Extrasystolen durch Roemheld

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Li, Prof. TCM (Univ. Yunnan) Wu Extrasystolen durch Roemheld

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dana40 13.12.2014 um 8:41.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

dana40
    Teilnehmer

Sehr geehrter Herr Prof. Li Wu,

ich habe mir soeben die TCM-Box mit den Meditationen gekauft.
    Haben Sie einen Tipp, was ich bei Extrasystolen aufgrund eines Roemheld-Syndroms tun kann. Ich hatte auch in letzter Zeit sehr viel Stress.

Herzliche Grüße,

Dana

Liebe Dana,

das Roemheld-Syndrom wird als Verdauungsstörung durch übermäßige Gassammlung im Magen-Darm Bereich bezeichnet. Dies kann unregelmäßiges Herzklopfen oder sogar Herzrhythmusstörungen verursachen. Nach Theorie der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) stehen die Herz- und Dünndarmfunktionen in sehr enger Verbindung. Stress kann zu Übersäuerung und Verdauungsstörungen führen. Durch die Verdauungsstörung bildet sich viel Gas, der Rückstoß nach oben zum Zwerchfell drückt auf die Lunge und verhindert somit die Sauerstoffeinnahme der Lunge. In diesen Moment können Sie unregelmäßige Herzklopfen verspüren.
    Gegenmaßnahme: Bevor Sie meditieren, massieren Sie folgend Akupunkturpunkte jeweils 20 mal im und 20 mal gegen den Uhrzeigersinn.

DI 4 He Gu
    Am Ende der Daumenfalte zwischen Zeigefinger und Daumen.

DI 11 – Quchi
    Am Ende der äußeren Beugefalte des Ellenbogens; Sie finden den Punkt ganz leicht, indem Sie das Gelenk im rechten Winkel anbeugen.

M 36 – Zusanli
    Außen am Schienbein, vier Querfinger unter der Kniescheibe

M 25 – Tianshu
    Beide Punkte liegen drei Daumen breit seitlich des Nabels.

PE 6 – Neiguan
    Am Ende der Handfalte, vier Querfinger oberhalb in der Mitte der Sehnen

Tagsüber Kräutertee trinken:

Fenchel und Kümmel können Gasproduktion reduzieren.

Um die Übersäuerung, Verdauungsprobleme sowie Extrasystolen zu verbessern habe ich in meinem Buch „Heiltees für Körper Geist und Seele“ viele Rezeptur veröffentlicht. Selbstverständlich können Sie die Tees direkt auf unsere Website bestellen: http://www.kraeuterroyal.com

Bei weitere Fragen können Sie mich auch im Praxis anrufen: 089-91059798

Mit freundlichen Grüßen

Li Wu
    Prof. Dr. TCM Uni Yunnan

dana40
    Teilnehmer

Lieber Herr Prof. Li Wu,

ich habe mich sehr gefreut, dass Sie mir so umfassend geantwortet haben. Herzlichen Dank dafür!

Die vorgeschlagene Massage der Akupunkturpunkte werde ich jetzt täglich durchführen. Ihr Buch „Heiltees für Körper, Geist und Seele“ habe ich mir gleich bestellt.

Also nochmals vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße,

Dana

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.