+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Video über Ernährung

Stephanie ist offline Erfahrener Benutzer

Standard Video über Ernährung

Bei youtube habe ich einen gutes Video gefunden. Eckhard Tolle (über den ich auch nichts genaues weiß) spricht über Ernährung. Er erklärt, wie ich spüre, ob ein bestimmtes Essen das Richtige für mich ist. Außerdem ist er, wie Andreas Winter, der Meinung, dass übermäßiges Essen daher kommt, dass man seine emotionalen Bedürfnisse damit befriedigen will.

Das Video ist auf Englisch, aber es wird langsam und deutlich gesprochen.

YouTube - Eckhart Tolle - Relationship Between Diet and Spirituality

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Stephanie

insi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

Eckhart Tolle kann auch gut Deutsch (habe noch keinen Beitrag über Essen in Deutsch gefunden)

Hier hab ich noch was zu Ergänzung von Esther Hicks (leider auch nur in Englisch)

YouTube - Abraham hicks - Food , Diet, Supplements

Dilemma einer Mutter:
    YouTube - Abraham Hicks - Healthy Mom vs. Joy of Candy - Part 1
    YouTube - Abraham Hicks - Healthy Mom vs. Joy of Candy - Part 2

Standard

das sind großartige interviews. in dem ersten wird ein mir gut bekanntes phänomen angesprochen. nämlich, dass einem ständig gesagt wird "iss dies nicht, iss das nicht!" und am ende bleibt gar kein lebensmittel mehr verschont. man könnte sich schuldig fühlen für ALLES was man isst (beispielsweise habe ich mal in einem ayurveda-buch gelesen, man sollte nicht zu viel salat essen. also kann man sich selbst fürs salat-essen schämen) letztendlich geht es einem nach den ganzen ratschlägen schlechter als vorher.
    die botschaft der interviews mit esther hicks lautet, dass man sich selber und seinem körper vertrauen soll.
    interessant finde ich auch, dass der fragesteller sagte, er ginge nicht zu vorsorge-untersuchungen und die antwort lautete "gut!".
    ich bin auch nicht überzeugt von vorsorge. meine frauenärztin hat mir mal empfohlen, täglich selber meine brüste ab zu tasten, um brustkrebs frühzeitig zu erkennen. sie meinte, das könnte ich doch gut morgens beim duschen machen. so was finde ich absurd. was ist das denn für ein start in den tag? ein leckeres frühstück, eine heiße dusche und ganz nebenbei mal gucken, ob ich vielleicht eine lebensbedrohliche krankheit habe, wie herrlich. nein, so was mache ich nicht. dann würde ich ja ständig an meinem körper und meiner gesundheit zweifeln.

das zweite interview ist auch gut. wie soll man sich verhalten, wenn die eigenen kinder gerne unmengen süßigkeiten futtern wollen und man selbst das für ungesund hält? ich kann das schlecht in einem satz wiedergeben. hört es euch an...

insi ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Stephanie,

das mit der Vorsorge habe ich zuletzt mit meine Cousiner besprochen, die ist Arzthelferin und ihr Chef (normaler Hausarzt) äußerte sich ihr gegenüber mit dem Satz: "die Leute machen sich so verrückt, daß sie gerade dadurch krank werden ." Man sieht also, auch ganz normale Mediziner sehen hier einen Zusammenhang. Auch den Schluß von E. Hicks finde ich gut: Wenn sie mit einem guten Gefühl (also im Sinne von: wenn ich das mache, ist es das richtige für mich) zur Untersuchung gehen ist das o. k., wenn sie denken es ist nicht gut für sie, dann lassen sie es.

Mascha ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Hochinteressant!

Ich habe in diesem Zusammenhang hier noch ein weiteres tolles Video gefunden, von dem ich sicher bin, dass es bei euch auch auf große Zustimmung treffen wird:

Natural Weight Loss

diefischerin ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Ihr solltet mal das Buch von Udo Pollmer lesen: "Krank durch gesunde Ernährung". Dieses Buch wirft vieles über den Haufen, was man so über gesunde Ernährung denkt zu wissen. Damit kann man auch viele alte Glaubenssätze verlieren.

Das ist zum Teil genau das Gegenteil von dem, was man in der Ernährungslehre lernt. Ich habe ja eine Ausbildung die den Ernährungsbereich voll mit einschließt (Hauswirtschaftsmeisterin L.B.) und darf in diesem Bereich ausbilden...aber ich weiß ja daß alles Kopfsache (bzw. Psychisch) ist.

Liebe Grüssle an euch

Alles ist schön, was wir mit den Augen der Liebe betrachten

Standard

Zitat Zitat von Mascha Beitrag anzeigen
    Hochinteressant!

