Das Buch von B. Mechler war meine Rettung !!

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Mechler, Bärbel Das Buch von B. Mechler war meine Rettung !!

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ganseblumchen 01.07.2014 um 17:44.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #169437

    ganseblumchen
    Teilnehmer

    Nach 30 Jahren Zusammenleben mit einem ,wie ich nun weiß, Menschen mit psychopathologischen Charakterstrukturen war geprägt von ganz viel Angst, Kummer, Leid und schließlich Erschöpfung. Immer wieder unerklärliche Ausbrüche, Bedrohungen, Lügengeschichten und Zuständen, die allesamt darauf abzielten, die Schlagzahl meiner Gesamtfamilienarbeit immer weiter zu erhöhen und mich gleichzeitig immer wieder als Schuldige für alles und jedes zu identifizieren. Ein wirklich furchtbarer Kreislauf.
    Erst durch die Lektüre des Buches “ von Psychopathen umgeben“ konnte ich die Muster erkennen und vermittels der sehr, sehr hilfreichen Coaching Gespräche mit der Autorin ( geht auch telefonisch und ist sehr zu empfehlen !!) mich nach und nach aus diesen befreien.

    Inzwischen kann ich sehen, dass Menschen mit psychopathologischen Charakterstrukturen doch viel häufiger sind, als gedacht, und das Buch gibt extrem praktische Ratschläge, wie man die doch eigentlich sehr einfachen Muster der psychopathologischen Charakterstruktur durchschauen und zu parieren lernen kann. Sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld außerordentlich lesenswert.

    Das Buch ist einer der seltenen „Vollteffer“ auf dem Markt der Beratungsbücher.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.