Kann das funktionieren: Stressbewältigung auf Knopfdruck in Sekundenschnelle?

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Kirch, Doris Kann das funktionieren: Stressbewältigung auf Knopfdruck in Sekundenschnelle?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Doris Kirch Doris Kirch 08.11.2010 um 18:04.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Doris Kirch
    Doris Kirch
    Teilnehmer

Liebe Leser,

heute habe ich mich mit einem Kollegen ausgetauscht. Wie ich gibt er Kurse und Seminare in Stressbewältigung und coacht gestresste Zeitgenossen, die kurz vor dem Burnout stehen.

Als ich darauf hinwies, dass ich in meinem „Handbuch Stressbewältigung“ geschrieben habe, dass Veränderungen von Gewohnheiten und Persönlichkeitsstrukturen bestenfalls Millimeterarbeit sind, hat er mir versichert, dass er dies mit seiner Methode in Sekundenschnelle bewirken könne.

Nun interessiert mich Ihre Erfahrung und Ihre Meinung dazu.
    Kennen Sie eine Methode, die jemanden kurz vor dem Burnout in Sekundenschnelle und dauerhaft von seinem Stress befreit?
    Können Sie sich vorstellen, dass Insellösungen und Schnellschüsse bei einer effektiven Stressbewältigung nachhaltig sind?

Ich meine, dass eine wirksame Stressbewältigung ein „Weg“ sein sollte, eine neue Lebenseinstellung, die aus vielen verschiedenen Faktoren besteht, die nacheinander ins Leben integriert werden sollten.

Was meinen Sie?

Ihre Doris Kirch

Deutsches Fachzentrum
    für Stressbewältigung (DFME)

Home – Deutsches Fachzentrum für Stressbewältigung (DFME)
    Home – Der StressCoach
    Stressbewältigungs- und Entspannungstherapie – Stressbewältigungs- und Entspannungstherapie
    Home – eBooks-Stressbewältigung

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.