Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unterschiede: "Heilen ohne Medikamente" und "Heilen durch Erkenntnis" ?

Bienchen ist offline Benutzer

Frage Unterschiede: "Heilen ohne Medikamente" und "Heilen durch Erkenntnis" ?

Hallo in die Runde,

ich habe das Buch "Heilen ohne Medikamente" mit CD schon sehr lange und es mal wieder zur Hand genommen und nochmals gelesen und gehört.

Ist das Buch "Heilen durch Erkenntnis" eine Fortsetzung oder sind das die neuesten Erkenntnisse und somit das ältere Buch zum Teil überholt oder "ungültig"?

Gibt es sehr viele Gemeinsamkeiten oder Wiederholungen?

Danke für die Antworten.

Einen schönen Sonntagabend.

LG Bienchen
    Geändert von Bienchen (26.08.2012 um 20:08 Uhr)

harry ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Also für mich ist das erste "Heilen-Buch" schon die Grundlage. Ich denke, das Verständnis des zweiten Buchs ist schon deutlich vereinfacht, wenn man das erste kennt. Überholt oder ungültig ist das erste damit aber auf keinen Fall. Für mich persönlich, haben sich einfach noch ein paar Dinge geklärt, die mir bei der Lektüre des ersten noch unklarer waren, zudem ist es ein wenig praxisorientierter. Ich finde, das greift schon gut ineinander über, es gilt aber immer mal wieder damit zu arbeiten, bzw. sich immer mal wieder aufs Neue damit zu beschäftigen, damit sich Dinge, die eigentlich schon verstanden sind, sich auch einprägen und verfestigen können.

Standard

Vielen lieben Dank harry - ich freue mich schon auf das Buch. LG Bienchen

AndreasWinter ist offline Moderator
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

ich habe das Buch "Heilen ohne Medikamente" mit CD schon sehr lange und es mal wieder zur Hand genommen und nochmals gelesen und gehört.

Ist das Buch "Heilen durch Erkenntnis" eine Fortsetzung oder sind das die neuesten Erkenntnisse und somit das ältere Buch zum Teil überholt oder "ungültig"?

Gibt es sehr viele Gemeinsamkeiten oder Wiederholungen?

Danke für die Antworten.

Einen schönen Sonntagabend.

LG Bienchen
    Hallo Bienchen, ich wollte gerade antworten, weil ich dachte "am besten erkläre ich es selbst, warum ich diese Bücher schreibe", da lese ich, dass Harry schon geantwortet hat, präzise und kompetent wie immer! Danke, Harry! Nur ein paar zusätzliche Worte: Zwischen den Büchern liegen vier Jahre Forschung. Das sind aufgrund meines Optimierungshungers gefühlte 20 Jahre. Das neuere buch reduziert meinen Ansatz noch extremer auf prä-, peri- und postnatalen Stress. Und es ist geschrieben um jedem Menschen nicht nur eine "Hausapotheke für psychische und psychosomatische Störungen" zu geben, sondern darüber hinaus ein Werkzeug, um auch anderen Menschen zu helfen. Ich glaube, dass ein Großteil der Probleme in unserer Gesellschaft innerhalb weniger Jahre verringert könnten (Arbeitslosigkeit, Gesundheitskosten, Verbrechensquote, Partnerschaftsprobleme etc.) wenn bereits in der Grundschule mein Ansatz kommuniziert würde.
    Mein Buch "Anti-Aging" (leider wird der Titel oft völlig missverstanden!) ist ebenfalls ein Ratgeber, um die angeblich so furchtbaren und bedrohlichen Gesundheitsprobleme vom Ansatz her zu begreifen - um sie schließlich einfach zu lösen. Außerdem enthält die CD ein Coachingprogramm und ein virtuelles Fitnessstudio.
    A propos: Es kam hier die Frage auf, welche Musik im Trailer für das Ermächtigungsseminar Das ErmächtigungsSeminar Trailer - YouTube zu hören ist. Es ist die Musik "Heilen ohne Medikamente", die mir Enrique Plazaola eigens nach meinen Wünschen komponiert hat (genau wie die Musik zu "Liebe, Sex und Partnerschaft", "Zu viel Erziehung schadet" und "Heilen durch Erkenntnis"). Und, nein, sie ist nicht einzeln zu kaufen. Wer bei uns ein Coaching bucht, bekommt diese Musik als akustische Untermalung seiner persönlichen Traumreise auf CD gebrannt.
    Ich arbeite übrigens derzeit wieder an einem neuen Buch. Es erscheint im Frühjahr - passend zu meiner Deutschlandtournee im März.
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

Kinderbauernhof ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Um was geht es denn in den neuen Buch? Bin einfach zu neugierig und musste jetzt fragen.
    Man merkt mir manchmal zu sehr an, dass ich Waage bin!

