+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 61 bis 85 von 85

Thema: Hilfe bei Abnahme - der letzte Schritt

YeMao ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

@Britt: Vielen Dank für die Komplimente! :-D Ja, ich schätze Offenheit - ist nicht jedermanns Sache^^

@Atidam: Danke fürs Einsteigen!

Eure Rückmeldungen haben wieder einige Erkenntnisse zu Tage gefördert. Ich fürchte, ich unterscheide immer noch zwischen Guten und Schlechten Lebensmitteln - gnah! Immer wenn ich denke, dass ich es geschafft habe^^

Ich kam auf das Thema, weil AW geschrieben hat, man soll nur Dinge essen, bei denen man einem 9 Jährigen erklären (daher die Frage der "Rechtfertigung") kann, warum das jetzt gut für einen ist.

Vielleicht sind Süssigkeiten ja wirklich im Mom für mich schädlich, aber mehr als "es schmeckt halt und ich find sie gut" fällt mir wirklich nicht ein^^ Andere machen sich keinen Kopf drum, was sie essen.

Was für mich auch ein Widerspruch ist:
    Wir sollen nur essen, um uns zu ernähren. OK.
    Aber wir essen ja nie aus Hunger und bräuchten nur alle paar Tage eine Mahlzeit. OK.
    Wir überessen uns eigentlich ständig. OK.
    Aber wie kann dann dieses Zuvielessen "NUR ZU ERNÄHRUNG" sein? Hä? Dann ist es ja doch eben einfach nur essen "weil es so schön ist".
    *confused*

Ich hatte jetzt jedenfalls zwei Tage kein abendliches Knabbern. Sondern ganz normal Abendessen und einmal noch einen Schokoriegel als Abschluss, das fand ich aber auch ok.
    Kann es sein, dass ich mir grad zuviel Gedanken mache? O.o Oder knabber ich nur an der letzten Erkenntnis?

LG
    die verwirrte YeMao

P.S.: Verwirrung hat bei mir übrigens eine positive Belegung. Es bedeutet, dass man das Alte in Frage stellt und noch nicht weiss, was das Neue ist ;o)

Britt ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

"es schmeckt halt
    Glaub ich sofort, aber in großen Mengen? Schmeckts dann wirklich noch?

und ich find sie gut"
    Tatsächlich? Findest Du sie nicht eigentlich gar nicht gesund?

Wir sollen nur essen, um uns zu ernähren.
    Echt? Schreibt Herr Winter das so? Wo hast Du das bei ihm gelesen oder gehört? Ich habe eher in Erinnerung, dass wir gar nicht zu essen bräuchten ... *zwinker*

(Die Fragen sollen nur eine Anregung sein ... )

Standard

Hi Britt,

ja, Herr Winter schreibt mehrfach, dass Essen die pure Ernährung des Körpers sein soll. Wenn es dir wichtig ist, dann schlage ich die diversen Seiten nach. Deswegen empfinde ich es ja auch als Widerspruch! Auf der einen Seite soll es richtig nerven zu essen (also da weiss ich beim besten Willen nicht, wie ich das erreichen soll^^). Das bei ihm das funktioniert, weil er so sozialisiert wurde, das verstehe ich sofort. Bei mir war es eben anders. Doch wenn ich abnehmen will (und das sagt er wirklich wörtlich), dann muss mir Essen egal werden :-//
    Auf der anderen Seite schreiben viele im Forum, dass sie abgenommen haben und trotzdem den Tag durch Süssigkeiten mampfen - warum tun sie das? Sicher nicht um den Körper zu ernähren, WEIL ER JA GAR NICHTS BRAUCHT - WAH!

Ich finde nicht, dass Schokolade schlecht ist. Ich weiss, dass ich viel davon essen kann und nehme nicht zu. Ich vermute jedoch auch, dass ich emotionale Bande dran geknüpft habe und dann nehme ich eben auch nicht ab! Und ja, ich mag Schokolade und ja, ich kann davon auch viel essen und finde es immer noch lecker. Tatsächlich esse ich nicht viel davon - vielleicht ein Equivalent von 4 Schokobons am Tag. Ich Über-Esse mich nicht! Weder mit Schoki noch sonst etwas!

