Aus aktuellem Anlass: Bleib gesund! – Empfehlungen in Zeiten des Corona-Virus

Startseite Foren ALLGEMEINE VERLAGSFOREN Allgemeine Diskussion Aus aktuellem Anlass: Bleib gesund! – Empfehlungen in Zeiten des Corona-Virus

Dieses Thema enthält 35 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Leseratte1991 23.09.2020 um 10:29.

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Claus Walter
    „Bleib gesund!“ #29
    Achtsamkeit und Widerstandskraft

Im heutigen Beitrag unserer „Bleib gesund!“-Kampagne steht Ihnen unser Buchautor Claus Walter („Herz-Resonanz-Coaching“) zur Seite. „Als kleines Geschenk habe ich Ihnen zehn Achtsamkeits-Impulse zusammengestellt, die guttun und unterstützen. Bleiben Sie gesund!“

Hier sehen Sie die Impulse 1 – 10.

Achtsamkeits-Impulse für Ihren Einklang

1. Impuls: Hören Sie auf Ihre innere Stimme. Schenken Sie ihr Gehör.
    2. Impuls: Achten Sie auf Körpersymptome und nehmen Sie diese ernst. Nehmen Sie die notwendigen Veränderungen vor, wenn Ihr Körper Ihnen »etwas mitteilt«.
    3. Impuls: Lassen Sie negative Energien einfach stehen und befassen Sie sich lediglich mit positiver Energie. Geben Sie den Menschen, die negative Energie ausstrahlen, Mitgefühl, aber kein Mitleid. Mitleid schwächt Sie, und niemand hat etwas davon, wenn Sie leiden – auch die vom Leid betroffene Person nicht.
    4. Impuls: Gönnen Sie sich täglich ein »Stück« Freude und ein »Stück« Erfolg. Seien Sie wachsam, und erfreuen Sie sich täglich an kleinen Dingen; auch diese bringen Freude oder stellen Erfolge dar. Seien Sie stolz auf sich und das Erreichte in Ihrem Leben.
    5. Impuls: Sie tragen Eigenverantwortung für sich selbst. Reagieren Sie rechtzeitig und kommunizieren Sie, wenn Sie sich überlastet oder überfordert fühlen.
    6. Impuls: Lassen Sie sich helfen. Sie dürfen um Hilfe bitten, wenn Sie spüren, dass etwas zu viel wird oder für Sie allein nicht machbar ist. Melden Sie sich rechtzeitig, das zeugt von Stärke und persönlicher Größe.
    7. Impuls: Seien Sie achtsam mit Ihren Worten und Gedanken. Negative Worte und negative Gedanken ziehen Negatives an. Gehen Sie respektvoll um mit Worten – so wie Sie auch möchten, dass mit Ihnen respektvoll umgegangen wird. Antworten Sie daher auf negative Aussagen, Fragen oder Vorwürfe mit positiven Worten bzw. neutral formulierten Aussagen.
    8. Impuls: Befassen Sie sich mit dem, was Sie haben, und nicht mit dem, was Sie nicht haben. Sonst produzieren Sie ein Mangelbewusstsein (= negative Energie). Erfreuen Sie sich an dem, was Sie schon erreicht haben und was Sie noch erreichen möchten.
    9. Impuls: Kommunizieren Sie aus der Ruhe heraus. Sie können Dinge einfach erst einmal stehen lassen. Treten Sie gedanklich einen Schritt zurück, und antworten Sie danach überlegt.
    10. Impuls: Sie müssen nicht alles wissen oder können. Lernen Sie, Hilfe zu geben, wenn Sie gefragt werden und helfen können, und Hilfe anzunehmen, wenn Sie etwas nicht wissen oder nicht können. Hilfe annehmen ist eine Stärke.

Auch diese Fragen »schärfen« Ihre Achtsamkeit:
    • Was denke ich gerade? Was beschäftigt mich? (Gedanken)
    • Was fühle ich gerade? Was berührt mich? (Gefühle)
    • Wie ist mein körperliches Befinden? Bin ich ausgeglichen? (Körper)
    • Was tue ich gerade, was eigentlich störend ist oder wäre?
    • Was sollte ich verändern bzw. loslassen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen?

