Aktion "Bleib gesund!": Gesundheitstipps von Mensch zu Mensch

Gesundheit ist unser höchstes Gut – nie war uns das so bewusst wie heute, und das über alle Alters- und Gesellschaftsschichten, Ländergrenzen und Religionen hinweg. Jeder und jede Einzelne ist (auf-)gefordert, durch verantwortungsvolles Handeln und Verhalten sich selbst und andere vor dem Corona-Virus zu schützen. Ebenso sollten wir alle uns darüber Gedanken machen, wie wir in diesen schwierigen Zeiten unsere Fähigkeiten und unser Wissen für unsere Mitmenschen einsetzen können. In diesem Sinne möchte auch der Mankau Verlag mit seiner Autoren-Aktion „Bleib gesund!“ und neuen Landing-Pages einen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit leisten.

Die Aktion „Bleib gesund!“

Der von außen auferlegte Rückzug ins Private birgt für uns die Chance auf die – oft vernachlässigte – „Selbstfürsorge“: Wir sollten jetzt besonders achtsam mit uns selbst umgehen und unser körperliches wie seelisches Wohlbefinden in den Fokus nehmen. Als Gesundheitsverlag möchte der Mankau Verlag seine Leser auf diesem Weg begleiten und hat zu diesem Zweck die Aktion „Bleib gesund!“ ins Leben gerufen: Zahlreiche Autoren und Autorinnen vermitteln – in Text- oder Videobeiträgen auf Facebook, Pinterest und Twitter sowie über das Mankau-Internetforum – ihre persönlichen Empfehlungen, um sich vor einer Infektion zu schützen, Ängste zu meistern und liebevoll bei sich selbst zu bleiben. Die Aktion „Bleib gesund!“ können Sie unter anderem in unserem Internetforum und auf unserer Facebook-Seite verfolgen.

Buchtipps in Zeiten des Corona-Virus

Noch ist kein Medikament und kein Impfstoff gegen Corona in Sicht – doch eines ist klar: Einem starken Immunsystem kann sich der virale Eindringling nicht lange widersetzen. Daher sollten wir – neben den empfohlenen Hygienemaßnahmen – ein besonderes Augenmerk auf unsere Abwehrkräfte richten: Was stärkt sie, was schwächt sie? Mit einer ausgewogenen, vitalstoffreichen Ernährung können wir die Basis für eine stabile Immunabwehr legen, aber auch zahlreiche Heilpflanzen besitzen immunstärkende und antivirale Eigenschaften. Die besten Buchtipps aus dem Verlagsprogramm stehen auf der eigens eingerichteten Landing-Page „Bücher, die Ihr Immunsystem stärken“.

Ebenso wichtig wie die körperliche ist jedoch auch unsere seelische Verfassung. Ängste, Sorgen und Stress können unseren Organismus schwächen, nervöse Schlafstörungen bedingen dauerhafte Erschöpfung, die Zurückgezogenheit und der fehlende Kontakt zu den Mitmenschen können zu Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen führen. Eine Auswahl an „Büchern, die Ihnen guttun“ soll hier Hilfestellung leisten – sei es bei der Bewältigung von Ängsten, Stress oder depressiven Verstimmungen, sei es als Anregung zur sinnvollen, bereichernden Gestaltung des „Hausarrests“.

Bleiben Sie gesund!

Link-Empfehlungen:

 

Weitere Kanäle, über die wir unsere Aktion verbreiten: