+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 174

Thema: Politisches

Powerscout ist offline Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard Politisches

Vulkanasche:
    Ist es nicht merkwürdig, dass es zuerst hieß, die Sicht der Piloten könne durch Asche behindert werden, danach, bei strahlend blauem Himmel war plötzlich die Begründung, Triebwerke könnten durch die Asche (welche Asche?) Schaden nehmen. Bei den regelmäßigen Sahara-Sandstürmen oder auch anderen Vulkanausbrüchen wurde der Flugverkehr noch nie eingeschränkt. Warum dürfen Hubschrauber und Propellermaschinen eigentlich ebenso nicht fliegen? Überführungsflüge einiger großer Fluggesellschaften zeigten nicht die geringsten Spuren von Asche an den Flugzeugen. Ich frage mich, ob der europaweite Flugverbot nicht einfach nur eine künstliche Maßnahme zur Kapitalvernichtung ist. Wenn schon keine Weltkriege mehr inszeniert werden können, um der Inflation entgegen zu wirken, dann schafft die "Weltregierung" eben "Finanzkrisen" und Flugverbote um die Währungen stabil zu halten. Achten Sie doch mal darauf, wessen Geld da letztendlich vernichtet wurde (Steuerzahler) und wer hat das eigentlich letztendlich veranlasst ? Wer hat die Macht den Flugverkehr in ganz Europa zu stoppen, ohne dass Lustbelastungsmessungen vorgenommen wurden?
    A.W.
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

insi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Na, da kann ich Ihnen nur zum Teil Recht geben.

Ich kann jetzt weniger die monitären Hintergründe sehen (wüsste auch nicht, mit welchem Mechanismus so etwas ins Rollen gebracht werden könnte), aber dennoch könnte ich mir den Grund vorstellen: Keiner möchte für den Fall der Fälle die Verantwortung übernehmen, mit anderen Worten, nur weil es sein "könnte", will keiner seinen Kopf hinhalten und so wird eine irrsinnige Kettenreaktion herbeigeführt (naja, das ist halt meine Theorie).

Nichts desto trotz meine ich: es wird viel zu viel geflogen ein Saufwochenende auf Malle für 50 € finde ich unmoralisch (und ich bin gewiss kein Moralapostell)

Übrigens bin ich sehr in Politik und Geschichte interessiert. Die Mechanismen die etwas ins Rollen bringen, sind manchmal wirklich banal und können fatale Folgen haben!

P.S.: Herr Winter, sind sie heute auf Krawall gebürstetfind ich mal echt witzig
    Bevor eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert wird, stell sicher, dass keine Arschlöcher in deiner Umgebung sind. William Gibson

Sapere aude
    (Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!)

"Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben." (von wem war das gleich ?)

Britt ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Herr Winter, sind sie heute auf Krawall gebürstetfind ich mal echt witzig
    Ich finds sympathisch menschlich, Insi.

Diese Vulkanascheverfügung finde ich zumindest eigenartig ... Mir kam sehr schnell der Gedanke an Kapitalvernichtung.

Britt

Candle ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe das ganze Zweigeteilt. Auf der einen Seite halte ich das allumfassende Flugverbot vielleicht für übereilt und man hätte sicher erstmal (oder wenigstens zeitnah) Messflugzeuge hochschicken sollen, um zu schauen, wie weit die Aschewolke wirklich geht, und ob sie bei uns tatsächlich so gefährlich ist, wie direkt überm Vulkan...

Auf der anderen Seite: Wäre etwas passiert und ein Flugzeug wegen der Asche in Not geraten und vielleicht sogar abgestürzt, wäre auch hier das Geschrei groß gewesen, und man hätte sich gefragt, warum kein Flugverbot ausgesprochen worden war....

Also egal wie mans macht, man machts falsch
    Ad astra
    Candle

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft!
    Salvador Dalí

Standard

Da wir das Problem der Vulkanasche nicht lösen können, warum es nicht einmal von der humorigen Seite betrachten, ich habe dazu ein paar platte Witze gefunden:

1. Wenigstens wird das Geld diesmal nicht von den Bänkern zu Asche gemacht.

2. Hoffentlich hat der Vulkan sich eine grüne Plakette besorgt, bevor er seinen Feinstaub in den Städten niederläßt

3. In Griechenland fliegen derzeit alle Airlines, die Griechen haben nämlich keine "Asche"

4. Veraschewolke?
    Bevor eine Depression oder geringes Selbstwertgefühl diagnostiziert wird, stell sicher, dass keine Arschlöcher in deiner Umgebung sind. William Gibson

Sapere aude

"Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben." (von wem war das gleich ?)

chrissi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Aber was... der Vulkanausbruch ist ein Fake, island verbrennt nur die Finanzunterlagen der letzten 15 Jahre:

Aufgedeckt: Isländische Asche nicht aus Vulkan - Regierung verbrennt Finanzunterlagen der letzten 15 Jahre! | salamiNEWS - Achtung Satire!

Penelope ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hab ich es doch geahnt...

Die Finanzkrise war ja auch nicht echt und wurde meines Erachtens total hochgepuscht von den Medien und durch die Angst der Menschen erst Realität.

Von der Schweinegrippe brauch ich ja jetzt wohl nicht anzufangen. Oder kennt hier jemand jemanden der jemanden kennt der von jemandem gehört hat, dass er sie hatte? Eben. Hauptsache, die Millionen sind ausgegeben.

Und das mit der Asche ist auch irgendwie merkwürdig, da muss ich Herrn Winter recht geben.

Aber geflogen wird trotzdem zuviel. Einmal im Jahr muss doch reichen.

Blog-Einträge
    2

Standard

Standard

Zitat Zitat von Powerscout Beitrag anzeigen
    Das hätte BP schon längst haben können, aber die Gier und Arroganz ist so grenzenlos, daß man erst handelt, wenn einem der Arsch auf Grundeis geht...

Wenn ich die Bilder der ölverschmutzten Tiere und Strände sehe, muß ich weinen. Letzdenendes läuft es nur auf eines hinaus: Der Sprit wir teuerer. Mein nächstes Auto hat einen Elektromotor Electric car, zero emission vehicle - Renault ZE , welches ich mit meiner eigenen Photovoltaikanlage auftanken kann :-) Mein Traum geht dann in Erfüllung

Sapere aude

Standard

Wahrscheinlich müssen all diese schlimmen Dinge von Zeit zu Zeit sein, um die Menschen aus ihrem Taumel von Luxus und Gier herauszureißen, zumindest zwischendurch aufzuwecken ...

Woodstock ist offline Neuer Benutzer

Standard

Ich halt das auch alles für gefaket. Sowohl Aschewolke, als auch Schweinegrippe-Panik. Wir müssen blos wieder aufpassen, was während der WM wieder Neues beschloßen wird, wenn der Mob freudetaumelnd mit anderen unwichtigen Dingen beschäftigt ist und nix mitbekommt.

Bei der Aschewolke dachte ich mir auch, dass die ganzen Leute, die in den Urlaubsorten festsaßen dazu genötigt waren zusätzlich Geld zu verteilen in den Tourismusgebieten. Es geht doch IMMER nur ums Geld und nicht um die Wahrheit. Vielleicht haben wir ja Glück und es ist gibt 2012 wirklich einen Bewusstseinsprung. YouTube - Interview mit Dr. Dieter Broers -Was passiert 2012? (interessant, wie ich finde sind auch die Zusammenhänge mit dem Maja-Kalender YouTube - SECRET TV Meinungsbilder - 2012 und Mayakalender 1-6 -nur der Vollständigkeit halber- hoffe, das driftet jetzt nicht zu sehr ab)

Unglücklich

Was ist los? Hab ich euch verschreckt? Hat keiner mehr eine Meinung dazu?
    Ist mein Beitrag zu strange?
    Wenn ja, dann bitte löschen vom Admin.

Sorry

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Was ist los? Hab ich euch verschreckt? Hat keiner mehr eine Meinung dazu?
    Ist mein Beitrag zu strange?
    Wenn ja, dann bitte löschen vom Admin.

Sorry
    Nöö, alles gut. Ihr Beitrag wird für die meisten hier bereits zum festen Repertoire gehören.

Liz
    Liz ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

@Woodstock: Hallo Woodstock, Guten Abend, also mich hast Du auch nicht (v)erschreckt. Kenne den Maya Kalender selbst auch, es gibt dazu einige sehr beängstigende Berichte auf YouTube. Möchte mir dazu nicht mehr allzuviele Gedanken machen, versuche, diese Visionen und Mythen nicht zu nah an mich rann kommen zu lassen. Hatte schon sehr viele schlaflose Nächte deshalb. Kann es psychisch so nicht gut verarbeiten.

Wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes Wochenende.

Standard

Warum brauchen wir eigentlich schreckliche Zukunftsvisionen? Ich frage mich schon lange, wieso es solche Dinge in menschlichen Köpfen gibt und diese dann auch noch anderen nahegebracht werden müssen?!

