Chinesische Steinheilkunde

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Li, Prof. TCM (Univ. Yunnan) Wu Chinesische Steinheilkunde

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu Prof. TCM (Univ. Yunnan) Li Wu 16.01.2017 um 19:15.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #169883

    olli2308
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Prof. Li,
    nachdem ich jetzt ihr Buch „Chinesische Steinheilkunde“ und den Kompaktratgeber „Heilsteine“ von Herbert Bloos gelesen habe, frage ich mich, wie sich die Steinheilkunde in der TCM von der westlichen Steinheilkunde unterscheidet.

    herzliche Grüße
    Oliver Bartsch

    #225760

    Sehr geehrter Herr Bartsch,

    vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Buch.
    Die Unterschied zwischen die Chinesische Steinheilkunde und der allgemein Steinheilkunde auf den Markt liegen in zwei Richtungen.
    a) Chinesische Steinheilkunde achte auf die tatsächliche Substanz was die Stein geformt hat. Die allgemein Steinheilkunde achtet mehr auf Geschichte und Legende.
    b) Die Anwendung von der Chin. Steinheilkunde ist auf die klassische Chinesische Medizin aufgebaut. 5 Elemente System, Yin-Yang System inklusive die Betrachtung der Organuhr sind die Theorien als Haupt Background von der Anwendung. Dies hat seit Tausend Jahren gute Erfahrungen gesammelt und kann man bei ähnliche Beschwerden systematisch anwenden. Die allgemein Steinheilkunde achtet die Erfahrungen besonders einzeln Erfahrungen als individuell Therapie angewendet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Li Wu
    Prof. TCM Uni Yunnan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.