Liebevolle Zuwendung für unser Immunsystem

Startseite Foren AUTOREN VON A BIS Z Künne, Thomas Liebevolle Zuwendung für unser Immunsystem

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Leseratte1991 15.09.2020 um 17:30.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #279610
    Thomas Künne
    Thomas Künne
    Teilnehmer

    „BLEIB GESUND“, selten waren diese Worte so wichtig und bedeutend wie in diesen Zeiten, in denen die Welt wegen der Corona-Krise nahezu stillsteht. Wir werden von (schlechten) Nachrichten von Außen geradezu bombadiert, um so wichtiger ist es deshalb, dass wir im Innen über ausreichend Abwehr(stoffe) verfügen, um gefährliche Eindringlinge abzuwehren.

    Gemeint ist unser intaktes Immunsystem, welches Gutes passieren lässt und Schlechtes von uns abwendet. Grundvoraussetzung dafür ist, dass wir mit uns selbst achtsam und liebevoll umgehen. Es gilt: Wenn Du in Dir selbst nicht zuhause bist, dann bist Du nirgendwo zuhause!

    An dieser Stelle tritt VENUS, die Göttin der Liebe und der Eigenliebe, aufs Parkett. In Resonanz zu venusischen Erscheinungsformen unseres Lebens (z. B. bewusster Ernährung, Achtsamkeit, liebevoller Zuwendung, Mitgefühl, Empathie) tun wir Sinnvolles und Hilfreiches für uns selbst (und die Anderen).

    Lies dazu die aktuelle Veröffentlichung auf der website http://www.stimmgabeltherapie.de, hier ist der direkte link dazu: https://www.stimmgabeltherapie.de/kleine-archetypen-lehre-teil-2-venus/

    Wir können SO VIELES für uns selbst tun, um unseren Inneren Heiler und unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Lasst uns aus „BLEIB GESUND“ das Credo unseres Lebens in Freude und Wohlbefinden gestalten!

    #279700
    Busyreader20
    Busyreader20
    Teilnehmer

    Das hört sich spannend an – ein ganz anderer Zugang!

    Ich habe mit bisher auf den klassischen Weg beschränkt um mein Immunsystem zu stärken. Bisher hat es gut funktioniert. Ich finde es aber immer gut auch neue Wege kennenzulernen. Den ganzheitliche Ansatz finde ich toll :-).

    LG Harald

    #279719

    Leseratte1991
    Teilnehmer

    Das ist ein sehr spannender Beitrag.

    Ich achte schon länger darauf mein Immunsystem durch ausreichend Sport und eine ausgewogene Ernährung zu stärken. Dass jedoch Liebe einen so großen Teil ausmacht, war mir bisher nicht klar. Seitdem ich mir bewusst Zeit für mich und meinen Körper nehme und nur noch positive Menschen in meinem Leben habe, merke ich wie ich deutlich seltener krank werde und mich fitter fühle.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.