+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schüsslersalze bei "Absencen"?

lolu ist offline Neuer Benutzer

Standard Schüsslersalze bei "Absencen"?

Sehr geehrte Gräfin Wolffskeel,

meine Tochter (17) hat hin und wieder mal kleine "Absencen" von ca. 1-2 Sekunden. Wie könnte man hier mit den Schüsslersalzen helfen? Ist es möglich, daß diese "Absencen" auch durch eine Übersäuerung entstehen können? Meine Tochter ernährt sich leider ziemlich ungesund (Kekse, Pizza, Chips, Schokolade etc.), also denke ich, ist eine Übersäuerung nicht ausgeschlossen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten und bedanke mich schon im Voraus ganz herzlich bei Ihnen.

Viele Grüße

lolu

Standard Absencen

Liebe lolu,

ich bin mir sicher, dass Sie mit der einen Vermutung richtig liegen. Übersäuerung spielt auf der Gewebeebene eine große Rolle.
    Hier wäre natürlich die Ernährungsumstellung eine wesentliche Voraussetzung, um eine Verbesserung generell zu erzielen.
    D.h. basische Kost und vor allem nach 14.00 Uhr nichts Rohes und auch so wenig wie möglich tierisches Eiweiß und vor allem Verzicht auf fast food und Süßigkeiten. Hier wäre unterstüzend Nr. 8,9,10 und 11 einzusetzen. Wie im Buch beschrieben unter: Übersäuerung
    Absencen: Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 11 hiervon im täglichen Wechsel morgens je 3 - 5 Tabl. auflösen
    Weiterhin: einen Osteopathen aufsuchen - ev. auch zum Zahnarzt - Kiefer - Spangenkorrektur durchgeführt? Weiterhin Abklärung auf Histaminose? Lebensmittelunverträglichkeiten? Intoleranzen? Elektrosmog? Handy? Kopfhörer? Essen aus der Mikrowelle? Darmpilze? das wären Fragen, die zu stellen sind! Pille? Hier den Beipackzettel studieren! Liebe Grüße Gräfin Wolffskeel

lolu ist offline Neuer Benutzer

Standard

Liebe Gräfin Wolffskeel,

vielen, vielen herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und schnelle Antwort.

Diie Sache mit der Zahnspange ist schon seit 2 Jahren abgeschlossen. Die Pille nimmt sie (noch) nicht, aber natürlich die Sache mit dem schlechten Essgewohnheiten, Elektrosmog, Kopfhörer, ipod, Handy... Ist mir schon lange "ein Dorn im Auge", aber auf die Mama hört man ja nicht ;-) Hab halt auch etwas Bedenken, wenn meine Tochter jetzt den Führerschein macht und sie dann solche kurzen "Aussetzer" hat. Ich werde ihr auf jeden Fall die von Ihnen empfohlenen Schüsslersalze geben.

Nochmals vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

lolu

+ Antworten