Aber ich vermute eben schon, dass ich oft esse "weil es so schön ist" und davon schreibt AW, dass man dadurch die Abnehme verhindert - *sigh*

Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt etwas falsch mache... denn ich fühle mich nie gestresst und greif dann zum Essen. Auch nicht bei Langeweile oder Trauer... es gehört irgendwie zum TV-Ritus dazu... aber halte ich es deshalb fest?
    Auf der anderen Seite, wenn ich mich frage: Könntest du das 24h nach hinten schieben? dann denke ich ja, aber nicht gar nichts essen. Bzw. müsste ich mich dann stark reglementieren (ich spreche nicht vom Abendessen!) Also habe ich versucht mein Abendessen auf die TV Zeit zu legen, dann knabbere ich nicht zusätzlich, ABER es ist ja eh nicht die Menge, die zum überhöhten Körperfettanteil führt oder WAS ich esse und schon drehe ich mich im Kreis O.o

Knackpunkt - wo bist du?!

Powerscout ist offline Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mit dem blöden Abnehmthema habe ich Geister gerufen, die ich offenbar nicht mehr loswerde (seufz).
    Solange Sie sich noch Gedanken um die mögliche Schädlichkeit Ihrer Speisen machen, nehmen Sie nicht ab. Bei einer Diät macht man sich aus lauter Obrigkeitshörigkeit und fehlendem Selbstvertrauen eben diese Gedanken nicht - im Gegenteil, man isst mit dem Gefühl, die Speisen wären gesund und zum Abnehmen geeignet. Dadurch hat man kein Stress/Mangelempfinden und baut Fett nicht auf, sondern lässt den Körper weiterhin abnehmen (was er rund um die Uhr tut, wenn man ihn nicht mit Angst daran hindert). Ich persönlich denke oft "Mist, jetzt musst Du wieder etwas essen - blöder Körper! Aber was solls, dann eben rein mit dem Topf Nudeln. Hoffentlich reicht das für ein paar Stunden!" Ich habe ständig Appetit, könnte ständig etwas essen. Kein Arzt und keine Mutter würde es mit bei 62 Kilo verbieten. Deswegen nehme ich auch nur zu, wenn Sport treibe (also 20 Liegestützen 2 mal die Woche mache), oder meine Anti-Aging CD höre und damit mein Muskelwachstum anrege. Wenn Sie Ihre Obrigkeitshörigkeit nicht loswerden, dann halten Sie sich doch an meine Ernährungsempfehlung in meinem Abnehm-Praxisbuch. Die funktioniert super!

Übrigens suche ich noch einen freiwilligen Kandidaten, der bereit ist, vor laufender Kamera mit mir ein Abnehmcoaching in Iserlohn durchzuführen und sich drei Monate später noch einmal interviewen zu lassen. Es sollte kein Perfektionist sein, der 4,534 Kilo abnehmen will, sondern jemand Übergewichtiges. Melden Sie sich mit einer PN bei mir.

Liebe Grüße,
    Andreas Winter
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

PetraS Gast

Standard

Wenn ich das lese von ihnen Herr Winter, kann ich mir nicht vorstellen, das sie wirklich eine Ahnung haben, wie es Dicken geht.
    Vielleicht ist die ganze Theorie ja richtig und auch die Beispiele, aber eine Diät hat erfolg wegen der Obrigkeitshörigkeit und fehlendem Selbstvertrauen, tut mir leid das ist ist schon starker Tobak.
    Wie verstehe ich, dass sie ständig Appetit haben und sich dann zwingen müssen einen Topf Nudeln zu essen?

Ich werde mich hier nun aus dem Forum ausklinken und wünsche allen viel Erfolg.

Nikla ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Einen kleinen Kommentar kann ich mir gerade nicht verkneifen, da mir dieser Bericht von Hr. Winter gefällt und mich zum schmunzeln gebracht hat. Ich hatte gestern 10 Liegestütze zusammengebracht und das sogar mit Leichtigkeit, zu Höchstgewichtszeiten gelang mir nicht mal ein ordentlicher. Ich bin auch der Ansicht, dass Sport eher eine Abnahme behindert, gerade wenn es sich um Kraftsport handelt.

Powerscout ist offline Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo PetraS, "Trigger" nennen wir das, wenn ein verbaler Reiz eine Gefühlsreaktion auslöst. Mein Tipp: Stelle Sie sich Ihren Vorbehalten und Ängsten und flüchten Sie nicht aus dem Forum. Ich und alle anderen hier begleiten Sie dabei, so selbstsicher zu werden, dass das Abnehm-Thema zur Vergangenheit werden kann. Denken Sie über meine Worte nach. Natürlich können Sie auch ein Tier auf Diät setzen - das bedeutet aber in diesem Falle IMMER Energiereduzierung. Menschliche Diäten funktionieren anders.