Versuchen Sie, die oben genannten Fragen ohne Wertung, Urteil oder Interpretation über sich zu beantworten. Dies gilt auch für alle Themen des Lebens, welche Sie nicht mehr unterdrücken, verdrängen oder überspielen sollten. Das braucht etwas Übung, doch Sie werden feststellen, es lohnt sich.

-----
    Mankau Verlag GmbH
    Bücher, die den Horizont erweitern ...
    Reschstraße 2, D-82418 Murnau a. Staffelsee
    E-Post: kontakt@mankau-verlag.de
    Im Netz: www.mankau-verlag.de
    Diskussionsforum: www.mankau-verlag.de/forum/

Mankau bei Youtube: www.youtube.com/user/Mankau1
    Mankau bei Facebook: https://de-de.facebook.com/Mankau.Verlag
    Mankau bei Twitter: https://twitter.com/mankau_verlag
    Mankau bei Instagram: https://www.instagram.com/mankau_verlag

Gesundes Blut - Ratgeber-Buch von Prof. Bruno und Dr. Mindell„Bleib gesund!“ #30
    Gesundes Blut – eine wichtige Konstante für ein starkes Immunsystem!

Im heutigen „Bleib gesund!“-Tipp beschäftigen wir uns mit dem Stellenwert, den unser Blut in Bezug auf ein intaktes Immunsystem einnimmt.

Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Blut ist ein langer Zug. Er fährt durch unzählige unterirdische Tunnel – Ihre Adern und Kapillaren. Jede Sekunde steigen zahlreiche Passagiere ein und an verschiedenen Stellen wieder aus. Was passiert, wenn der Zug langsamer oder schneller wird? Wenn Fahrgäste ihre Haltestelle verpassen, oder wenn gar gefährliche Passagiere zusteigen?

Standardmäßige Bluttests liefern leider nur einen begrenzten Einblick in die Verfassung Ihres Körpers; sie geben keinen Aufschluss darüber, welche Schwermetalle oder anderen krank machenden Stoffe sich in Ihrem Blut tummeln, wie stark Ihr Immunsystem ist und ob Ihre Zellen mit den benötigten Nährstoffen versorgt werden. Daher empfiehlt es sich, sein Blut regelmäßig zu reinigen und zu entgiften. So können Sie Ihre Lebensqualität nachhaltig steigern.

Im Ratgeber „Gesundes Blut“ der renommierten US-Gesundheitesexperten Dr. Earl Mindell und Prof. Gene Bruno erfahren Sie kompakt zusammengefasst,

• was Ihr Blut alles kann, welche Stoffe es transportiert und was es dafür braucht,
    • warum Sie auf Ihr Blut achten sollten und wie Sie Probleme erkennen,
    • wie Sie Ihr Blut reinigen und entgiften. Sie erhalten praktische Empfehlungen für Ernährung, Lebensstil, bewährte Nahrungsergänzungsmittel und komplementäre Therapien.

Mehr zum ‚Ratgeber-Buch „Gesundes Blut“ …

Bleiben Sie gesund!

Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.

-----
    Mankau Verlag GmbH

Ratgeber „Heilsames Summen“

„Bleib gesund!“ #31
    Die erstaunliche Wirkung des „heilsamen Summens“

Wussten Sie, dass Summen Vibrationen erzeugt, die nachweislich dabei helfen, Puls und Blutdruck zu senken, Stress zu reduzieren und den Schlaf zu verbessern? Zudem regt Summen die Produktion wichtiger neurochemischer Botenstoffe an, wie zum Beispiel die Ausschüttung des „Liebeshormons“ Oxytocin.
    In ihrem Buch „Heilsames Summen“ zeigen die Autoren Jonathan & Andi Goldman auf, wie das Summen unter anderem zur Verbesserung der Lymphzirkulation, zur Erhöhung des Melatoninspiegels und zur Endorphinausschüttung beitragen kann.

