Erkenntnis

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  anile 25.06.2019 um 22:46.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #279357

    anile
    Teilnehmer

    Hallo,

    Vielleicht kann ich ja jemanden mit meiner Erfahrung helfen.
    Heute ist mir klar geworden, dass ich eigentlich gar nichts brauche. Also damit meine ich, dass ich zb immer dachte, ich muss immer die neuste Deko zu Hause haben oder ständig mit den Trends mitgehen… aber warum? Na, weil ich nur anderen gefallen wollte. Mir persönlich reicht wenig Deko, also nur so viel, wie viel ich persönlich stehen haben will… ich muss nicht ständig die neuste Technik haben, weil solange mein Smartphone oder Tablet funktioniert, brauche ich ja nichts neues.
    Genauso mit dem Essen: Ich muss mich nicht extra speziell ernähren um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Ich brauche kein Mitleid oder die Anerkennung der anderen, denn sie sind genauso gleich wie ich. Nicht besser.

    Ich brauchte nur deren Anerkennung um mich nicht mehr von denen kritisiert zu fühlen. Ich wollte besser sein, damit keiner mehr mir Kritik geben kann. Aber sogar wenn man mich kritisiert, was ist so schlimm daran? Wer hat gesagt, dass sie recht haben? Das schlimmste wäre nur die Kritik oder, dass sich die Leute abwenden. Aber wenn sie sich sogar abwenden, dann waren es keine wahren Freunde, ne?
    Ich bin unabhängig, an Gefühle kann ich mich selbstständig erinnern. Ich muss nur mich glücklich machen. Und wenn ich dann glücklich bin, will ich auch die anderen, die ich liebe, glücklich machen.
    Also wofür das überschüssige Körperfett noch? Ich brauche mich vor nichts zu schützen oder mich zu rechtfertigen. Ich darf so leben, wie ich lebe. Jeder hat seine eigene Willenskraft erhalten. Ich darf so sein, wie ich bin. Das ist mein Recht.

    Ich hoffe, dass ich vielleicht durch ein paar Gedanken von mir helfen konnte.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.