Chia zur Unterstützung beim Abnehmen

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Harnisch, Dr. Günter Chia zur Unterstützung beim Abnehmen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Dr. Günter Harnisch Dr. Günter Harnisch 23.03.2015 um 16:48.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #169620

    olli2308
    Teilnehmer

    Hallo Herr Harnisch,
    ich versuche durch eine Ernährungsumstellung (u.a. weniger Kohlenhydrate) abzunehmen. Ist Chia Ihrer Meinung nach dazu geeignet, mich bei diesem Prozess zu unterstützen? Gibt es langfristige Studien dazu?

    herzliche Grüße
    Oliver Bartsch

    #219881

    Lieber Herr Bartsch,
    Chia eignet sich sehr gut beim Abnehmen – aus mehreren Gründen: Die Samenkörner sättigen für mehrere Stunden; daher melden sich Hungergefühle nicht so bald wieder; außerdem fördern die in Chia besonders reichlich vorhandenen Vitalstoffe den Stoffwechsel. Dadurch wird die Energie aus der Nahrung besser verbrannt und vom Körper nicht so leicht in Fettdepots eingelagert.
    Über die gesundheitsfördernden Wirkungen von Chia gibt es zwar eine Fülle von ernst zu nehmenden Studien. Doch speziell zum Abnehmeffekt ist mir bislang keine Langzeituntersuchung bekannt. Allerdings liegen eine ganze Menge von Heilungsberichten vor, welche die Abnehmwirkung bestätigen.
    Probieren Sie es einfach! Viel falsch machen können Sie dabei nicht.
    Guten Erfolg!
    Mit herzlichen Grüßen
    Günter Harnisch

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.