Auch Bruce H. Lipton, Zellbiologe und Autor des Bestsellers „Intelligente Zellen“, ist überzeugt. Er schreibt: „Ich kann allen, die unter dem Stress der modernen Welt leiden, ‚Heilsames Summen‘ wärmstens empfehlen. Es handelt sich um eine Beschreibung der wirkungsvollen Selbstheilung, die nicht auf Medikamente setzt und ausschließlich positive Nebenwirkungen, wie Harmonie, Gesundheit und Glück, hat.“

Wir wünschen Ihnen eine gute Woche. Bleiben Sie gesund!

Informationen zum Buch finden Sie unter:
    https://www.mankau-verlag.de/buecher/alle-buecher/heilsames-summen-klangheilung-klangmassage

-----
    Mankau Verlag GmbH

Yvonne65
    Teilnehmer
    Gesundes Blut - Ratgeber-Buch von Prof. Bruno und Dr. Mindell„Bleib gesund!“ #30 Gesundes Blut – eine wichtige Konstante für ein starkes Immunsystem! Im heutigen „Bleib gesund!“-Tipp beschäftigen wir uns mit dem Stellenwert, den unser Blut in Bezug auf ein intaktes Immunsystem einnimmt. Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Blut ist ein langer Zug. Er fährt durch unzählige unterirdische Tunnel – Ihre Adern und Kapillaren. Jede Sekunde steigen zahlreiche Passagiere ein und an verschiedenen Stellen wieder aus. Was passiert, wenn der Zug langsamer oder schneller wird? Wenn Fahrgäste ihre Haltestelle verpassen, oder wenn gar gefährliche Passagiere zusteigen? Standardmäßige Bluttests liefern leider nur einen begrenzten Einblick in die Verfassung Ihres Körpers; sie geben keinen Aufschluss darüber, welche Schwermetalle oder anderen krank machenden Stoffe sich in Ihrem Blut tummeln, wie stark Ihr Immunsystem ist und ob Ihre Zellen mit den benötigten Nährstoffen versorgt werden. Daher empfiehlt es sich, sein Blut regelmäßig zu reinigen und zu entgiften. So können Sie Ihre Lebensqualität nachhaltig steigern. Im Ratgeber „Gesundes Blut“ der renommierten US-Gesundheitesexperten Dr. Earl Mindell und Prof. Gene Bruno erfahren Sie kompakt zusammengefasst, • was Ihr Blut alles kann, welche Stoffe es transportiert und was es dafür braucht, • warum Sie auf Ihr Blut achten sollten und wie Sie Probleme erkennen, • wie Sie Ihr Blut reinigen und entgiften. Sie erhalten praktische Empfehlungen für Ernährung, Lebensstil, bewährte Nahrungsergänzungsmittel und komplementäre Therapien. Mehr zum ‚Ratgeber-Buch „Gesundes Blut“ … Bleiben Sie gesund!

Ich bestellte das Buch und las es sofort. Danke für den Tipp!

Busyreader20
    Busyreader20
    Teilnehmer

Hallo Zusammen !,

Sehr vielversprechende Passage. Hat mir sehr gut gefallen und hab es deswegen auch bestellt. Sehr aufschlussreich und wissenswerte Tipps bezüglich Ernährung und vieles mehr.
    Eine absolute Empfehlung von mir !

LG Harald

LG Harald

Leseratte1991
    Teilnehmer

Hallo zusammen!

Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich denke, es ist super wichtig, den Lesern solche Literatur zur Verfügung zu stellen.

Die Korona-Zeiten sind hart, und ich spüre schon jetzt, wie es sich auf meine Mentalität auswirkt. Dank der Poesie hier habe ich erkannt, dass alles an seinen Platz kommen wird… es ist nur eine Frage der Zeit (obwohl ich heutzutage viel Sport treibe, lange Spaziergänge mache und viele hausgemachte Wellness-Prozeduren mache, wie einige auf  https://www.wellnessbibel.com  ),

um diesen mentalen Stress zu überwinden.

Bitte machen Sie weiterhin gute Arbeit, Sie helfen uns auf dieser Reise… 🙂

LG

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.