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Wir suchen:

Assistenz für Verwaltung, Organisation und Sekretariatsarbeiten

m / w / d
ca. 25 Stunden / Woche 
zum 15. Januar 2021

Der Mankau Verlag wurde im Jahr 2004 gegründet und veröffentlicht ca. 20 Neuerscheinungen – Bücher, Audio-CDs und Kartensets – pro Jahr. Ab Mitte 2021 ist der Verlag auch für die Herausgabe des vierteljährlich erscheinenden Magazins „Die Kunst zu leben“ verantwortlich. Für unser kleines Team, insbesondere für unser Magazin, suchen wir ab dem 15. Januar 2021 Unterstützung für folgende Bereiche:

  • Sekretariat für das Magazin „Die Kunst zu leben“, Unterstützung der Redaktionsleitung und der Anzeigenleitung
  • Verwaltung/Abrechnung des Magazins „Die Kunst zu leben“ (u. a. Rechnungs- und Mahnwesen)
  • Tel./Schriftl. Betreuung der Verteiler und der Verteilstellen, nach Absprache Ausbau der Verteilstellen
  • Mitarbeit im Buchverlag v. a. bei Verwaltungsarbeiten (Rechnungs- und Mahnwesen, Vorbereitung Buchführung bzw. Abschlüsse etc.)
  • Unterstützung bei der Organisation von Verlagsveranstaltungen
  • Ggf. Unterstützung bei der Betreuung unserer sozialen Netzwerke


Ihr Arbeitsplatz ist im Büro des Mankau Verlags in Murnau (keine Reisetätigkeit!).

Über folgende Qualifikationen freuen wir uns:

  • Freude an unseren Verlagsthemen „Gesundheit, Heilung und Lebenshilfe“
  • Eigenverantwortliches, zuverlässiges Arbeiten, Freude an Organisationsarbeiten
  • Freundliches und verbindliches Auftreten am Telefon und in schriftl. Kommunikation
  • Sicherer Umgang mit Outlook, Word, Excel, ggf. auch Erfahrung mit den sozialen Netzwerken
  • Sicherer Umgang mit Rechnungs- und Bankingsoftware (Rechnungstellungen, Überweisungen, Überwachung Zahlungseingänge, Mahnungen etc.)


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre aussagekräftige Bewerbung samt Gehaltsvorstellung richten Sie bitte – gern auch per E-Mail – an:

Mankau Verlag GmbH
z. H. Herrn Raphael Mankau
Reschstr. 2
82418 Murnau a. Staffelsee
rm@mankau-verlag.de

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