Herzlich Willkommen an alle FlowBirthing-Frauen!

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Rumpel, Kristina Marita Herzlich Willkommen an alle FlowBirthing-Frauen!

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Kristina Marita Rumpel Kristina Marita Rumpel 27.07.2015 um 14:33.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #169639

    Heute startet das FlowBirthing Portal (http://www.flowbirthing.de). Das Portal bietet Raum und Inspiration für alle, die sich begeistern für die Vision einer neuen Geburtskultur, in der die Kraft und Würde von schwangeren und gebärenden Frauen im Mittelpunkt steht.

    Nichts kann einer Frau – insbesondere in den Zeiten von Schwangerschaft und Geburt – mehr Halt und Inspiration sein als die Gemeinschaft von anderen Frauen. Dieses Forum ist daher auch ein Ort, an dem sich Frauen untereinander austauschen und bestärken können. Die Beiträge im Forum sind Mutmacher, sich auf die Suche nach der Urkraft in jeder Frau zu begeben und selbst-bewusst auf dem eigenen, d.h. stimmigen und heilsamen Weg der jeweils einzigartigen Geburts- und Lebensreise zu gehen.

    Erfahrene Frauen, seien es professionelle Wegbegleiterinnen zur Geburt oder auch Frauen, die bereits geboren haben, mögen sich hier zu Hause fühlen. Sie sind aufgerufen ihre Erfahrung und Freude mit uns zu teilen. Diese persönlichen Beispiele sind es, die andere Frauen, die noch auf dem Weg sind, darin bestärken, dass eine Geburt ein bereicherndes und erhöhendes Erlebnis im Leben einer Frau sein kann. Und in diesem Vertrauen liegt die Kraft, diese Erfahrung ebenfalls real werden zu lassen.

    Oft verschweigen Frauen ihre positiven Geburtserfahrungen aus Rücksicht auf jene Frauen, die dieses Glück nicht hatten. Aber nur wenn wir offen über die Kraft und sinnlich-eindrückliche Erfahrung einer Geburt sprechen, können sich auch andere Frauen für diese Erfahrung öffnen und für das Wunder der Geburt im Inneren leichter bereit werden.

    So lasst uns alle mutig sein und mit offenem Herzen und klarem Geist die Weiblichkeit loben und lieben!

    #220177

    caroline
    Teilnehmer

    Liebe Kristina
    Ich finde Deine Idee und diese Seite wunderbar! Ich arbeite seit 13 Jahren mit schwangeren Frauen in der Atemtherapie und stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Zudem habe ich zwei Töchter geboren. Mir ist es z.B. ein Anliegen zu vermitteln, das mit ziemlich wenige Vorbereitungsaufwand (aber dafür gezielt), die Chance für eine wundervolle Geburt deutlich erhöht wird. Klar gibt es Frauen die ohne jegliche Vorbereitung wunderbar gebären. Aber das ist eben oft nicht so. Warum? Vielleicht weil die Geburt z.B. mit sehr vielen negativen Gefühlen und Gedanken besetzt ist (über Generationen) Oder weil die Frauen das Gebären verdrängen (das Kind wird schon irgendwie rauskommen sonst gibt’s halt eine PDA). Weil wir halt alle in einer sehr kopfbetonten Gesellschaft leben die kontrollieren möchte. Dies sind nur einige Gründe. Verdrängt die bevorstehende Geburt nicht – setzt Euch nicht nur mit Büchern damit auseinander, sondern sucht eine Vorberreitung in der der Körper, der Atem, die Vorstellungskraft miteinbezogen ist und mit Frauen die selber geboren haben und Mut machen. Eine Geburt ist meistens kein entspannter Orgasmus, wie es in einigen Richtungen als Möglichkeit vorgestellt wird. Es ist ein sehr archaischer Urmoment, da gibt es Schmerzen und es kann laut werden – aber wenn die Frau die Kraft dahinter spüren kann und die Kraft in sich, wenn der Atem als Leitseil dient, wenn der Geburtsort entspricht – dann ist es ein wunderbares Erlebniss! Herzlich, Caroline
    Homepage Titelseite [Atemtherapie Winterthur]

    #220641

    Heute ist die FlowBirthing CD erschienen.

    Die CD ist eine ideale Ergänzung zum Buch FlowBirthing. Die CD vertieft die gewonnen Einsichten auf der Ebene des Unterbewusstseins, so dass das Vertrauen in eine Geburt in Freude und Liebe jeden Tag wachsen kann. Meditationen, Mantras, Affirmationen beruhigen den Geist und öffnen das Herz für eine durch und durch weibliche, positive Erfahrung von Geburt. Die Essenz findet sich in der FlowBirthing Lebensmusik wieder, das das Bewusstsein für eine Geburt in Freude hochhält und im Herzen zum Klingen bringt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.