Ich verabscheue sowas, finde, es ist "Seelenverletzung", es ungefragt anderen überzustülpen, und ich würde es mir nie freiwillig zu Gemüte führen. Nach Liz Anmerkungen bin ich froh, dass ich mir den "Maya-Kalender" nicht angeschaut habe und werde es auch sicherlich nie tun.

Standard

Ich finde die Informationen zum Maya-Kalender und zum evtl. Bewusstseinsprung in keinster Weise beängstigend. Es wird auch immer wieder betont, dass Angst völlig fehl am Platz ist. Überall. Ich für meinen Teil habe nicht ein einziges Mal etwas Beängstigendes darüber gehört. Wo sind denn die Beiträge, die Angst verbreiten wollen?

marlene ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

... also ich hab bis jetzt irgendwie noch gar nichts verstanden, nur der "Erich" von youtube (wenn man Maya-Kalender in Google eingibt) - der erzählt was von drei Zahnrädern - einer Hochrechnung der Maya und irgendann 2012 kommen dann Götter (?) ... wozu? Also ganz ohne Jux - ich habs nicht kapiert ... heißt, dass jetzt dass wir die EM 2012 gewinnen, weil dann vielleicht auch der (Fußball)-Gott kommt? ... mit Abstraktem hab ich halt meine Schwierigkeiten ...

Standard

@ Woodstock

Ich hab ja nicht reingeschaut, von daher vielleicht auf Anhieb, nach dem, was Liz oben schrieb, auch etwas überreagiert, möglich.

Aber all das Hellseh-Getue nervt. Vorher wird herumgekreischt und nachher regelmäßig die nicht eingetroffenen Visionen kurzerhand abgetan. Mir ist nur noch zu gut der Millenium-Wechsel in Erinnerung, mit dem lauten Getöse und der voher geschürten Hysterie mitsamt den Weltuntergangsvisionen´... Zum Glück hat sich nichts, aber auch gar nichts davon bewahrheitet - nur die Schlagzeilen der BLÖD-Zeitung haben davon gelebt.

Mich macht sowas noch im Nachhinein regelrecht sauer; es gibt ja auch heute Sekten, die von der Furcht der Menschen vor dem Untergang leben, vermutlich um sie an der Kandarre zu halten, Esoteriker rühren in derselben Suppe, und das finde ich schlimm, denn das ist das Gegenteil von Liebe; deshalb reagiere ich so ablehnend.

Standard

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    mit dem lauten Getöse und der voher geschürten Hysterie mitsamt den Weltuntergangsvisionen´
    Die Berichte die ich gesehnen habe (u.a. oben verlinkte Videos) haben nicht im geringsten etwas mit Welt-Untergangs-Visionen zu tun. Es wird im Gegenteil davon berichtet, dass es besser werden kann, wenn man ANGSTFREI in die Zukunft blickt und "loslässt".

Wer sich ernsthaft und angstfrei mit dem Thema beschäftigen möchte, sollte sich die Berichte von Martin Strübin ( YouTube - Martin Strübin - Die Licht-Zeit-Matrix der Maya ) zu Gemüte führen. Erich von D. ist da eher unseriös meiner Meinung nach. (Gruß an Marlene *wink* )

Naja...ich will wirklich niemandem etwas aufzwingen. Ich finde nur die Themen Master Key System, The Secret, Charles F. Haanel, Dr. Joseph Murphy, Erhard Freitag und ferner auch den Maya-Kalender und die Zukunftsmöglichkeiten wahnsinnig spannend. Und such immer wieder Leute, die das ähnlich faszinierend finden.

in diesem Sinne
    einen schönen Restsonntag noch euch allen

Standard

Dr. Joseph Murphy und seinen Schüler Erhard F. Freitag hab ich schon vor etlichen Jahren gelesen, und sie haben sich für mich im Endeffekt als enttäuschend herausgestellt. Mancher Ansatz ist richtig, aber im Endeffekt war nicht mal Herr Freitag selbst vor einer sehr ernsthaften Erkrankung geschützt, mit all seinen Erkenntnissen über Wirkung und Wechselwirkung nicht.

Murphy selbst arbeitete ja mit teilweise sehr fromm wirkenden Positiv-Affirmationen, die für mch aber "frömmelnd" wirken, so als ob Gott ein Automat wäre, in den man oben ein Gebet hinein schiebt und unten kommen die "Gebetserhörungen" zwingend heraus. Wenn das alles so einfach wäre ... An allem mag etwas dran sein. Als ich beide zum erstenmal las, fand ich sie auch faszinierend.

Standard

Was ist passiert, dass du es nicht mehr faszinierend findest? Warum hast du dich ge-täuscht gefühlt? Geht unser Powerscout nicht genauso an die Dinge heran, wie die Beiden? Im Master Key System und im Secret-Buch werden die Ansätze der Beiden ebenfalls vertieft.