Essen macht nur dick, wenn Sie glauben, Sie hätten zuwenig!

Zitat Zitat von PetraS Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese von ihnen Herr Winter, kann ich mir nicht vorstellen, das sie wirklich eine Ahnung haben, wie es Dicken geht.
    Vielleicht ist die ganze Theorie ja richtig und auch die Beispiele, aber eine Diät hat erfolg wegen der Obrigkeitshörigkeit und fehlendem Selbstvertrauen, tut mir leid das ist ist schon starker Tobak.
    Wie verstehe ich, dass sie ständig Appetit haben und sich dann zwingen müssen einen Topf Nudeln zu essen?

Ich werde mich hier nun aus dem Forum ausklinken und wünsche allen viel Erfolg.
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

Schlumpf81 ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Powerscout;16159]Mit dem blöden Abnehmthema habe ich Geister gerufen, die ich offenbar nicht mehr loswerde (seufz).

Hihi muss grad lachen , weil es ist jetzt fast ein Jahr her das wir auf Ihrem Seminar waren , und es hat tatsächlich eine weile gebraucht bis man es checkt.
    Aber kommt Zeit kommt rat, irgendwann wenn man sich mit Ihrer Denkweise ( nicht nur Ihrer sind ja noch mehrere ) auseinandersetzt macht es klick.
    Und bei so Sendungen mit Funktional Food schaltet man getrost um , weil man weiß , bringt eh nix

@ all ich wiege jetzt 140 kg ( gut Hochschwanger) aber hey , wenn ich zulasse das Lebensmittel an mir haften bleiben , und ich damit ein Seeliches Problem Übertünchen will , dann ist das doch nur selbstbetrug.
    Was kann Sahne dafür das sie in mir kleben bleibt , und bei meinem Mann nicht . Also ist es nicht die Sahne sondern mein Verhalten was das Bindemittel herstellt.
    Der Irrtum eines Augenblickes kann der Kummer eines ganzen Lebens sein. ( Ernst Wiechert)

Standard

Was mir noch einfällt Petra, vielleicht brauchst du auch etwas mehr Geduld, um dich dem Psychischen mehr zu öffnen.
    Ich brauchte letztes Jahr vielleicht dazu so ca. 4 Monate, ich war so ähnlich wie du eingestellt, ich glaube sogar noch eine Idee mehr Skepsis. Ich habe hier im Forum einfach weitergelesen und geschrieben, wie ich gerade so dachte und irgendwann funktionierte es immer besser, bin aber auch mehrmals umgekippt z.B. ins Kalorienzählen oder andere Diäten. Erst Ende letzten Jahres hatte ich es so richtig drin.
    Also mit Hoppla die Hopp war das bei mir auch nicht möglich. Gebe dir doch einfach mehr Zeit dazu, auch wenn du noch skeptisch eingestellt bist, vielleicht sieht es ja schon in einem viertel oder halben Jahr anders aus.

Standard

Zitat Zitat von Powerscout Beitrag anzeigen
    Übrigens suche ich noch einen freiwilligen Kandidaten, der bereit ist, vor laufender Kamera mit mir ein Abnehmcoaching in Iserlohn durchzuführen und sich drei Monate später noch einmal interviewen zu lassen. Es sollte kein Perfektionist sein, der 4,534 Kilo abnehmen will, sondern jemand Übergewichtiges. Melden Sie sich mit einer PN bei mir.
    Danke für das Angebot. Ich gehöre mit meinen 10kg Abnahmewunsch vermutlich nicht in die Kategorie, die Sie suchen und ich gönne es auch jemand, der mehr Kilos zum Schmelzen bringen möchte. Vielleicht komme ich trotzdem noch zu Ihnen ;o)

