100% BAFA-Zuschuss für Unternehmer-Coaching

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Meyer, Stephan Gerd 100% BAFA-Zuschuss für Unternehmer-Coaching

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Stephan Gerd Meyer Stephan Gerd Meyer 21.04.2020 um 13:12.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #279630
    Stephan Gerd Meyer
    Stephan Gerd Meyer
    Teilnehmer

    Liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer,

    für Coaching und Beratung zur unternehmerischen Bewältigung der Corona-Krise kann ab sofort ein 100%-Zuschuss beim Bafa (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) beantragt werden. Die kompletten Kosten bis maximal Viertausend Euro werden vom Bafa übernommen, lediglich die Umsatzsteuer trägt das Unternehmen selbst.

    Themen und Inhalte für das Coaching können frei gewählt werden, je nachdem welche Fragestellungen anstehen und welche Lösungen gebraucht werden. Die Förderung gilt für die haupt- und nebenberufliche Selbstständigkeit und steht unabhängig von anderen, bereits erhaltenen Förderungen, zur Verfügung.

     

    Folgende Module biete ich in diesem Rahmen an:

    • Unternehmerische und persönliche Lösungen zur Krisenbewältigung finden
    • Mittelfristige Regeneration gewährleisten
    • Nachhaltige Wachstums-Strategie für die Zukunft entwickeln
    • Sicherheit und Resilienz für das Unternehmen, die Mitarbeiter und die Inhaber schaffen
    • Alternative Geschäftsmodelle und Neuorientierung

    Darüber hinaus kommen auch alle anderen Themen in Frage, die sich aus der aktuellen wirtschaftlichen Lage in Verbindung mit der Corona-Pandemie ergeben.

    Nähere Informationen zum Bafa-Sonderzuschuss findest du hier. Bei der Antragstellung bin ich gerne behilflich.

    Das Coaching kann online (telefonisch, per eMail, oder Videokonferenz) oder vor Ort stattfinden, so wie es am besten passt. Mit einem individuellen Mix aus diesen Varianten habe ich in den letzten Jahren durchwegs positive Erfahrungen gemacht, einige Beispiele dazu findest du hier.

    Du hast konkrete Fragen dazu? Sende mir eine eMail an praxis@stephangerdmeyer.de und wir besprechen, was ich für Dich tun kann.

    „It is a crime to waste a crisis – es ist ein Verbrechen, eine Krise ungenutzt zu lassen“
    Hazel Henderson, Ehrendoktor für alternative Ökonomie, Global Citizen Award

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.