Standard

Nein, Herr Winter ist nicht "positivistisch", wie ich das nenne, Herr Winter geht die Dinge realistisch und positiv an, das ist für mich der Hauptiunterschied.

Wir haben in einem früheren Thread bereits über Unterschiede zu Murphy diskutiert. (schau mal nach "Andreas Winter versus Positives Denken").

Um es kurz nochmal deutlich zu machen: Herr Winter will nicht durch bloßes Einreden (Herunterbeten von "Ich bin dies und das") Dinge bzw. Umstände erzeugen, davon hält er nicht nur nichts, sondern findet das geradezu "gefährlich", weil er - völlig zu Recht - meint, das Unterbewusstsein lässt sich nicht betrügen und steuert gerade dann umgekehrt entgegen.

Ich selbst war vor allem ent-täuscht - wurde also von Täuschung befreit - als ich "Jünger" von Murphy hautnah erlebte und so den Anspruch direkt mit der Realität vergleichen konnte ...
    Geändert von Britt (20.06.2010 um 14:26 Uhr)

Standard

Ich persönlich - glaube, dass im Grunde ALLES gefährlich werden kann.
    Große Kriege werden noch heute immer aus Glaubensfragen geführt - ich halte Respekt für die individuell anders denkde Person für ein gutes Mittel für den Frieden, den ich persönlich im Leben generell bevorzuge.
    Alles, was ABSOLUT ist kann schnell kippen.
    ... bei Murphy kann ich auch nicht richtig mitreden - es steht zwar im Bücherregal, aber ich hab`s nie geschafft es zu Ende zu lesen, ich bekam es mit 15 Jahren zum ersten Mal in die Finger und wollte mir damit meine große Liebe aus dem Skiurlaub herbeizaubern .... hat nicht funktioniert :-(( - 18 Jahre später, also genau genommen diesen Mai hat er geheiratet und ich hab mich für ihn gefreut, alles okay, es war halt eine Schwärmerei! :-) Vielleicht schenk ich ihm das Murphybuch, wenn ich nächsten Winter wieder hin fahre!
    Ich schätze, dass es kein Fehler sein kann - an irgendwas zu glauben - was außerhalb des eigenen Wirkungskreises liegt, meine Omi z. Bsp. fand immer viel Trost in Ihrem christlichen Glauben, meine Mama dagegen kann oft nicht verstehen "warum der da oben denn so etwas zulassen kann" ... ich denk mir dann immer "Ja, also ich an dem seiner Stelle hätte mittlerweile auch die Faxen dicke, sollen Sie sich doch Köpfe einschlagen, wenn Sie nicht kapieren wollen, dass es viel einfacher wäre mal aufeinander zuzugehen."
    Spiritualität und Glaube - für mich gibt`s da keinen großen Unterschied - beides kann in der ABSOLUTHEIT große Katastrophen anrichten - und beides kann für andere auch ein Anker in schwierigen Lebenssituationen sein ... ob gut oder schlecht entscheidet sich in meinen Augen erst, wenn es auf einen "guten" oder einen "schlechten" Boden fällt.

Standard

@ Marlene

Mit dem guten oder schlechten Boden hast Du wohl Recht . Alle "Glaubens"-oder auch Glaubensrichtungen haben es an sich (in sich), dass deren Vertreter von ihrer Richtigkeit überzeugt sind - manchmal ausschließlich von ihrer; und da komme ich dann meist ins Schleudern ... Alles gründet sich auf uns Menschen, und wir Menschen sind nun einmal zwar "gut gemeint", aber leider nicht immer in der Lage, das auch so auszuleben. Manchmal überwiegt der Anteil im Menschen, den die Bibel "sündig" nennt: Das was ursprünglich wahrscheinlich hilfreich gedacht war, gleitet ab in Egozentrik und reine Profitgier ... es ist beileibe nicht immer einfach zu unterscheiden.

Ich halte es auch da mit der Bibel: "An ihren FRÜCHTEN werdet ihr sie erkennen". Ja, ich schau mit die Menschen selbst an, ihr Leben, ihre alltägliche Praxis, ihre Mitmenschlichkeit oder auch den Mangel daran ... Dann sehe ich die "Früchte", und DAS ist es dann, was mich entweder überzeugt oder abstößt.
    Geändert von Britt (20.06.2010 um 15:35 Uhr)

Standard

Genauso machen wir`s!
    Leben und leben lassen - das hat sich bisher ja immer wieder bewährt!
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag - Du Bibelfeste! ... ich find das gut, so wie Du das siehst - isses in meinen Augen gut!

