+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Powertrance 1

Babe ist offline Benutzer

Standard Powertrance 1

Hallo,

habe eben die CD Powertrance 1 gehört und dabei überkam mich eine riesige Trotzwelle.

Ich habe seit früher Kindheit viele Arbeiten und Aufgaben meiner Eltern, also die Verantwortung für sie, übernommen.
    Das hat sich in meinem weiteren Leben auch so fortgesetzt, ich war verantwortlich, dass es meiner Schwester gut geht, dass es meinem Ex gut ging usw.
    Dabei war es wichtig besonders tatkäftig und stark zu sein. Dafür gab es dann Liebe und Anerkennung, na ja gelegentlich jedenfalls und ich habe geglaubt, dafür werde ich geliebt.
    In der letzten Zeit habe ich intensiv daran gearbeitet, dass ich nicht das Schicksal und Leid von anderen übernehmen kann, ich habe meinen Eltern verziehen und es geht mir so weit gut.
    Und nun höre ich auf dieser CD, genau das Gegenteil.
    Niemand will auf die guten Eigenschaften verzichten. ... Ich werde gebraucht und bekomme Liebe und Anerkennung je tatkräftiger ich bin....

Und da schreit es in mir ganz laut, ich will nicht.
    Falsche CD, falscher Zeitpunkt?

LG
    Babe

Peggy ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Babe. Kann es vielleicht sein, dass Du die Worte falsch interpretiert hast? Der Grund für diesesVerständnis könnte sein, dass Du Dich in Deinem Unterbewußten schuldig fühlst für Deine jetzige gelebte Einstellung. Ein Schuldgefühl, dass Dir einreden will, dass es nicht richtig ist, sich in erster Linie erst mal um sich selbst zu kümmern?
    Liebe Grüße
    Peggy
    Träume sind dazu da, gelebt zu werden.

Standard

Danke Peggy!
    Ich dachte, das Schuldgefühl hätte ich hinter mir gelassen. Und dann kommt mir ausgerechnet Andreas Winter mit den Sprüchen von meinem obersten Richter. :-)
    Ich werde mir die Stelle noch mal genau anhören bis ich den Richter wirklich ruhig gestellt habe.

LG
    Babe

Nikla ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Babe Beitrag anzeigen
    Dabei war es wichtig besonders tatkäftig und stark zu sein. Dafür gab es dann Liebe und Anerkennung, na ja gelegentlich jedenfalls und ich habe geglaubt, dafür werde ich geliebt.
    Hallo Babe, aber du weißt hoffentlich, dass das nur Pseudo-Liebe gewesen ist, also keine richtige Liebe.

In der letzten Zeit habe ich intensiv daran gearbeitet, dass ich nicht das Schicksal und Leid von anderen übernehmen kann, ich habe meinen Eltern verziehen und es geht mir so weit gut.
    Super und schön, dass es dir gut geht. Höre auf dein Herz, das sagt dir schon was richtig ist. Du bist nicht abhängig, von nichts. Du hast alles in dir, auch die Liebe und deine eigene Anerkennung.
    Wenn man wahrhaft geliebt wird und auch lieben kann, ohne merkwürdige Bedingungen, dann ist das wunderschön (und wenn nicht, dann geht die Welt auch nicht unter).

Und nun höre ich auf dieser CD, genau das Gegenteil.
    Niemand will auf die guten Eigenschaften verzichten. ... Ich werde gebraucht und bekomme Liebe und Anerkennung je tatkräftiger ich bin....

Und da schreit es in mir ganz laut, ich will nicht.
    Falsche CD, falscher Zeitpunkt?

LG
    Babe
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich diese CD nicht gehört habe. Mich würde das auch näher interessieren, wie dich Babe, wie das richtig zu verstehen ist. Ob es wirklich so gemeint ist, wie hier geschrieben - na dann Prost.

Standard

Hallo Nikla,

danke für deine Kommentare. Ich sehe es genau so wie du und arbeite daran.
    Habe mir die CD gestern noch ein paar mal angehört. Anerkennung und Liebe von außen sind sicher wichtig. Aber es geht mir im Moment mehr um meine eigene Anerkennung, wie du auch geschrieben hast.
    Mit dem obersten Richter werde ich wohl noch öfters mal reden müssen, das hat meine Reaktion gezeigt. Sonst hätte ich die CD einfach zur Seite gelegt und gesagt, das ist im Moment nicht ganz das was ich brauche.
    LG
    Babe

Janne ist offline Neuer Benutzer

Standard

Ich verstehe Andreas auf der CD ganz anders. Das Kind, das du warst, hätte bedingungslos geliebt werden sollen und es war sicher traumatisierend für dich, dass du nur Anerkennung und "Liebe" erlebt hast, wenn du funktioniert hast. Heute als Erwachsene kannst du dich frei entscheiden, und natürlich ist es Realität, dass angenehme Menschen lieber gemocht werden als Jammerer und Beleidigte. Könnte dir diese Differenzierung helfen, die CD anders zu erleben?

+ Antworten