+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Träume

Kinderbauernhof ist offline Neuer Benutzer

Standard Träume

Ich bräuchte eure Hilfe und wenn Hr. Winter mitliest bin ich um nen Tipp oder um ne Aussage von ihm total dankbar. Am Tag komm ich super klar und habe auch kein Bedürfniss nach Essen, habe kein Verlangen mir irgendetwas unsinniges zu kaufen... Es geht mir super.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass das Unterbewusstsein das super hinbekommt aber doch noch einiges an Baustellen sind. Ist auch in Ordnung und war mir auch klar. Ich bin sowieso der Meinung dass man ein Leben lang daran im positiven Sinn arbeiten kann/soll.
    Habe ca Anfang des Jahres angefangen die Bücher zu lesen, zuerst das Abnehmbuch von der Psychocoachreihe, dann das Praxisbuch. Seit ungefähr dem dritten Tag aus dem Praxisbuch ist es mir nicht mehr wichtig zum Essen bzw ich kann an Essen vorbeigehen, riechen und ist gut. Essen ist da, aber warum essen? Esse ca. 1 Teller irgendwas was gekocht ist naja meistens ist es ein drittel von der Speise auf dem Teller und vielleicht noch nen stück obst oder ein stück brot oä. ist eigentlich egal. kann auch mal nen tag nichts essen oder eine Gemüsetasche. naja ist ja egal.

Irgendwann einmal vor ungefähr ner Woche hatte ich dann den Traum von meiner Oma, worin sich mein schlechtes Gewissen - konnte trotzdem ich versprochen habe meine Oma nicht pflegen, war bei ihrem Tod nicht dabei - äusserte. Ich denke dass musste mein Unterbewusstsein noch aufarbeiten.
    Bin dann gleich beim Aufwachen, war noch ziemlich im Traum und noch nicht richtig wach, ab in die Küche und habe gefressen, (war vielleicht nicht viel, aber der Bauch musste voll sein um dieses Völlegefühl zu haben) bin dann irgendwann dabei aufgewacht und hab mir gedacht: Was machst du da? Du brauchst doch das essen gar nicht mehr. Das war aber ok. Hatte auch kein schlechtes gewissen. (der Glaubenssatz dass Essen nicht dick macht ist noch nicht in meinem Kopf- aber das stört nicht, da mir selber essen ja jetzt egal ist.)

Gestern nacht ist es dann wieder passiert. Momentan plage ich mich mit einem Problem mit meinen Vater rum. Habe auch schon etwas versucht daran zu arbeiten. (habe heute die Powerbox beim Arbeiten gehört und verstehe meine Vater wieder besser) Aber noch nicht so viel. Und momentan reicht mir der Fortschritt und eigentlich hab ich keinen Bock auf das Psychocoachbuch Heilen ohne Medikament weil ich da momentan keinen Sinn drinn sehe, weil es mir ja gut geht. Lese mir immer nur ein paar Sätze durch und dann wieder was anderes. Ach ja, erlaube mir momentan Liebesromane zu lesen...

Naja heute Nacht war es dann so, hätte auch Nachtschicht gehabt. Hätte um ein uhr dreißig aufstehen sollen. Bin um 12 Uhr ungefähr aufgewacht aus den Traum: Es war wie es momentan ist, Streit mit Papa, dadurch Existenzängste, (Vater kündigt extra für uns gekauftes Haus).Wenn meine Oma noch leben würde hätte er sich das nie getraut.
    (Echtzeit - ohne Traum- Wir waren am Tag davor beim Rechtsanwalt - nur um uns zu erkundigen wie wir gerade dastehen: Kündigung ist nicht rechtskräftig. Weiter Faktoren: Es sieht für uns auch sonst sehr gut aus)

Im Traum habe ich meine Oma als Geist gesehen und sie hat mit mir geredet, für mich war das normal, rede ja eh mit ihr und naja war glücklich durch irgeneinen umstand (denke jetzt durch meine Arbeit mit Buch von Hr. Winter) konnte ich echt mit ihr sprechen. Und habe dann noch zu meinen Mann gesagt ich sehe jetzt in wirklichkeit meine Oma und kann mit ihr sprechen. Daraufhin hat er gesagt: Ja jetzt sehe ich sie auch. Und er konnte auch mit ihr diskutieren und reden.
    Dann bin ich aufgewacht.