Solange Sie sich noch Gedanken um die mögliche Schädlichkeit Ihrer Speisen machen, nehmen Sie nicht ab. Bei einer Diät macht man sich aus lauter Obrigkeitshörigkeit und fehlendem Selbstvertrauen eben diese Gedanken nicht - im Gegenteil, man isst mit dem Gefühl, die Speisen wären gesund und zum Abnehmen geeignet. Dadurch hat man kein Stress/Mangelempfinden und baut Fett nicht auf, sondern lässt den Körper weiterhin abnehmen (was er rund um die Uhr tut, wenn man ihn nicht mit Angst daran hindert). .... Wenn Sie Ihre Obrigkeitshörigkeit nicht loswerden, dann halten Sie sich doch an meine Ernährungsempfehlung in meinem Abnehm-Praxisbuch. Die funktioniert super!
    Ich denke, ich mache einen Fehler, den ich schon immer gerne gemacht habe: Ich will nicht die 1000m Strecke bis zum Ziel laufen, sondern bei 999m einsteigen und dann triumphal durch das Tor schreiten. Dass es die anderen 999m aber braucht, das merke ich jetzt. Und auch wenn es mich total ankäst (weil es mir wie ein "Anfängerstuhl" vorkommt), werde ich wirklich Ernährungsempfehlungen eine Weile beherzigen, bis der Rest in Fleisch und Blut übergegangen ist. - bin jetzt eh zwei Wochen im Urlaub *yeay*

Ich glaube, was mich so daran stört ist, dass ich kein Mangelempfinden entdecken kann! Wenn ich jetzt den Tag durch dahinsiechen und mich schlecht fühlen und nur Highlights hätte, wenn ich zur Schokolade greife, dann wäre sofort klar: Du hast ein Problem. Doch ich bin ein glücklicher Mensch und habe täglich viele Freuden - die rein gar nichts mit Essen zu tun haben... Hmpf...

Mit dem blöden Abnehmthema habe ich Geister gerufen, die ich offenbar nicht mehr loswerde (seufz).
    Hihi - also ehrlich gesagt habe ich mich schon gewundert, wie lange Sie noch Geduld beweisen können. Mir ist durchaus bewusst, dass Sie seit 2009 immer und immer und immer wieder das Gleiche zu den Leuten hier im Forum schreiben (bin am Nachlesen), daher bin ich mir auch so sicher, dass es bei mir genauso einfach klappen kann mit der Abnahme wie bei den anderen - sobald die letzte Hürde genommen ist.
    In jedem Fall danke für Ihre Geduld, das machen Sie ganz toll und es hilft wirklich, wenn Sie es einem im eigenen Post erklären. Selbst wenn es die ähnlichen Worte sind, ist es trotzdem personalisiert.
    =)

Standard Zurück vom Urlaub

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zurück - leicht angebräunt und entspannt, leider auch etwas rundlicher *seufzel*
    Bin etwas ratlos - ich esse jetzt nur noch "nicht emotional-Sachen" und esse mich satt,
    wie es ja auch als Vorschlag im Praxisbuch steht.

Ich habe geforscht, warum ich denn "schlank" als die bessere Körpervariante empfinde,
    doch dabei drehe ich mich im Kreis...

@Nikla: Genau so versuche ich es auch... schauen wir mal...

Standard

Hallo miteinander!

Das Jammern hat auch schon wieder aufgehört ;o)
    Ich hatte gestern nämlich eine Erkenntnis, zugegeben, die erste Erkenntnis die ich NICHT mochte!

Ich habe dem Schlanksein nachgespürt und gemerkt, dass für mich schlanke Menschen glücklich, ungezwungen und selbstsicher sind (und schön natürlich).
    Und dann habe ich mir die Aussagen von Hrn. Winter nochmal ins Gedächtnis gerufen.
    - man muss das Ziel hinter dem Abnehmwunsch anstreben
    - Abnehmen muss einem egal sein
    - es muss egal sein, ob ich zu- oder abnehme

Und da wurde mir zum ersten Mal klar, dass ich mich von meinem "Abnehmziel", das ich jetzt sicher schon 10 Jahre mit mir herumtrage verabschieden soll. Und da bin ich richtig wütend geworden. Wie, so dachte ich, soll man bitte JEMALS glücklich werden, wenn man dick rumläuft? (Ich weiß... aber so hat es sich angefühlt).

Vor allem erschien (und erscheint es immer noch) die Argumentation so unlogisch! Ich las erst kürzlich das Zielbuch. Da ist die Rede von anstreben und erreichen. Ja! Genau so stell ich mir das vor! Doch bei der Abnahme ist es anders herum? Man nimmt ab, wenn man WIRKLICH nicht mehr abnehmen will? Wie unlogisch!
    OK, man mag argumentieren "ja, aber das Ziell HINTER der Abnahme ist ja das eigentliche Ziel"... jaja ... doch für mich ist das seit langer Zeit untrennbar miteinander verknüpft.

