Zitat von
Candle
Guten Morgen, Bienchen,
du verstehst nicht, worauf ich hinaus will (oder ich habs nicht klar genug ausgedrückt): Es geht nicht darum, dass ich keinen Kuchen (oder was immer) mehr essen will oder darf... Wenn mein Körper mir sagt, er will Kuchen, um sein Hungergefühl zu stillen, dan bekommt er ihn. Und wenn er ein fettes Steak haben will, dann bekommt er auch das.
Worum es mir ging war, dass, sobald ich etwas tue (oder esse, oder nicht esse), was meinem Körper so richtig gut tut, und er sich hinterher zufrieden und wohl anfühlt, dann kommt dieser "Innere Trotzkopf" und schießt quer. Ich bekomme Heißhunger, dem ich nicht widerstehen kann und ich mich dann vollstopfe, bis sich mein Körper nicht mehr gut anfühlt (das muss nochnichtmal so viel sein, dass ich platze. Es reicht schon, wenn ich ein wenig mehr esse, als mein Körper brauchte). Oder wenn ich nach einer tollen Wanderung heimkomme und noch in der schönen Erinnerung schwelge... Kommt plötzlich eine nicht so schöne Erinnerung, oder es kommt wieder dieser Heißhunger oder es passiert irgendwas anderes, was mich aus dem schönen Körpergefühl herausreißt. Oder, wenn ich versuche schöne Erinnerungen wach zu rufen (ohne zu essen;-)), dann gelingt mir das kurz und ich freue mich darüber, und "zack" kommt eine negative Erinnerung oder auch nur ein Gedanke wie "nö, daran will ich mich jetzt nicht erinnern!"
Es ist wirklich seltsam. Ich WILL nicht, dass es meinem Körper gut geht?! Sobald er das tut, tue ich alles (unbewusst natürlich), damit sich das schnell wieder ändert *Schulternzuck*
Lesezeichen