Standard

Ahhh...da ist er wieder...der gemeinsame Nenner.

Jeder hat eben sein eigenes Weltbild. Nur weil es für mich funktioniert, muss es für jmd. anderen noch lange nicht funktionieren. Deswegen versuch ichs auch niemandem "überzustülpen"
    Wollte lediglich mal eure Sicht dazu wissen, weil ich euch für ziemlich intelligent auch "im Herzen" halte.

Positives Denken haut für mich auch nur hin, wenn ich es mit dem Herzen umsetze. Stur irgendwelche Affirmationen/Texte herunterzubeten, hat damals mit der Bibel auch nicht funktioniert. Man muss es wirklich verstehen wollen.
    Für mich gibt es auch viele Parallelen zwischen Bibel und Master Key System.

Als ich 14 war, hab ich in einer Talkrunde im Fernsehen mal was vom "Bestellen beim Universum" gehört. Ich hab mir dann "den perfekten Partner für mich in allen Lebenslagen" bestellt. Und mit 16 hab ich ihn auch bekommen. Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen. Seit damals hat es bis jetzt IMMER für mich funktioniert. - Bis auf die Zufriedenheit mit meinem Gewicht - Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber hey "never change a winning team" (wie mein Chef immer zu sagen pflegt).

Jetzt aber wirklich
    schönen Restsonntag ihr Lieben

Standard

Cool - ich kenn jemanden - der hat da also beim Universum seinen Job bestellt und auch bekommen ... vielleicht hätte ich da auch mal ein Bestellformular ausfüllen sollen :-))
    Ich glaub ... nee, ich weiß - ich hab jetzt schon viel mehr wundervolle Menschen in meinem Leben getroffen, als ich mir je hätte wünschen oder bestellen können und alles, was ich wirklich, wirklich, wirklich wollte, das hab ich bisher auch geschafft ... ich glaub nämlich an mich ... ich hoff das klingt jetzt nicht zu selbstherrlich (rot werd) ... grins! :-)

Standard

Ergänzung: Und an Dich Woodstock, an Britt, Insi, Liz, Jessie, Mikaela, Herrn Winter ... an Gänseblümchen, Schoklade und vieles, vieles mehr!

Luisa ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Britt, stimme dir wieder mal absolut zu! Ich habe Murphy schon als Jugendliche gelesen, mir aber dann sehr schnell meine eigenen Gedanken dazu gemacht.
    Wenn das so funktionieren würde, wie er es schreibt, gäbe es auf dieser Welt nur noch glückliche Millionäre. Leider haben etliche Therapeuten durch seine
    Bücher einen ordentlichen Kundenstamm dazu gewonnen....

Und das "Bestellen ans Universum" ist aus meiner Sicht eine Krücke, die manche Menschen brauchen, um aktiv zu werden. Ich denke, das läuft, im günstigen Fall, so:

Sie bestellen also was beim Universum. Das heisst: sie beschäftigen sich intensiv mit ihrem Wunsch. Halten bewusst oder unterbewusst nach Möglichkeiten Ausschau,
    ihn zu verwirklichen. Werden dann auch aktiv. Denn sie wollen sich beweisen, dass die Sache funktioniert (wer glaubt schon gerne an nicht funktionierenden Humbug?)
    Durch die gedankliche und aktive Beschäftigung mit ihrem Ziel kommen sie dem dann auch wirklich näher.

Mit dem Ansatz von Herrn Winter hat das Bestellen an eine ominöse höhere Macht m.E. nichts zu tun, denn Herr Winter betont die Eigenverantwortung des Menschen.

Doris ist offline Neuer Benutzer

Standard

Ich oute mich auch als Besteller beim Universum.

es kommt immer etwas!

Nur bis jetzt unerwartete Wege längs.

Wenn ich Geld bestelle, kommen entweder unglaubliche Umsätze an dem Tag, oder viele Bestellungen online, oder einmal kam eine nachricht dass unser jüngster als Student doch noch mal ein paar Monate Kindergeld bekommt. Das war vorher schon definitiv abschlägig beschieden.

Mir Gewinnen klappt es seltsamerweise immer mit falscher Kommastelle, ich möchte gerne 125.000 gewinnen (die zahl hats mir angetan, ich hab schon davon geträumt, dass ichs gewinne.

Was ich bis jetzt hatte waren 2 mal 1250 euro, mehrere Male 125 euro und unzählige Male 12,50.

Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll, aber solange es niemand schadet, bestelle ich gerne mal wieder, auch Parkplätze, Regenschirme, nette Worte, oder liebe Menschen zu treffen an dem Tag.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte