-
Pms
Sehr geehrte Frau von Wolffskeel,
Ich habe von ihrer Schüsslersalz-Kombination ( Kali-chlor., Mag-phos., Nat-phos., Kali-phos., Ferr-phos., Silicea) für PMS gelesen. Mich würde interessieren wie sie die 6 Salze einsetzen, denn in ihren Büchern bevorzugen sie ja selten mehr als 4 verschiedene Salze pro Tag. Als Schüsslerdrink, im täglichen Wechsel oder doch alle 6 Salze täglich verteilt?
Mit freundlichen Grüßen,
Silberschweif
-
Ihre Anfrage aus dem Forum
Hallo Silberstreif,
Ihre Antwort:
Ich würde die Salze im täglichen Wechsel nehmen und zwar einmal täglich 1 Salz mit je 3 - 5 Tabl. auflösen und am nächsten Tag das nächste Salz. Immer wiederholen.
Gut wäre es dazu die Ernährung umzustellen. Vor allem an den Tagen um den Eisprung herum auf Schleimbildner zu verzichten.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Gräfin Wolffskeeli
-
Ich habe inzwischen sehr viel Lektüre zum Thema Schüssler Salze und wollte mir keinerlei Bücher zu diesem Thema mehr kaufen. Nachdem ich immer wieder sehr ausführliche, informative und vor allem leicht verständliche Artikel der Autorin gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach besitzen!
Es hilft mir immer wieder bei kleineren oder auch größeren Beschwerden.
Besonders erwähnenswert finde ich die klare und übersichtliche Gliederung des Buches. Außerdem kann man nachlesen,welche Salze zusammen genommen werden können und welche nicht.
Das Beste ist aber,dass wirklich zu allen Beschwerden Empfehlungen gegeben werden.
Ich finde,dass es das beste Buch über Schüssler Salze ist, das zur Zeit auf dem Markt ist. Es ist für Einsteiger ebenso geeignet wie für Kenner.
Viel Freude und Erfolg beim "Schüsslern"