-
Schüsslersalze bei Verschleimung
Liebe Gräfin Wolffskeel,
ich möchte Schüsslersalze bei Verschleimung anwenden. Da die Farbe des Schleims hierbei eine wichtige Rolle spielt, kann ich mit Hilfe ihres Buches leider die Schüsslersalze nicht bestimmen, da brauner Schleim nicht aufgeführt ist.
Folgende Beschwerden:
meine Mutter (80 J., Herz-Kreislaufpatientin, immer wieder kehrende starke Bronchitis) leidet unter permanenter Verschleimung. Der Schleim ist braun und gelegentlich mit Blut durchzogen, verursacht aber beim Auswurf keine Beschwerden. Ferner muss sie sich ständig räuspern.
ich selbst (48 J.,) leide seit einer heftigen Nebenhöhlenerkrankung vor 1,5 Jahren ebenfalls unter ständiger Verschleimung. Mein Schleim ist ebenfalls braun und zäh und kann gelegentlich ohne Beschwerden ausgeworfen werden. Dabei habe ich das Gefühl, dass der Schleim kopf abwärts nach unten fällt.
Meine ausgesuchten Schüsslersalze wären:
Nr. 6 und Nr.10 oder Nr.6 und Nr.12
Dabei habe ich gelesen, dass Nr.6 nicht nach 15 Uhr und Nr. 6 und Nr.10 nicht am gleichen Tag eingenommen werden dürfen.
Es wäre sehr schön wenn sie mir helfen könnten, die richtigen Schüsslersalze und deren Dosierung zu finden.
Liebe Grüße Olivia
-
Sehr geehrte Olivia,
mein 2. Versuch die Antwort zu mailen.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und die Anfragen. Zuerst einmal sollte die Ernährung umgestellt werden. Von allem weg, was Schleim bilden kann im Körper.
Dazu zählen die Milch- und Milchprodukte wie Käse, Quark, Frischkäse und Joghurt. Schlimm ist der Hart- und Schnittkäse. Alle Säfte aus Südfrüchten, Apfelsaft,
Kartoffeln, Reis, Brot, Mehlprodukte. Diese vor allem nicht am Abend essen. Lesen Sie hierzu mein Buch: Deine Nahrung sei dein Heilmittel, Mankau Verlag.
Beide benötigen Sie Bittermittel. Lassen Sie sich hier in der Apotheke beraten. Ohne diese geht es nicht.
Beide: Schüßler Salze
Nr. 4 D 6 im Wechsel täglich mit Nr. 4 D 3 bis zu 5 x 1 Tabl. über den Tag
Salbe Nr. 4 im Wechsel mit Salbe Nr. 6 und Nr. 10 auf die Stirn- und Nebenhöhlen einklopfen.
Weiterhin Salz Nr. 10 D 6 im Wechsel mit Salz Nr. 6 D 6 analog zu den Salben im täglichen Wechsel. Die Salben werden jeden Abend auch auf die Leber eingerieben.
Salz Nr. 10 mittags gegen 14.00 Uhr 5 auflösen Salz Nr. 6 am nächsten Tag gegen Abend 5 Tabl. auflösen.
Salz Nr. 3 D 12 3 x 2 über den Tag
Das ganze für mehrere Monate.
Salz Nr. 12 ist ein Abschlussmittel in Ihrem Fall.
Das kommt zum Tragen nach Erfolg mit der obigen Behandlung
Hier dann 2 x 2 bis 3 x 2 für 6 - 8 Wochen. Einschleichend beginnen.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann suchen Sie erneut den Kontakt zu mir.
Liebe Grüße und werden Sie beide gesund.
Gräfin Wolffskeel