Bisher habe ich das immer so gesehen: Ich muss nur glücklich sein und dann klappt das mit der Abnahme schon. Doch jetzt ist es ein: Ich muss glücklich sein. Fini. Kein Gedanke an Abnahme. Und das macht ein wenig Angst. Zum ersten Mal wirklich die Zügel locker lassen? Aber was, wenn ich dann noch 10kg drauf krieg? Wie soll ich dann jemals glücklich sein? (ich weiß... aber es fühlt sich so an!!).

Jetzt, wo ich glaube diese Erkenntnis verstanden zu haben bin ich ernüchtert. ICh weiß nicht, wie ich da hinkommen soll. Natürlich bin ich immer wieder glücklich - aber sobald ich einen Spiegel sehe oder die Hose zwackt ist das vorbei! Ich kenne keine zufriedenen Menschen, die übergewichtig sind. Doch, mom. ich kenne eine Person, die sagt, es sei so (bezüglich dem Gewicht). Warum ist die dann nicht schlank? Wenn es ihr doch nichts ausmacht, wie sie aussieht?

Jetzt könnte ich ein paar Erklärungen von den "Fortgeschrittenen" unter euch gebrauchen. Ich sag schonmal Danke!

Standard

Werde mal versuchen, auch noch ein paar Worte zu finden, Britt hat ja schon Vieles geschrieben, was einleuchtend ist.

Ich glaube und weiß auch, wenn man sich zu stark unter Druck setzt, krampfhaft und verbissen abnehmen will, da es ein Muß Gefühl ist, gehts oft nach hinten los. Ein paar Tage hält man durch und dann gibt man sich`s so richtig und schlägt zu mit Essen, das wirkt kurzfristig beruhigend, aber alsbald ist das schlechte Gewissen da. Man muß aus diesem Teufelskreis raus.
    Die drei zitierten Stichpunkte finde ich meiner Meinung nach richtig, diese dienen ja dem Loslassen, dass man erst einmal aus dieser Gedankenspirale herauskommt.
    Man sollte wieder ein Vertrauen entwickeln in seinen Körper, locker lassen und weg von der Gewichtsangst. Einfach mal sich drauf einlassen. Ist leichter gesagt, als getan, ich hatte damit auch große Schwierigkeiten.
    Was mir sehr geholfen hatte, war dieser Satz von Hr. Winter: "Essen muß egal sein."
    Man muß sich psychisch vom Essen total abkoppeln. Du Selbst brauchst das Essen nicht, psychisch und spirituell gesehen - davon bist du und warst schon immer frei. Es ist nur dein Körper, der Essen braucht, aber nie du Selbst. Das muß einem klar werden und dann kann man sich zunehmend als Zeuge (aus der Vogelperspektive) wahrnehmen, sich beobachten z.B. wenn man gerade vorhat aus psychischen Gründen (wie Langeweile, Frust, Belohnungsdenken usw.) zu essen. Dann unterlässt man es oder zumindest öfters.

Man muß aber auch mal konsequent eine gewisse Zeit durchhalten, z.B. 14 Tage vornehmen und dann hat sich das neue Denken schon etwas eingefleischt und man ist auch stolz auf sich, dass man die Zügel straff in der Hand hatte.
    Der Geist muß Herrscher sein und nicht die reinquatschenden, behindernden Gefühle.

Standard

Also, mir ist jetzt gerade sehr merkwürdig, den großen Beitrag von Britt sehe ich jetzt nicht mehr. Mal eine Frage an alle, seht ihr diesen Beitrag von Britt oder sehe ich ihn nur nicht mehr? Wäre nett, wenn jemand antworten könnte.

SweetFate ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Nikla,

Britts Beitrag ist bei mir auch verschwunden. Gut, dass ich ihn vorhin schon gelesen habe.

Gruß
    Julia

Standard

Dankeschön, liebe Julia für deine Nachricht. Ich dachte schon, ich hätte irgendeinen Einstellungsfehler im Benutzerkontrollzentrum. Ich hatte schon an meinen Augen kurz gezweifelt, da ich immer noch ohne Brille bin, schmunzel.

