Kontakt zum Autor Hermann Straubinger

Startseite Foren ALLGEMEINE VERLAGSFOREN Fragen zum Forum & Neues aus dem Mankau Verlag Kontakt zum Autor Hermann Straubinger

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  olli2308 24.11.2015 um 15:13.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #169724

    olli2308
    Teilnehmer

    Liebes Mankau-Team,
    schade, dass der Autor Hermann Straubinger nicht im Mankau-Forum vertreten ist. Ich habe sein Buch „Säure-Basen-Balance“ gelesen und habe eine Frage an Ihn, die Sie vielleicht weiterleiten können:
    Was entgegnen Sie Menschen, die behaupten, dass gar keine Übersäuerungen im Körper nachweisbar seien und der gestörte Säuren-Basen-Haushalt ins Reich der Märchen und Mythen gehört. Ich zitiere aus der Zeitschrift Ökotest:
    „Anhänger der Theorie einer allgemeinen Übersäuerung behaupten seit vielen Jahrzehnten, dass der Körper ständig Säureattacken abwehren muss, damit die Zellen und der Stoffwechsel normal funktionieren. Auf Dauer soll dies zu einer allgemeinen Übersäuerung in den Geweben führen und verantwortlich für die Entstehung nahezu aller Zivilisationskrankheiten und allgemeinen Befindlichkeitsstörungen sein. Vor allem unsere heutige Lebensweise wird dafür verantwortlich gemacht. Diese „Gewebeübersäuerungen“ sind jedoch mit den heute anerkannten Verfahren nicht nachweisbar.“

    herzliche Grüße
    Oliver Bartsch

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.