Ich habe in diesem Zusammenhang hier noch ein weiteres tolles Video gefunden, von dem ich sicher bin, dass es bei euch auch auf große Zustimmung treffen wird:

Natural Weight Loss
    oh, das gefällt mir auch gut. besonders der teil, in dem esther von ihrer modelfreundin erzählt, die im restaurant so viel essen konnte, "you know we can no longer be friends?" ha ha ha ha

Standard

Zitat Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
    oh, das gefällt mir auch gut. besonders der teil, in dem esther von ihrer modelfreundin erzählt, die im restaurant so viel essen konnte, "you know we can no longer be friends?" ha ha ha ha
    Ja, das fand ich auch nett!
    Und auch, dass die Modelfreundin dann sagt, "food is my friend".

Diese Frau, die da spricht, ist dann also selber diese Esther Hicks?
    Mich hat das etwas verwirrt, weil sie ja von Esther in der dritten Person spricht....

Kanela ist offline Neuer Benutzer

Standard Esther ...

Hallo Mascha,

ich glaube es ist so, dass Esther dieses Wesen/diese Energie, die unter dem Namen Abraham auftritt, channelt und deshalb als Abraham über Esther erzählt ...

Hoffe, das war einigermaßen verständlich

LG, Sandra

Standard

Zitat Zitat von Kanela Beitrag anzeigen
    Hoffe, das war einigermaßen verständlich
    Ja, war es, danke

Wobei ich sagen muss, dass ich genau diesen Aspekt schon immer etwas kurios und abgefahren fand aber der ganzen Esther-Abraham-Chose.....

Standard

ich glaube die hat nur von sich in der dritten person gesprochen, damit es ein bisschen flapsiger klingt

Standard

von den abraham hicks videos zum thema abnehmen gibt es sogar noch mehr bei youtube. man muss nur "abraham hicks" und "weight" eingeben.
    ein video (oder eigentlich nur ein audio mitschnitt) hat mich sehr angesprochen.
    eine frau hatte bereits sehr viel abgenommen, aber 10 lästige pfunde wollten einfach nicht verschwinden. ihre frage an esther war also, was sie tun könnte, um weiter ab zu nehmen.
    esther hicks riet der frau, sich auf keinen fall auf ihre 10 pfund übergewicht zu konzentrieren, denn, wenn man sich mit dem beschäftigt, was man NICHT will, zieht man genau das an.
    man muss natürlich an das denken, was man erreichen möchte (also den schlanken körper). esther hicks war der meinung, dass die ratsuchende frau, sich chronisch mit ihren 10 pfund übergewicht beschäftige und nicht mehr in der lage sei, sich das vor zu stellen, was sie erreichen möchte. so geht es mir auch. bei mir sind es ca. 10 kilo übergewicht und ich mache mir die ganze zeit gedanken darüber, wie ich 10 kilo loswerden könnte. womit beschäftige ich mich also? mit den 10 kilo übergewicht. ich beschäftige mich mit dem was ich NICHT möchte!

was ist also zu tun, um wieder positiv zu denken? esther hicks schlägt vor, erstmal gedanklich das thema zu wechseln. man solle an etwas denken, was leicht zu erreichen ist. wenn man sich wieder vorstellen kann, irgendetwas mit der größten einfachheit zu erreichen, dann soll man wieder an seine traumfigur denken.
    dadurch, dass man das thema wechselt und an etwas ganz anderes positives denkt, schafft man sich ein hintertürchen in einen postiveren zustand, oder vielmehr eine positivere "strömung". ich erinnere mich nicht mehr welches wort esther gebraucht hat, aber irgendwas, was eine positive bewegung ausdrückte. erstmal muss man positiv ausgerichtet sein, bevor man gedanklich das thema gewicht angehen darf.

keine ganz neue idee für mich, trotzdem fiel es mir wie schuppen von den augen, dass ich mich in letzter zeit mehr mit gedanken an mein übergewicht beschäftigt habe, als mit meiner positiven vorstellung vom schlanken körper.

Britt ist offline Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
    ...fiel es mir wie schuppen von den augen, dass ich mich in letzter zeit mehr mit gedanken an mein übergewicht beschäftigt habe, als mit meiner positiven vorstellung vom schlanken körper.
    Ist das nicht eine der Fallen, in die wir fast alle geraten?

Schon die Beschäftigung mit "schlankmachendem Essen" gehört in die Kategorie, und, wenn man es weiterspinnt, die mehr als unbedingt nötige Beschäftigung mit dem Essen überhaupt.

Also, wie A. Winter es sinngemäß sagt: "Essen muss zur Nebensache werden, es muss lästig sein, es sollte nicht besonders gut schmecken."

Es gibt heutzutage viele, die ich mittlerweile als "krampfhaft schlank" bezeichnen möchte; sie haben sich in das Thema Essen völlig verbissen und leben so unlocker, dass es einen schmerzt. Für diejenigen stellt Essen bzw. Nahrung geradezu eine Gefahr dar. DER Preis ist mir auf jeden Fall zu hoch.

Inzwischen staune ich übrigens Bauklötze, wie oft am Tag ich mich selbst zurechtpfeifen muss, um nicht in alte Denkmuster zu verfallen; kommt mir teilweise vor, als ob ich von Falle zu Falle tapse ...

+ Antworten