Standard

Nein, keine Täuschung, Nikla. Ich habe den letzten Beitrag gelöscht, weil er lange alleine herumstand und ich mich ehrlich gesagt manchmal unbehaglich fühle, wenn ich mir hier so überpräsent vorkomme ... Aber schön, dass trotzdem drauf geantwortet wurde. *lacht* - Nichts für ungut, Ihr Lieben.

LG Britt

Standard

Ich greife es jetzt noch mal auf, von einer etwas anderen Seite ...

Das mit den drei Zielen sehe ich auch so. Es steht eben, wie wir schon öfters diskutiert haben, dermaßen dem entgegen, was wir sooo lange als Nonplusultra verfolgt haben - ohne es jemals in der "Dünn-Form" zu erreichen - und wird uns nun mal in allen Medien ständig als Höchstes der Dinge (richtig DÜNN zu sein) präsentiert wird, so dass es wirklich nicht so einfach ist, dieses Ziel nun hintenanzustellen. "Star XYZ ist endlich superglücklich! Sie hat jetzt Größe Zero und hat damit etwas erreicht, worum sie Tausende von Fans beneiden!" - ist das nicht eigentlich SCHRECKLICH! Diese Gehirnwäsche! Zudem die Milliarden-Industrie der Abnehmprodukte, die uns ebenfalls dieses angebliche Ideal einhämmert ...

Dieses DÜNN-Sein-Ziel wirklich loszulassen, ist ein Prozess; er kann schnell oder allmählich fortschreiten. Mich auch ohne dieses Ideal so schön wie möglich zu machen, hat bei mir selbst sehr dazu beigetragen, mich zu mögen und auch auf meine weiblichen Formen stolz zu sein. Wenn man DANN abnimmt, ist es etwas ganz, ganz anderes, als alles Krampfige und Verkopfte.

Für mich persönlich gilt nicht, "zu essen wie bisher (was für mich bedeutete, mich häufig vollzustopfen) und trotzdem abzunehmen"; das überlasse ich anderen "Glücklichen". Ich brauche einfach nicht mehr das, was mich belastet. Das festzustellen, YeMao, kann echt glücklich machen.

Ich gebe meinem Körper, was er haben möchte: Sattheit und Zufriedenheit, und damit ich das Essen richtig genießen kann, häufig auch zwischendurch einen leeren Magen, der sich über die so auch besser bekömmlichen Mahlzeiten viel mehr freut als früher. Ich gebe meinem Körper ausreichend Bewegung, damit er gesund sein und bleiben kann. Gelegentlich speichert er ein bisschen, wie über die letzten Feiertage, dann falle ich auch nochmal zurück in die alten Ängste, aber nur ganz kurz, da ich immer mehr sehen kann, wie er sich selbst wieder einpendelt. So wird bei mir, wie auch bei Nikla, alles immer besser.

Jeder kann seinen neuen Weg finden; nur darf man sich nicht entmutigen lassen von dem Prozess, der in uns stattfinden muss.

LG Britt

Standard

Vielen Dank für eure Antworten! Und Britt, du bist nicht "überpräsent"! Im Gegenteil! Es wäre doch sehr enttäuschend, wenn jemand ein dringendes Problem hat und niemand antwortet - also ich bin immer froh über dein Posten =)

Ihr habt sehr viel geschrieben und ich möchte mal meine Antwort auf einen Satz zusammen fassen: Ich verstehe euch (noch) nicht.
    Vielleicht ist das etwas, was im Nachhinein total einfach ist, aber im Moment hänge ich da fest - tut mir leid^^
    Britt schreibt immer wieder, dass man nicht dem Dünnheitswahn erliegen soll - ich will nicht dünn sein und keine Modelmaße haben - ich mag nicht mehr dick = schlank sein!

Ich hoffe ihr seid nicht frustig, aber ich habe (schon wieder O.o) meine Strategie geändert.
    Ich habe mir zwei Wochen gegeben (da siehst du es Nikla - ich kann das! ;o)) in denen werde ich einen anderen AW-Tipp befolgen.
    Die Idee kam mir, als ich im Forum einen Beitrag las:

Wenn Sie ZWEI WOCHEN LANG alles essen, was Sie für richtig halten, um abzunehmen und alles tun, was Sie für richtig halten, um abzunehmen und ALLES lassen, was Sie für falsch halten, haben Sie in zwei Wochen einige Kilos runter (zwischen fünf und acht).
    DER KÖRPER NIMMT DEN GANZEN TAG AB, bis auf DIE WENIGEN MOMENTE, in denen Sie mit Angst und Schuldgefühl Cortisol ausstoßen. In den Momenten baut er für Sie vorsichtshalber Fettreserven.

LACHEN, VERLIEBEN, ERFOLGSERLEBNISSE, SEX und GLÜCKSGEFÜHLE helfen beim abnehmen. Hat irgendeiner in Ihrem Kopf ein ersthaftes Argument, warum Sie diese Gefühle nicht haben dürfen?

Na, bitte!
    Viel Erfolg!

Go, Steffi, go!
    Starten Sie die Zwei-Wochen-Schlankheits-Offensive! Wenn Sie Feuer fangen, sind Sie nicht mehr zu stoppen. Es geht jetzt endlich einmal NUR um SIE!
    Vamos!
    Das möchte ich jetzt versuchen.
    Ich denke, dass es etwas bringen könnte.
    Sollte ich mich irren - kann ich es ja wirklich mal mit der "Abnehmen ist mir egal"-Variante versuchen - doch ich habe damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht (will heißen - 20kg zugenommen und sehr unglücklich geworden).
    Außerdem werde ich mir einen Termin im Powerscoutinstitut holen.
    Es bringt irgendwie nichts die ganze Zeit alles alleine packen zu wollen und ständig gegen eine Mauer zu rennen - das kann es ja dann auch nicht sein...

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, eure Beiträge waren umsonst! Das sind sie auf keinen Fall! Meinen Denken entwickelt sich immer weiter und es hilft mir, wenn ich sehe wie andere ihre Herausforderungen handeln =)

Danke!

Standard

Hallo YeMao,

danke vorab für Dein "Entlasten" von der Sorge, ich sei hier gelegentlich ZU präsent mit meinen Beiträgen - das beruhigt mich echt. Ich liebe regen Austausch und schreibe sehr schnell und viel, das kann auch schnell mal ZU viel werden für die Anwesenden --- aber gut, wenn Du es anders siehst, dann hoffe, die anderen auch ...

Noch kurz zu Deinem Satz oben, dass ich immer wieder auf den Schlankheitswahn hinweise: Ja, das stimmt. Weil ich selbst ein Opfer davon war und es im Nachhinein so immens wichtig finde, das wirklich zu durchschauen.

Wenn Du nun von 20 kg zu viel schreibst, so ist das Fakt in Deinen Augen, aber was ist wirklich "zu viel"? Vielleicht würde ich sagen, es sind schätzungsweise 12 kg oder 10 oder 5 oder GAR KEINES, weil ich finde, Du bist so wunderbar wie Du bist, Nikla würde eventuell meinen, es sind 15 kg - und die Modelmacher würden sagen: "Frau YeMao, unter 30 kg weniger brauchen sie gar nicht anzufangen!"

Verstehst Du, was ich sagen will? Diese Maßstäbe sind so willkürlich und von AUSSEN in uns festgesetzt! Und solange wir uns davon nicht freimachen, werden wir auch mit zig kg weniger nicht wirklich zufrieden sein. Trotzdem hast Du natürlich alles Recht der Welt, Dir dieses Maß zu setzen; ich selbst würde keine Zahl vorgeben, aus heutiger Erfahrung. Das macht schon verkrampft, dieses Kilo-Ziel ...

Darum gehts aber eigentlich nicht, das war nur eine Schlussbemerkung. Ich kann sehr gut annehmen, wenn Du schreibst, es passt für Dich (noch) nicht.

Ich finde es super, wenn Du ein Coaching bei Herrn Winter buchst!

LG Britt

Standard

Britt, na dann ist ja gut, dass es keine Täuschung war, muß schon sagen, ich war für den ersten Moment sehr verdutzt, wußte halt nicht, dass man komplett selbst die Beiträge herausnehmen kann, wieder etwas dazu gelernt. ;-)
    Mit deiner Einschätzung der Kilozahl zu den Modemachern mußte ich etwas schmunzeln,
    da du meinem Empfinden nach richtig getippt hast.:-)
    Ich finde das mit dem Magerwahn auch gräßlich, besonders halt für die Jugendlichen, sagen wir so in einem Alter von 12 bis 16 Jahren sind, die machen sich damit ganz verrückt und leiden, obwohl es eigentlich nichts zu leiden gäbe. Sie bekommen dadurch erst recht ihre Eßstörungen, sie hadern mit sich selbst und dann folgt die ganze Maschinerie, die ganzen Wirtschaftszweige, die damit verbunden sind, wollen ja schließlich auch ihren fetten Profit einfahren, die Wirtschaft muß halt wachsen, lach.