Standard

Zitat Zitat von Kinderbauernhof Beitrag anzeigen
    Um was geht es denn in den neuen Buch? Bin einfach zu neugierig und musste jetzt fragen.
    Hallo Kinderbauernhof,

Es wurde ja schon oben über den Inhalt gesprochen, aber hier gibt es auch eine Leseprobe und 2 Videos (habe ich gestern noch gefunden)

http://www.mankau-verlag.de/verlagsprogramm/psychologie/winter-andreas-heilen-durch-erkenntnis/

http://www.youtube.com/user/Powerscout1/videos

Vortrag: Heilen durch Erkenntnis (2 Videos)

Vielen lieben Dank Herr Winter für Ihre ausführliche Antwort.

LG Bienchen

Standard

Ich meinte das neue Buch. Momentan habe ich alle Bücher von Herrn Winter.

Gascogne Gast

Standard

Zitat Zitat von Kinderbauernhof Beitrag anzeigen
    Ich meinte das neue Buch. Momentan habe ich alle Bücher von Herrn Winter.
    Haha, geil. Freak.... grins

Standard

Ich oute mich gerne. Lach

Standard

Hallo Zusammen,

in unserer Angst- und Depressionsgruppe habe ich erzählt, dass ich die Symptome: Herzschmerzen und Druck auf die Brust mir Hilfe des Buches und der CD aufgelöst habe.

Da meinte ein Mitglied (weiblich) die Hypnosestunden bei einer normalen Therapie hatte, dass es nicht möglich sei so weit zurück zu gehen, da man sich nicht daran erinnern kann. Das bezieht sich auf die ersten 36 Monate und als Embryo im Unterleib.

Ich sagte, doch mit der CD ist das möglich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sie wieder: nein, das war bestimmt nur ein Traum oder Wunschdenken.

Dann schritt ein anderes Mitglied (männlich) ein und sagte, natürlich ist das möglich, unser Unterbewusstsein speichert alles ab.

LG Bienchen

Geändert von Bienchen (03.09.2012 um 22:59 Uhr)

AndreasWinter ist offline Moderator
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

in unserer Angst- und Depressionsgruppe habe ich erzählt, dass ich die Symptome: Herzschmerzen und Druck auf die Brust mir Hilfe des Buches und der CD aufgelöst habe.

Da meinte ein Mitglied (weiblich) die Hypnosestunden bei einer normalen Therapie hatte, dass es nicht möglich sei so weit zurück zu gehen, da man sich nicht daran erinnern kann. Das bezieht sich auf die ersten 36 Monate und als Embryo im Unterleib.

Ich sagte, doch mit der CD ist das möglich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sie wieder: nein, das war bestimmt nur ein Traum oder Wunschdenken.

Dann schritt ein anderes Mitglied (männlich) ein und sagte, natürlich ist das möglich, unser Unterbewusstsein speichert alles ab.

LG Bienchen

Ich bedanke mich für Ihren Mut!!!
    Lassen Sie sich für Ihre Offenheit vom Universum reich belohnen!
    Denkst Du anders, lebst Du anders!

Standard

Zitat Zitat von Powerscout Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich für Ihren Mut!!!
    Lassen Sie sich für Ihre Offenheit vom Universum reich belohnen!
    Danke Herr Winter,

das ist eine Selbsthilfegruppe, wo sich Menschen treffen, die sehr unterschiedliche Therapieformen kennengelernt haben,
    aber die meisten davon haben immer noch Ängste und Symptome.

Wenn jemand ein Problem erzählt, dann geben meist die anderen Tipps wie sie damit umgegangen sind.

LG Bienchen