Zitat von
Nikla
Hallo Micki,
...
Natürlich fängt alles meistens mit der frühestens Kindheit an, setzt sich dann fort, es summiert sich im Laufe der Zeit und irgendwann platzt dann die "Bombe" in Form einer Krankheit.
Ist jetzt mal so meine Meinung, aber ob ich da nun eindeutig richtig liege, kann ich auch nicht sagen.
Die Ursache einer Symptomatik ist immer in ca. den ersten drei Jahren ab Zeugung zu suchen. Aus dem einfach Grunde, weil wir dort noch kein teleologisches Zeitempfinden haben. Wenn Sie also irgendeine Traumatisierung in der Zeit danach erlebt haben, stellt sich sofort die Frage, wieso dieses Erlebnis so schlimm für Sie war, dass Sie sich fortan gegen alles Ähnliche mit Vermeiden zu schützen versuchen. Ich habe zu diesem Ansatz ein paar Bücher geschrieben (u.a auch mein Neuestes, "Heilen durch Erkenntnis" und auch einige Audio- und Video Vorträge zum Gratis download im Netz (u.a. auf meinem YOUTUBE Kanal Powerscout1 und auf Hypnose: Raucherentwöhnung, Gewichtsreduzierung, Coaching, Angstauflösung, Aura, Soma und Reiki, Konfliktberatung). Wenn man einmal versteht, dass ein Mensch nur Angstmuster und Symptommuster generieren kann, weil er nicht weiß, dass alles entweder einen Tag danach hat, oder mit dem Tod endet (vor dem man sich nicht mit Angst schützen kann). Weder ein Straflager, noch der Krieg, noch böse Eltern, Geschwister oder Lehrer können einen Menschen nach dem 3. LJ. ab Zeugung in ein Muster bringen, noch nicht einmal eine schwerste Verfrühung durch kochendes Wasser.
Es ist allerdings manchmal sehr langwierig, zu erkennen, dass das Leben tatsächlich normalerweise schön, gesund, angstfrei und zufrieden ist und alles, was davon abweicht durch extreme Stressituationen in der Kindheit entstanden ist.
Also geben Sie nicht auf zu suchen, bis dass Sie diesen Zustand erreicht haben.
Denkst Du anders, lebst Du anders!
Lesezeichen