YeMao, für dich wünsche ich ein gutes und erfolgreiches Coaching.

Standard

Verstehst Du, was ich sagen will? Diese Maßstäbe sind so willkürlich und von AUSSEN in uns festgesetzt! Und solange wir uns davon nicht freimachen, werden wir auch mit zig kg weniger nicht wirklich zufrieden sein.
    Ich empfinde sie jedoch nicht als "übergestülpt". Wenn ich mir einen Frauenkörper vorstelle, der tanzt, dann gefällt mir das bei jemanden mit Gr 36/38 nun mal besser als mit 48/50. Das ist mein ästhetisches Empfinden. Natürlich würde ich das anders sehen, wäre ich im Mittelalter aufgewachsen - bin ich aber nicht.

Der Fazit meiner "Tu zwei Wochen ALLES für die Abnahme" ist, dass ich 5kg mehr wiege als vor dem Urlaub. Ob das durch den Urlaub oder danach kam kann ich nicht sagen (na toll, ich merke schon gar nicht mehr, wenn ich 5kg mehr hab O.O). Jedenfalls gefällt mir das Gesamtbild nicht. Es ist in meinem Kopf sicher schlimmer, als die Außenwelt es sieht - doch "schön" ist es halt nicht...
    `*•.¸ εïз ¸.•*´¨`*•.¸Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Unmöglich ist nur das, was wir für unmöglich halten. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ¸.•*´¨`*•. εïз ¸.•*´

Standard

Liebe YeMao,

das möchte ich nicht einfach so stehen lassen; das, was Du nun schreibst und Dein auf mich ein wenig trotzig wirkender Satz tut mir fast weh ...

Natürlich können wir auch sehr schlanke Frauen als hübsch bzw. schön empfinden! Sie sind es sicher nicht weniger als üppige, und jeder hat ja auch das Recht auf seinen eigenen Geschmack.

Ich glaube, ich hatte mich oben immer noch irgendwie missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte, war eigentlich, ob wir uns nicht, beeinflusst durch die Medien, für uns selbst, für unseren Typ, ein zu schlankes und damit auf Dauer vielleicht von daher unerreichbares Ziel aussuchen, und von daher noch gefrusteter sind mit unserem Aussehen. Das Gewicht sollte aber nicht nur zu uns, sondern auch zu unserer Wunschvorstellung passen, da hast Du sicher Recht.

Die 5 kg mehr machen mich gerade ein bisschen sprach- und hilflos. Bei Deiner verständlichen Enttäuschung frage ich mich gerade, ob für Dich nicht ein Coaching bei Herrn Winter das Mittel der Wahl wäre ...

LG Britt

Standard

Ich glaube, ich hatte mich oben immer noch irgendwie missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte, war eigentlich, ob wir uns nicht, beeinflusst durch die Medien, für uns selbst, für unseren Typ, ein zu schlankes und damit auf Dauer vielleicht von daher unerreichbares Ziel aussuchen, und von daher noch gefrusteter sind mit unserem Aussehen. Das Gewicht sollte aber nicht nur zu uns, sondern auch zu unserer Wunschvorstellung passen, da hast Du sicher Recht.
    Weißt du, ich stelle mir ja nichts vor, was ich noch nie erreicht habe! Ich hatte ja schon mal meine Wunschvorstellung in Erfüllung gehen sehen. Und ich hab mich gut gefühlt - meinen Körper gespürt und es genossen mich zu bewegen, zu sehen.

Die 5 kg mehr machen mich gerade ein bisschen sprach- und hilflos. Bei Deiner verständlichen Enttäuschung frage ich mich gerade, ob für Dich nicht ein Coaching bei Herrn Winter das Mittel der Wahl wäre ...
    Der Termin steht ja bereits... dann heißt es wohl warte...
    `*•.¸ εïз ¸.•*´¨`*•.¸Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Unmöglich ist nur das, was wir für unmöglich halten. Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ¸.•*´¨`*•. εïз ¸.•*´

drea-will ist offline Benutzer

Standard

Hallo YeMao,

war dein Termin schon? Wie geht es dir aktuell?

Viele Grüße
    Drea

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123