War richtig wach. Bin in die Küche und habe gefressen. Bewusst. Habe mich auch gefragt ob ich jetzt essen muss und dass ich um den Gedanken esse. Aber ich wollte einen vollen Bauch haben und habs gemacht.

Dann bin ich trotzdem ich nur noch vierzig Minuten zu schlafen hatte ins bett und wollte schlafen. Naja den Gedanken ob es mir jetzt durchs fressen besser geht hab ich mir noch gestellt und auch mit nein beantwortet. War dann voll in der du-schaffst-eh-nichts-falle und das auto ist nicht "angesprungen" und ich musste in der Arbeit anrufen, dass ich nicht dahinkommen kann, und wollte mich mit schlafen belohnen.

Naja es hat bis heute mittag - nachmittag gedauert (da hab ich mit der Powerbox-nebenbeihören angefangen) bis ich wieder der Meinung bin, dass essen zum größtenteil nutzlos ist.

Ich bin mir auch sicher dass ich in nen halben Jahr schlank bin. Was wichtiger ist, viele Probleme aufgearbeitet habe in der Zeit. Auf nen Guten Weg bin.

Mhh - Was war los? Ist das normal? Passiert das oft in der Phase in der ich gerade bin. Dass das Unterbewusstsein wieder für ein paar MInuten - eine Stunde zurückfällt und dann gehts wieder weiter.
    Oder ist mein Unterbewusstsein doch noch nicht soweit wie ich das denke. Hab ich doch noch keine so großen Fortschritt gemacht wie ich meine? (ist grad meine größte Sorge)
    oder ist es wie ich hoffe doch normal dass man mal für ein paar Stunden/Minuten zurückfällt, gehört das zum "Programm"?

Powerscout ist offline Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Kinderbauernhof,
    ich weiß nicht, wie offen für Spirituelles sind, aber für mich klingt das so, als würde sich Ihre Oma bei Ihnen deutlich bemerkbar machen, wahrscheinlich, wegen dem Konflikt mit Ihrem Vater.
    Ich spreche hier von einen Phänomen, nicht von Psychologie. "Reden" Sie mit Ihrer Oma, als wäre sie bei Ihnen. Sprechen Sie mit Ihr über Angst vor Mangel, über das Essen, über das Haus und holen Sie sich Rat.
    Rufen Sie mich Montag doch einfach mal an, es sei denn, Sie möchten Sie öffentliche Mails zu dem Thema.
    Liebe Grüße,
    Andreas Winter
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

Kinderbauernhof ist offline Neuer Benutzer

Standard

Für Spirituelles bin ich offen, wenn auch mit einschränkung. Durch meinen Glauben her ist es möglich und spreche auch mit meiner Oma im Gedanken.

Über welchen Mangel soll ich mit ihr sprechen? Existenzangst (fällt mir jetzt nur auf die schnelle ein, ist aber genau ja kein Mangel)

Warum über das essen? Das interessiert mich nicht. Meine Oma sicher auch nicht, da sie eine feste Meinung hat zu dem Thema (weniger essen) Und ich mach sowieso mein Ding. Und momentan ist es gut für mich nur zu essen wenn es sein muss. Da hätte ich kein "Gesprächsthema" mit meiner Oma. D

Über das Haus habe ich mit ihr in dem Traum gesprochen und sie findet es gut welche Lösung wir dafür haben.

Ich werde Montag einfach mal bei Ihnen anrufen, bin gespannt darauf. Dankeschön.

Äußern über genaue Details was Haus-Vater-finanzielle Sachen angeht möchte ich mich im Forum nicht.

+ Antworten