Es ist nicht alles möglich – aber auch nicht alles unmöglich.

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Reik, Barbara Es ist nicht alles möglich – aber auch nicht alles unmöglich.

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Barbara Reik Barbara Reik 16.11.2020 um 16:47.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #279758
    Barbara Reik
    Barbara Reik
    Teilnehmer

    November Blues – ade!

    Die Gaststätten sind geschlossen, die kulturellen Angebote gestrichen, die Tai Chi Trainingsstunden abgesagt und ein Treffen mit den Freunden nicht erlaubt. Die Stimmung ist trüb bis angstvoll. In meinem Ratgeber: “Sicher als Frau“ habe ich geschrieben, dass Angst ein sehr schlechter Ratgeber ist und krank machen kann. Das ist momentan sehr kontraproduktiv! Deshalb habe ich mir eine alternative Lesung für daheim überlegt, die gleichzeitig ein Tipp zum Rausgehen ist. Ein virtueller Spaziergang mit Lesung, bei mir im sagenhafte Stauferland!  Auf den Spuren von Friedrich Barbarossa und der Wäscherin geht es zu den Schauplätzen meiner Erzählung „Barbarossa und die Wäscherin“! Mit einem Klick kann man in Ruhe die Heimat des Stauferkaisers kennenlernen und deren Geschichte von zuhause aus genießen. Aber auch die Realität steht offen! Da der Aufenthalt an der frischen Luft das Immunsystem stärkt, wünsche ich allen einen interessanten, spannenden und gesunden Spaziergang zu „Staufischen Plätzen“! Die gibt es nicht nur in Göppingen. Barbarossa kam bis nach Sizilien und seine Spuren mit jeder Menge Sagen finden sich oft ganz in der Nähe: zum Beispiel in Regensburg, Bamberg, Augsburg, Konstanz, Aachen, Köln, Hamburg oder Waiblingen.

    Viel Freude beim „Geschichte“ entdecken!  Und bleibt gesund!

    Barbara Reik

    Hier geht es zum Clip von Göppingen:

    https://www.youtube.com/channel/UCPXBxe1_4PzOKsELDJflrZw

     

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.