich sei jetzt mächtig und stark und schön und ich bräuche solche Hilfen nicht mehr, weil ich klug sei und mir vorher überlegen könne, was für Folgen mein Handeln habe.
Ich habe sie überredet, dass sie auf diese Schutzpfunde (die mich im Stuhl festhalten sollen) verzichtet und habe ihr erklärt, dass wenn mal Gefahr käme, ich ja dann viel besser rennen können ;-D
Außerdem versprach ich ihr, dass ich jetzt an ihrer Seite bleiben würde und auf sie aufpassen. Sie war dann wieder putzmunter und hat gelacht.
Das hat mich sehr berührt, von dem her denke ich, dass es etwas in mir zum Einsturz gebracht hat. =)
Lesezeichen