Hallo Powerscoutler!
Eigentlich wollte ich mich ausschließlich dem Thema Abnehmen zuwenden, bis ich mein Ziel erreicht habe, doch mein Körper hatte andere Pläne ;o)
Vielleicht haben es einige gelesen - ich erkundigte mich nach kalten Händen und Füßen.
Die habe ich ca. seit ich in der Pubertät bin.
Ich habe schon vor einigen Jahren herausgefunden, dass meine Hände warm werden, wenn ich entspannt bin, z.B. bei den Hypnose-mp3s der Powerscoutreihe.
Meine Füße brauchen ein wenig länger. Sie wärmen sich nicht so schnell auf wie die Hände, dafür werde sie auch nicht so shcnell wieder kalt - ich nenne sie meine "Langzeitfühler" ;o)
Jetzt habe ich daran gearbeitet mich selbst in Hypnose zu versetzen und meine Hände zu wärmen. Hat geklappt. Füße folgten einige Zeit darauf.
So und jetzt kommts: Ab dem Zeitpunkt hat ein Ausschlag begonnen - erst an der linken Fußsohle, dann an der rechten Handfläche und nun auch auf der linken Handfläche. Dazu muss man sagen, dass meine Extremitäten immer nur an den Fußsohlen/Handflächen erwärmen in der Meditation und der Rest "wärmt nach".
Ich bin mir sehr sicher, dass es von den Übungen kommt, weil ich es noch nie zuvor hatte und kein Deo/Shampoo/Creme oder sonst was gewechselt habe - Citrusfrüchte mied ich seither auch...
So sieht es aus: Es sind kleine Hautknötchen, die verhärtet sind. Kleine Punkte. Es wurden mehr. Sie sind durchsichtig, als man sieht es nur, wenn man die Hand gegen das Licht hält. Man spürt sie eigentlich nicht außer, wenn man darüber fährt, dann fangen sie an zu jucken und hören schier nicht mehr auf. Kratzen ist nicht klug, das tut nämlich sehr wehr.
Am Fuß sind sie entzunden und dunkelrot, wobei sie weniger werden.
UND sie haben einen zusätzlichen effekt:Sie wärmen! Meine Handflächen sind jetzt immer heiß - die Finger nicht, dazu muss ich wieder eine Übung machen, wobei es reicht die Handflächen aneinander zu halten und schon wärmen sie die Hand - es kann sogar so heiß werden, dass es richtig weh macht (irgendwie noch faszinierend^^).
Zu den Übungen: Ich habe schon viele Jahre eine starke Abneigung (ok - Ekel!) vor Blut. Ich dachte mir, es könnte damit zu tun haben, weil ich auch der Anblick von hervorgetretenen Adern mich schon erschaudern lässt. ALso habe ich das aufgelöst und mir vorgestellt, wie meine Hände richtig pochen vor lauter Durchblutung.
Ich habe beschlossen den Ausschlag nicht als Störfaktor zu sehen, sondern als etwas Vorübergehendes, das nach außentreten muss, damit es geheilt wird. Außerdem sehe ich es als Quelle von Wärme an, was ja schon mal gut ist =)
Wie verfahre ich jetzt weiter? Es sind immer mehr Punkte geworden, wobei ich seit zwei Tagen keine neuen mehr entdeckt habe. Die Haut ist trocken und ich könnte sie alle halbe Stunde neu cremen. Den Ausschlag habe ich jetzt knapp 2 Wochen.
Ich teste ein paar Cremes meiner Mutter am Fuß, da der entzunden ist und dort geht sie langsam zurück (die Entzündung, nicht die Punkte).
Mein rechter Fuß ist übrigens gar nicht betroffen - strange!
LG
YeMao

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen