-
Heiße 7
Sehr geehrte Frau Gräfin,
wenn mein Hals zu kratzen beginnt, mache ich mir gerne eine "Heiße 7", die mir dann schon oft geholfen hat. In letzter Zeit passiert es mir im Alltagstrubel allerdings öfter, dass ich zwar die Tasse einschenke, dann aber erst eine Stunde später wieder drandenke, sodass daraus längst eine "Kalte 7" geworden ist. Daher meine Frage: Ist die Wärme für die Wirkweise ausschlaggebend? Oder muss das Wasser nur zu Beginn heiß sein, damit die Tabletten sich richtig auflösen? Innerhalb welcher Zeit sollte eine "Heiße 7" getrunken werden?
Vielen Dank!
-
Heiße 7
Liebe Leseratte,
für die Wirkung der "Heißen 7" ist es tatsächlich von großem Vorteil, wenn die Schüßlersalztabletten mit kochendem Wasser aufgelöst werden.
Damit werden die Mineralstoffmoleküle sehr schnell aus der Trägersubstanz herausgelöst. Die Moleküle schimmen nun im Wasser.
Je heißer im Mund bewegt, desto schneller die Aufnahme.
Sollte aber wie in Ihrem Fall die "Heiße 7" kalt werden, ist es von großem Vorteil, die Schlucke im Mund wieder anzuwärmen, indem Sie diese im Mund etwas hin und her bewegen. die wirkung bleibt auf alle Fälle erhalten, denn die Moleküle sind schon im Wasser und müssen nicht erst im Mund herausgelöst werden. Also weiterhin gutes Gelingen und vor allem besten Erfolg, auch wenn die "Heiße 7" stehen bleibt.
Angelika Gräfin Wolffskeel